Filter Montage PL042TEMP

Diskutiere Filter Montage PL042TEMP im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten morgen, ich habe nun eine Lelit PL042TEMP und gleich dazu einen Filter von Lelit für den Ansaugschlauch gekauft da unser Wasser doch sehr...

  1. Gusto

    Gusto Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    ich habe nun eine Lelit PL042TEMP und gleich dazu einen Filter von Lelit für den Ansaugschlauch gekauft da unser Wasser doch sehr kalkhaltig ist. Jetzt war ich nur überrascht dass zwei Schläuche in den Tank gehen und einer davon einen Filteraufsatz hat und der andere nicht. An welchen muss nun mein Kalkfilter?

    Freue mich auf weitere Infos.

    Viele Grüße und vielen Dank.
    CR
     
  2. #2 zia fofa, 17.11.2014
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Moin!

    Der zweite Schlauch ist der Ablaufschlauch vom Expansionsventil des Boilers. Der mit dem Filteraufsatz ist der Ansaugschlauch der Pumpe, da muss der Kalkfilter dran. Das kannst Du aber auch leicht selbst herausfinden: Positioniere das Ende respektive die Öffnung des Schlauchs ganz knapp unter der Wasseroberfläche im Tank (einfach den Schlauch herausziehen und so "überbord" hängen, dass das Ende gerade noch so ins Wasser hineinreicht. Dann die Pumpe aktivieren (Bezugstaste drücken). Beim Ansaugschlauch wirst Du sehen, wie um das Schlauchende herum kleine Verwirbelungen durch den Sog der Pumpe entstehen.

    Zia Fofa
     
Thema:

Filter Montage PL042TEMP

Die Seite wird geladen...

Filter Montage PL042TEMP - Ähnliche Themen

  1. Krups T8.2 mit Dauerfilter

    Krups T8.2 mit Dauerfilter: Ich habe mir die neue Krups T8.2 vor ein paar Tagen gekauft. Sie brüht mit dem Druckfrühverfahren, endlich kann ich wieder Kaffee trinken ohne...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...