Filter oder Volvic Wasser

Diskutiere Filter oder Volvic Wasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Silber ist gesundheitsschädlich, die Aufnahme kann zu Nieren-, Augen-, Lungen-, Leber-, Gehirn- und Nervenschäden sowie Herzrhythmusstörungen und...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.501
    Zustimmungen:
    41.010
    Immer ne Frage der Perspektive, das hat vielen Seefahrern das Leben gerettet.
     
  2. #182 Anfaenger., 02.09.2021
    Anfaenger.

    Anfaenger. Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    11
    Kennt jemand eine gute Alternative zu volvic Wasser aus der Flasche?

    Habe eines von Ja! Gefunden aus der Felsquelle. Da liegt der ph wert allerdings bei knapp 6. Habe im Internet die Info gefunden dass Kupferlegierungen im Haushalt mit Trinkwasser Anschluss bei einem Ph wert unter 7 nicht gewollt sind.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Und die sonstigen Werte, wie Ca, Mg, Hydrogencarbonat?
     
  4. #184 Anfaenger., 02.09.2021
    Anfaenger.

    Anfaenger. Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    11
    Ca 9,4
    MG 3,0
    Hyd. 109,0

    Alle Angaben in MG/l
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Das ist ein sehr niedriger Wert für die Gesamthärte (2,01° dH), während gleichzeitig der Hydrogencarbonat-Wert nicht wirklich niedrig ist. Dazu ein pH Wert im leicht sauren Bereich. Nicht optimal, das.
     
  6. #186 Anfaenger., 02.09.2021
    Anfaenger.

    Anfaenger. Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    11
    Ok. Hatte noch etwas im Forum recherchiert und bin auf das Wasser von Purania gestoßen. Das scheint wohl noch eine gute Alternative zu sein. Wobei mir ein regionales Wasser lieber wäre(Köln)
     
  7. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Benutze ich auch und nach gut 5 Jahren kein Kalk in der Maschine.
    Falls kurzzeitig nicht zu bekommen nehme ich „gut und günstig „
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.719
    Zustimmungen:
    19.949
    Ja, Puriana, Volcic sind hier die am öftesten erwähnten Flaschenwassersorten.
     
  9. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Da müsste man aber sicher auch auf die jeweilige Quelle schauen. Das von der Baruther welches Ich meist hier als g+g Still verkauft finde, wäre mir schon zu „hart“ für die Espresso Maschine.
     
    jani80k und NiTo gefällt das.
  10. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    631
    Stimmt, bei mir ist immer aus der Urstromquelle, schön weich.
     
    cup29 gefällt das.
  11. onflair

    onflair Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    160
    Koffein auch, kann in zu großer Menge sogar tödlich wirken.
    Was sollen diese undifferenzierten pauschalen und provokanten Beiträge?
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    So differenziert wie dein Beitrag hier werde ich natürlich niemals werden :rolleyes:
    Dafür bist du ziemlich lahmarschig, der von dir zitierte Beitrag ist mehr als 15 Monate alt ;)
     
    onflair gefällt das.
Thema:

Filter oder Volvic Wasser

Die Seite wird geladen...

Filter oder Volvic Wasser - Ähnliche Themen

  1. Brita Wasserfilter oder Volvic Wasser

    Brita Wasserfilter oder Volvic Wasser: Hallo, ich habe mir letze Woche eine Berezza Unica Espresso Maschine gegönnt. Ein Einkreiser aber da ich nur Espresso oder mal einen Americano...
  2. Wasser: Volvic oder Filter?

    Wasser: Volvic oder Filter?: Hallo Zusammen, bisher habe ich meine Bezzera Unica PID stets mit Volvic "gefüttert", um ein Verkalken der Maschine zu vermeiden. Allerdings...
  3. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  4. Espresso oder Filterkaffee

    Espresso oder Filterkaffee: Espresso oder Filterkaffee widersprechen Aussagen verschiedener Zeitungen Wenn ich bei Google suche, welcher Kaffee weniger gesundheitsschädlich...
  5. Umkehr Osmose Anlage statt Brita, oder best Filter

    Umkehr Osmose Anlage statt Brita, oder best Filter: Benutzt von euch jemand eine Umkehr Osmose Anlage für das Café Wasser? Ich bin auf folgendes Modell gestoßen, welches wohl sehr gelobt ist....