Filtereinsatz zum Aufstecken beim Tankbetrieb

Diskutiere Filtereinsatz zum Aufstecken beim Tankbetrieb im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner Bricoletta ist ein Plastik-Filter mit einem Entkalkergranulat aufgesteckt. Den brauche ich nicht, da ich mein Trinkwasser mit...

  1. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meiner Bricoletta ist ein Plastik-Filter mit einem Entkalkergranulat aufgesteckt. Den brauche ich nicht, da ich mein Trinkwasser mit Hilfe eines Ionentauschers im Keller auf 4-5° dt. Härte eingestellt habe. Ohne dieses Teil bleibt aber der Schlauch nicht richtig weit unten im Tank. Auch die Bastellösung mit einer Edelstahl-Mutter statt dem Granulat ist eher unbefriedigend.

    Gibt es andere Aufsteck-Aufsätze, die ein gewisses Gewicht mitbringen - vielleicht mit einem einfachen Siebfilter? Bei EspressoXXL habe ich lange gesucht, aber kein passendes Teil gefunden. Hat jemand einen Tipp?

    Grüße,

    Magnus
     
  2. #2 derkuhtreiber, 16.02.2009
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    AW: Filtereinsatz zum Aufstecken beim Tankbetrieb

    längeren Schlauch verbauen?
     
  3. #3 betateilchen, 16.02.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Filtereinsatz zum Aufstecken beim Tankbetrieb

    Nimm den Plastikfilter, mach das Granulat raus und fülle kleine Edelstahlkugeln rein. Gibts beim gleichen Händler auch in anderen Größen ab 2mm.

    Alternativ funktionieren natürlich auch kleine Glaskugeln, wie sie zum Fädeln von Perlenketten verwendet werden. Aber laß Dich beim Klauen nicht von Deiner Tochter erwischen :mrgreen:
     
Thema:

Filtereinsatz zum Aufstecken beim Tankbetrieb

Die Seite wird geladen...

Filtereinsatz zum Aufstecken beim Tankbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Filtereinsatz Lelit Mara X

    Filtereinsatz Lelit Mara X: Hallo zusammen, ich würde gerne noch einmal ein wenig mit anderen Sieben herumprobieren. Aktuell mit einer Lelit Mara X, Apas Espresso von den...
  2. Richtiger Siebträgerfiltereinsatz - Grundsatzfrage!

    Richtiger Siebträgerfiltereinsatz - Grundsatzfrage!: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde!Erstmal einen schönen Abend an Alle hier im Forum. Vor gut 1,5 Jahren habe ich mir die Graef ES90 und die CM80...
  3. Filtereinsatz für La Pavoni

    Filtereinsatz für La Pavoni: Hallo liebe Kaffeefreunde, hoffentlich bin ich im richtigen Forum. Ich kann für meine gute la Pavoni Espressomaschine den Filtereinsatz nichtmehr...
  4. bodum Pressstempelkanne - Filtereinsatz sitzt im Auslieferungszustand sehr fest ?!

    bodum Pressstempelkanne - Filtereinsatz sitzt im Auslieferungszustand sehr fest ?!: Habe soeben meine neue (und erste) bodum Pressstempelkanne bekommen. Entsprechend der Gebrauchsanleitung (ja RTFM... ;-)) versucht mal probeweise...
  5. dampfdüse zum aufstecken?

    dampfdüse zum aufstecken?: nachdem mir meine provisorische lösung (silikondichtungstape und dann eine schraubdüse drauf) doch langsam auf den geist geht und auch nicht so...