Filtergranulat

Diskutiere Filtergranulat im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Weiß jemand, ob das Filtergranulat (Ionenaustauscherharz und Aktivkohle) für Vollautomaten irgendwo (z.B. bei einem Chemieversand) billiger haben...

  1. mw1972

    mw1972 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Weiß jemand, ob das Filtergranulat (Ionenaustauscherharz und Aktivkohle) für Vollautomaten irgendwo (z.B. bei einem Chemieversand) billiger haben kann als von Saeco oder Jura? Ich finden 5 Euro für ein Beutelchen nämlich ganz schön happig.
     
  2. #2 Luciano, 21.05.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Man kann sich die Brita Filterpartonen kaufen und aufschneiden, das Granulat entspricht dem des SAECO Tetra-Fill. Dann liegt man noch bei ca. 2,0 Euro je Füllung. Ansonsten kommt das Material von der Degusa, die Aquaristik benutzt auch diese Materialien. Vielleicht mal im Zoo-Fachgeschäft erkunden (Besser großer Zoo-Markt, die haben Filtergranualte in KG Beuteln)
     
  3. #3 98-1021844173, 11.06.2002
    98-1021844173

    98-1021844173 Gast

    Hallo Ihr Kaffeliebhaber,
    auch ich habe mich schon über die 'exorbitant' hohen Preise des notwendigen Zubehöres geärgert und bin auf die Suche gegangen - und gerade gestern fündig geworden.

    :D

    Der Coffeeshop in Wiesbaden ist auch mit einem Online Shop vertreten und zwar: Coffee Shop

    Dort bekommt Ihr das Filtergranulat lose in 0,5 und 1,0 Liter Gebinden und kostet gerade die Hälfte wie z.B. die SAECO-Nachfüllpackungen. Auch der Entkalker ist bei Coffe Shop wesentlich preiswerter.

    Gruss Dieter
     
Thema:

Filtergranulat

Die Seite wird geladen...

Filtergranulat - Ähnliche Themen

  1. Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?

    Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Profitec Pro 300 und verwende einen Aufsteckfilter. Dieser war zu 80% voll, dann hab ich ihn ins...
  2. wasserfiltergranulat

    wasserfiltergranulat: hallo, ich wollte meine bwt filterkartuschen nachfüllen. kennt jm. eine bezugsquelle für das granulat? lg, a.