Filtergrößen Carimali Combi, Hilfe!

Diskutiere Filtergrößen Carimali Combi, Hilfe! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Gemeinde, - Link entfernt, s.u. - Womit ich nicht klarkomme, sind die Bezeichnungen für Kaffeefiltergrößen für die Brüheinheit. Die...

Schlagworte:
  1. #1 horst freiraum, 20.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2019
    horst freiraum

horst freiraum Mitglied

Liebe Gemeinde,

- Link entfernt, s.u. -

Womit ich nicht klarkomme, sind die Bezeichnungen für Kaffeefiltergrößen für die Brüheinheit. Die Filteraufnahme hat oben ca. 15cm Durchmesser, unten 8 und ist 8,5 cm hoch. Es sieht mir nach einer klassischen Korbform aus, aber auch eine Recherche hat mich nicht weitergebracht - man findet kaum cm-Angaben, auch auf der Melitta-Seite zum Beispiel nicht.

Gesucht habe ich hier:
    Kaffeefilter-Größen » Das Wichtigste auf einen Blick
    Hier sieht man Korbfiltergrößen:
    Korbfilter für gewerbliche Kaffeemaschinen bei INTERGASTRO

Kann mir jemand mit Filtererfahrung helfen? Wäre super!

2. #2 Sansibar99, 20.08.2019
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Zitat:

- und damit nehme ich, mit Verlaub, den Link zur Verkaufsannonce raus ;)

Ich hab zwar keine Filtererfahrung, aber wenn Du nach "Brewmatic" suchst (von Bonamat), findest Du zum Beispiel das hier:
    Coffema Filterpapier (1000 Stück)
    Unten sollten die passen, ob die oben zu weit & flach sind - abklären. Letztlich ist das ein kommerzieller Feld-, Wald- und Wiesenbrüher ;)
    Du hast übrigens nicht den Plastikfilterhalter, sondern sowas: BREW BASKET, W/FILTER HOLDER , oder?

Da findest Du schon was.Viel Erfolg!

3. #3 horst freiraum, 20.08.2019
    horst freiraum

horst freiraum Mitglied

Ja genau, das ist so ein Metall-Filterhalter:

Der Link zu Coffeema ist schonmal gut, notfalls frage ich da nach, als Carimali-Generalvertreter... Mich wundern diese Bezeichnungen, auf der Seite gibt es Filter mit den Angaben 152/380 mm, die größten sind sogar 203/535 mm. Wenn das hintere der Umfang wäre am oberen Rand, käme es hin. Dann bräuchte ich die Größe 460/150 mm. Das wären dann oberer Durchmesser 14,6 cm, unten allerdings nur 4,8 cm statt 8 cm. Vielleicht nicht so schlimm, aber wäre blöd 1000 Filter für 70 € zu kaufen. Schwierig!

Weiß jemand ob ich mit den Zahlen auf der richtigen Fährte bin oder kann mal nachmessen bei einem Filterbeispiel? Das wäre hilfreich.

rebecmeer gefällt das.
  4. #4 horst freiraum, 21.08.2019
    horst freiraum

horst freiraum Mitglied

Die Problematik hat sich selbst in Luft aufgelöst, da die Carimali leider zu viele Baustellen hatte (Pumpe, Steuerkästen, Heizung...). Danke für die Mithilfe!

5. #5 Sansibar99, 21.08.2019
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Und der Brüher? Lässt der sich einzeln verwenden?

Thema:

Filtergrößen Carimali Combi, Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Filtergrößen Carimali Combi, Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hario Filtergrößen

Hario Filtergrößen: Ich stehe vor dem Einstieg in V60 und da ich meist 150 ml, 220 oder 300 aufgieße, selten 400 ml oder mehr, überlege ich, welche(r) Dripper es denn...
  2. Filtergrößen - ich check es nicht so recht.

Filtergrößen - ich check es nicht so recht.: Moin, ich habe auf der Arbeit meinen Melitta 1x4 Filter fallen lassen und brauche jetzt Ersatz dafür. Damit ich es über die nächsten Tage schaffe...
  3. Filtergrößen

Filtergrößen: Hallo Kaffee-Experten, Ich hätte da mal zwei Anfängerfragen an euch bezüglich der verschiedenen Filtergrößen (speziell 1x4 und 1x6). Erste...
  4. Carimali B1 Umbau auf Direktmahler

Carimali B1 Umbau auf Direktmahler: Eigentlich sollte es ganz einfach werden. Ich wollte die Carimali B1 als Zweitmühle zum Direktmahler umbauen und dabei die bewährte Methode mit...
  5. [Verkaufe] Carimali Uno

Carimali Uno: Verkaufe schweren Herzens meine geliebte Carimali Uno. Seinerzeit mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Forum generalüberholt. Meine Gattin hat...