Filtergrößen Carimali Combi, Hilfe!

Diskutiere Filtergrößen Carimali Combi, Hilfe! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Gemeinde, - Link entfernt, s.u. - Womit ich nicht klarkomme, sind die Bezeichnungen für Kaffeefiltergrößen für die Brüheinheit. Die...

Schlagworte:
  1. #1 horst freiraum, 20.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2019
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    304
    Liebe Gemeinde,

    - Link entfernt, s.u. -

    Womit ich nicht klarkomme, sind die Bezeichnungen für Kaffeefiltergrößen für die Brüheinheit. Die Filteraufnahme hat oben ca. 15cm Durchmesser, unten 8 und ist 8,5 cm hoch. Es sieht mir nach einer klassischen Korbform aus, aber auch eine Recherche hat mich nicht weitergebracht - man findet kaum cm-Angaben, auch auf der Melitta-Seite zum Beispiel nicht.

    Gesucht habe ich hier:
    Kaffeefilter-Größen » Das Wichtigste auf einen Blick
    Hier sieht man Korbfiltergrößen:
    Korbfilter für gewerbliche Kaffeemaschinen bei INTERGASTRO

    Kann mir jemand mit Filtererfahrung helfen? Wäre super!
     
  2. #2 Sansibar99, 20.08.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    6.437
    Zitat:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    - und damit nehme ich, mit Verlaub, den Link zur Verkaufsannonce raus ;)


    Ich hab zwar keine Filtererfahrung, aber wenn Du nach "Brewmatic" suchst (von Bonamat), findest Du zum Beispiel das hier:
    Coffema Filterpapier (1000 Stück)
    Unten sollten die passen, ob die oben zu weit & flach sind - abklären. Letztlich ist das ein kommerzieller Feld-, Wald- und Wiesenbrüher ;)
    Du hast übrigens nicht den Plastikfilterhalter, sondern sowas: BREW BASKET, W/FILTER HOLDER , oder?

    Da findest Du schon was.Viel Erfolg!
     
  3. #3 horst freiraum, 20.08.2019
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    304
    Ja genau, das ist so ein Metall-Filterhalter:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Link zu Coffeema ist schonmal gut, notfalls frage ich da nach, als Carimali-Generalvertreter... Mich wundern diese Bezeichnungen, auf der Seite gibt es Filter mit den Angaben 152/380 mm, die größten sind sogar 203/535 mm. Wenn das hintere der Umfang wäre am oberen Rand, käme es hin. Dann bräuchte ich die Größe 460/150 mm. Das wären dann oberer Durchmesser 14,6 cm, unten allerdings nur 4,8 cm statt 8 cm. Vielleicht nicht so schlimm, aber wäre blöd 1000 Filter für 70 € zu kaufen. Schwierig!

    Weiß jemand ob ich mit den Zahlen auf der richtigen Fährte bin oder kann mal nachmessen bei einem Filterbeispiel? Das wäre hilfreich.
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. #4 horst freiraum, 21.08.2019
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    304
    Die Problematik hat sich selbst in Luft aufgelöst, da die Carimali leider zu viele Baustellen hatte (Pumpe, Steuerkästen, Heizung...). Danke für die Mithilfe!
     
  5. #5 Sansibar99, 21.08.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    6.437
    Und der Brüher? Lässt der sich einzeln verwenden?
     
Thema:

Filtergrößen Carimali Combi, Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Filtergrößen Carimali Combi, Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hario Filtergrößen

    Hario Filtergrößen: Ich stehe vor dem Einstieg in V60 und da ich meist 150 ml, 220 oder 300 aufgieße, selten 400 ml oder mehr, überlege ich, welche(r) Dripper es denn...
  2. Filtergrößen - ich check es nicht so recht.

    Filtergrößen - ich check es nicht so recht.: Moin, ich habe auf der Arbeit meinen Melitta 1x4 Filter fallen lassen und brauche jetzt Ersatz dafür. Damit ich es über die nächsten Tage schaffe...
  3. Filtergrößen

    Filtergrößen: Hallo Kaffee-Experten, Ich hätte da mal zwei Anfängerfragen an euch bezüglich der verschiedenen Filtergrößen (speziell 1x4 und 1x6). Erste...
  4. Carimali B1 Umbau auf Direktmahler

    Carimali B1 Umbau auf Direktmahler: Eigentlich sollte es ganz einfach werden. Ich wollte die Carimali B1 als Zweitmühle zum Direktmahler umbauen und dabei die bewährte Methode mit...
  5. [Verkaufe] Carimali Uno

    Carimali Uno: Verkaufe schweren Herzens meine geliebte Carimali Uno. Seinerzeit mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Forum generalüberholt. Meine Gattin hat...