Filtergrößen

Diskutiere Filtergrößen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Experten, Ich hätte da mal zwei Anfängerfragen an euch bezüglich der verschiedenen Filtergrößen (speziell 1x4 und 1x6). Erste...

  1. Wickie

    Wickie Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Experten,

    Ich hätte da mal zwei Anfängerfragen an euch bezüglich der verschiedenen Filtergrößen (speziell 1x4 und 1x6).

    Erste Frage: Ich habe mal gehört, dass größere Filter auch größere Poren und dadurch eine größere Durchflussmenge haben. Ist das so richtig und kann mir dazu vielleicht jemand noch mehr erzählen?

    Zweite Frage: Sind die Filter 1x4 und 1x6 miteinander "kompatibel", sprich: Kann ich in Kaffeefiltern, welche auf Filtertüten der Größe 1x6 ausgelegt sind, auch Filtertüten der Größe 1x4 verwenden? Oder unterscheiden sich diese Filtertüten nicht nur in der Höhe sondern auch unten rum in Form und Breite?

    Ich hoffe das ist euch jetzt nicht zu banal und freue mich schon auf eure Antworten :-D
     
Thema:

Filtergrößen

Die Seite wird geladen...

Filtergrößen - Ähnliche Themen

  1. Filtergrößen Carimali Combi, Hilfe!

    Filtergrößen Carimali Combi, Hilfe!: Liebe Gemeinde, - Link entfernt, s.u. - Womit ich nicht klarkomme, sind die Bezeichnungen für Kaffeefiltergrößen für die Brüheinheit. Die...
  2. Hario Filtergrößen

    Hario Filtergrößen: Ich stehe vor dem Einstieg in V60 und da ich meist 150 ml, 220 oder 300 aufgieße, selten 400 ml oder mehr, überlege ich, welche(r) Dripper es denn...
  3. Filtergrößen - ich check es nicht so recht.

    Filtergrößen - ich check es nicht so recht.: Moin, ich habe auf der Arbeit meinen Melitta 1x4 Filter fallen lassen und brauche jetzt Ersatz dafür. Damit ich es über die nächsten Tage schaffe...