Filterhalter / Aufbewahrung von Hario V60 Papierfiltern

Diskutiere Filterhalter / Aufbewahrung von Hario V60 Papierfiltern im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Netz, wie bewahrt ihr eigentlich eure Hario V60 Kaffeefilter auf? Die kommen ja immer in so einer Plastikverpackung geliefert, die...

  1. ii3000

    ii3000 Gast

    Hallo Kaffee-Netz,

    wie bewahrt ihr eigentlich eure Hario V60 Kaffeefilter auf?
    Die kommen ja immer in so einer Plastikverpackung geliefert, die sehr schnell und leicht aufreißt. Bis man die vollständig aufbraucht dauert es ja immer eine Zeit.
    Wenn man sich zu viel Zeit damit lässt, stauben sie evtl. ein.
    Also nutzt ihr Filterhalter oder sonstiges zu Aufbewahrung und könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

    Viele Grüße!
     
  2. anilib

    anilib Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    58
    Meine bleiben in der Plastik- bzw. Kartonverpackung und verschwinden im Küchenschrank, wenn sie nicht gebraucht werden. Die Plastikverpackung schneide ich oben mit einer Schere auf, da reißt auch nichts.
    Es gibt von Hario einen Keramik(?)-Ständer für die Papierfilter. Sieht schick aus, jedoch werden die Filter einfach lose in den Halter eingesteckt und sind somit Staub etc. ausgesetzt.
     
    Silas und ii3000 gefällt das.
  3. ii3000

    ii3000 Gast

    Vielen Dank für die super schnelle Antwort!
     
    anilib gefällt das.
  4. #4 Oldenborough, 01.01.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    7.320
    Der Wochenbedarf (ca.) kommt in die o.g. Hario-Box für den schnellen Zugriff. Werden vor dem Zustauben verbraucht. ;-)
    Leider passen die 03-Filter da nicht richtig gut rein, nur schräg.
    Der Rest bleibt in der Tüte / dem Karton im Vorratsraum.
     
Thema:

Filterhalter / Aufbewahrung von Hario V60 Papierfiltern

Die Seite wird geladen...

Filterhalter / Aufbewahrung von Hario V60 Papierfiltern - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  2. [Zubehör] AeroPress-Filterhalter / Filter Cap

    AeroPress-Filterhalter / Filter Cap: Suche eine/n AeroPress-Filterhalter / Filter Cap.
  3. [Zubehör] Astoria Filterhalter mit Logo

    Astoria Filterhalter mit Logo: Ich bin auf der Suche nach zwei Filterhaltern von Astoria - CMA mit dem roten Logo am Ende des Griffes.
  4. [Verkauft] Kinto Keramik-Dripper inkl. Edelstahlfilter, SCS Filterhalter, 1-4 Tassen, OVP

    Kinto Keramik-Dripper inkl. Edelstahlfilter, SCS Filterhalter, 1-4 Tassen, OVP: Abzugeben wegen Verkleinerung meiner Dripper-Sammlung: Kinto Japan SCS Keramik Brewer, 1-4 Tassen, grau, inkl. OVP, wie neu Exakt passender SCS...
  5. Duschbrause Einsatz für herkömmliche 1x4 Filterhalter

    Duschbrause Einsatz für herkömmliche 1x4 Filterhalter: Ist jemand von euch schon mal über einen Duschbrause-Einsatz für herkömmliche 1x4 Filterhalter gestolpert? So etwas in der Richtung wie der Hario...