Filterkaffee Blends

Diskutiere Filterkaffee Blends im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, Hab mal eine Frage an die erfahrenen Selbströster hier im Forum. Mischt ihr auch Blends für Filterkaffee? Ist das auch so gängig...

  1. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    Hab mal eine Frage an die erfahrenen Selbströster hier im Forum. Mischt ihr auch Blends für Filterkaffee? Ist das auch so gängig wie bei Espresso? Kann man da ähnlich vorgehen wie bei Espresso (z.B. ein unkomplizierter Brasilianer als Basis, etwas Fruchtiges mit Säure dazu, etc)?

    Viele Grüße
    Coughy
     
  2. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Hi auch,

    als völlig unqualifizierte Antwort dazu: Wenn bei mir ein Äthiopier oder Mittelamerikaner nicht so recht geworden ist (oder ich von beiden Reste habe), kippe ich sie manchmal zusammen. Komischerweise werden dabei häufig aus zwei mäßigen Röstungen eine ziemlich gute. Mittelamerikaner scheinen die Stärken von Äthiopiern zu betonen und umgekehrt. Habe ich aber nie wirklich getestet, nur erstaunt beobachtet (geschmeckt) - daher unqualifiziert. ;)

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Filterkaffee Blends

Die Seite wird geladen...

Filterkaffee Blends - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  3. Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch

    Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Filterkaffee für meinen V60, der sich auch mit Milch verträgt. Ich würde mich freuen, wenn der...
  4. [Vorstellung] Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees

    Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees: Hallo zusammen, in unserer Osterbox findest du eine breite Palette von Aromen und Geschmacksprofilen aus verschiedenen Kaffeeregionen. Von...
  5. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...