Filterkaffee Blends

Diskutiere Filterkaffee Blends im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, Hab mal eine Frage an die erfahrenen Selbströster hier im Forum. Mischt ihr auch Blends für Filterkaffee? Ist das auch so gängig...

1. Coughy

Coughy Mitglied

Hallo zusammen,

Hab mal eine Frage an die erfahrenen Selbströster hier im Forum. Mischt ihr auch Blends für Filterkaffee? Ist das auch so gängig wie bei Espresso? Kann man da ähnlich vorgehen wie bei Espresso (z.B. ein unkomplizierter Brasilianer als Basis, etwas Fruchtiges mit Säure dazu, etc)?

Viele Grüße
    Coughy

2. UliD

UliD Mitglied

Hi auch,

als völlig unqualifizierte Antwort dazu: Wenn bei mir ein Äthiopier oder Mittelamerikaner nicht so recht geworden ist (oder ich von beiden Reste habe), kippe ich sie manchmal zusammen. Komischerweise werden dabei häufig aus zwei mäßigen Röstungen eine ziemlich gute. Mittelamerikaner scheinen die Stärken von Äthiopiern zu betonen und umgekehrt. Habe ich aber nie wirklich getestet, nur erstaunt beobachtet (geschmeckt) - daher unqualifiziert. ;)

Grüße
    Uli

Thema:

Filterkaffee Blends

Die Seite wird geladen...

Filterkaffee Blends - Ähnliche Themen

1. Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee

Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee: Hallo zusammen, bin jetzt doch schon ein paar Stunden stiller Mitleser. Im Moment arbeitet in der Küche noch ein vor ein paar Jahren gekaufter...
  2. Blends aus verschiedenen Röstgraden?

Blends aus verschiedenen Röstgraden?: Hi, letztens beim Erklären der verschiedenen Röstgrade für Gäste ist mir selbst eine Frage gekommen: nämlich ob, schon mal auf kommerzieller Ebene...
  3. [Verkaufe] Quijote verschenkt Filterkaffee und Espresso

Quijote verschenkt Filterkaffee und Espresso: Quijote bedeutet Solidarität und Kooperation Ab sofort verschenken wir jeden Tag mindestens 20 kg Kaffee an besonders engagierte Gruppen von...
  4. Empfehlung für Medium Roast Filterkaffee

Empfehlung für Medium Roast Filterkaffee: Hallo Leute, ich wollte man fragen ob jemand ne Empfehlung hat für hochwertigen Medium Roast Filterkaffee hat, weil ich glaube auf Dauer die...
  5. [Verkaufe] Angebot zur Eröffnung 15% auf alle Blends

Angebot zur Eröffnung 15% auf alle Blends: Hallo liebe Community, zu unserer Eröffnung gibt es 15% Rabatt auf alle angebotenen Artikel im Onlineshop (40scudi.de). Da wir in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden