Filterkaffee gesucht: kräftig, dunkle Röstung

Diskutiere Filterkaffee gesucht: kräftig, dunkle Röstung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Tag zusammen, Auch wenn ich schon lange mitlese, habe ich mich jetzt einmal angemeldet, weil ich Hilfe & Rat brauche: Ich bin...

  1. iJudge

    iJudge Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    Auch wenn ich schon lange mitlese, habe ich mich jetzt einmal angemeldet, weil ich Hilfe & Rat brauche:

    Ich bin leidenschaftlicher Filterkaffeetrinker, bevorzugt mit der Chemex. Allerdings suche ich schon lange, wirklich lange meinen Einen Kaffee, den für jeden Tag, meinen Signature Kaffee. Ich habe viel ausprobiert - die üblichen Verdächtigen halt - aber noch keinen passenden gefunden.

    Und so sollte er sein:

    Dunkel geröstet, nicht blumig oder fruchtig, sondern kräftig.

    Hat irgend jemand eine Idee oder eine Anregung? Ich bin wirklich dankbar.
     
  2. #2 yetisan, 30.01.2018
    yetisan

    yetisan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Versuch den mal "Dark Angel"
    Gibt´s im Kaffeerösterei Burg Online Shop
     
    iJudge gefällt das.
  3. #3 Aeropress, 30.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Chemex und kräftige dunkle Kaffees ist schon ein Widerspruch in sich, alles was diese Kaffees ausmacht filtert die Chemex weg und viel kann dann ja nicht mehr bleiben. ;)
    ich würde wenns nicht passt also erstmal auf ne andere Brühmethode umschwenken, bei kräftig klingelts laut French Press oder bei kleinem Bedarf Aeropress. Diese Umstellung kanns dann schon gewesen sein. Dunkle Bohnen mit der Chemex zu filtern erhöht eher den Leidensdruck. ;)
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  4. #4 Schneidersche, 30.01.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Würde auch eher zu einer anderen Methode wechseln, Frenchpress oder Aeropress samt Metallfilter inverted.

    Ansonsten wenn es um eine reine Sortenempfehlung, geht würde ich einen dunklen gerösteten Gayo empfehlen.
     
  5. #5 Wrestler, 31.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Langen Traditions Mischung
     
    Mr. Crumble gefällt das.
Thema:

Filterkaffee gesucht: kräftig, dunkle Röstung

Die Seite wird geladen...

Filterkaffee gesucht: kräftig, dunkle Röstung - Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala)

    Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala): Hallo Forum, für meinen Hario V60 Filter suche ich eine Handmühle die halbwegs klein ist (30 Gramm Mahlkapazität reichen aus), nicht zu teuer...
  2. Gesucht: Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne und mechanischem Einschalter(!)

    Gesucht: Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne und mechanischem Einschalter(!): Hallo zusammen, mir wurde heute eine Aufgabe "zugetragen"... :-) Gesucht wird eine neu erhältliche Filterkaffeemaschine für 10 Tassen. Soweit...
  3. [Vorstellung] Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees

    Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees: Hallo zusammen, in unserer Osterbox findest du eine breite Palette von Aromen und Geschmacksprofilen aus verschiedenen Kaffeeregionen. Von...
  4. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  5. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...