Filterkaffee gesucht: kräftig, dunkle Röstung

Diskutiere Filterkaffee gesucht: kräftig, dunkle Röstung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Tag zusammen, Auch wenn ich schon lange mitlese, habe ich mich jetzt einmal angemeldet, weil ich Hilfe & Rat brauche: Ich bin...

  1. iJudge

    iJudge Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    Auch wenn ich schon lange mitlese, habe ich mich jetzt einmal angemeldet, weil ich Hilfe & Rat brauche:

    Ich bin leidenschaftlicher Filterkaffeetrinker, bevorzugt mit der Chemex. Allerdings suche ich schon lange, wirklich lange meinen Einen Kaffee, den für jeden Tag, meinen Signature Kaffee. Ich habe viel ausprobiert - die üblichen Verdächtigen halt - aber noch keinen passenden gefunden.

    Und so sollte er sein:

    Dunkel geröstet, nicht blumig oder fruchtig, sondern kräftig.

    Hat irgend jemand eine Idee oder eine Anregung? Ich bin wirklich dankbar.
     
  2. #2 yetisan, 30.01.2018
    yetisan

    yetisan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    9
    Versuch den mal "Dark Angel"
    Gibt´s im Kaffeerösterei Burg Online Shop
     
    iJudge gefällt das.
  3. #3 Aeropress, 30.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    2.892
    Chemex und kräftige dunkle Kaffees ist schon ein Widerspruch in sich, alles was diese Kaffees ausmacht filtert die Chemex weg und viel kann dann ja nicht mehr bleiben. ;)
    ich würde wenns nicht passt also erstmal auf ne andere Brühmethode umschwenken, bei kräftig klingelts laut French Press oder bei kleinem Bedarf Aeropress. Diese Umstellung kanns dann schon gewesen sein. Dunkle Bohnen mit der Chemex zu filtern erhöht eher den Leidensdruck. ;)
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  4. #4 Schneidersche, 30.01.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    245
    Würde auch eher zu einer anderen Methode wechseln, Frenchpress oder Aeropress samt Metallfilter inverted.

    Ansonsten wenn es um eine reine Sortenempfehlung, geht würde ich einen dunklen gerösteten Gayo empfehlen.
     
  5. #5 Wrestler, 31.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    414
    Langen Traditions Mischung
     
    Mr. Crumble gefällt das.
Thema:

Filterkaffee gesucht: kräftig, dunkle Röstung

Die Seite wird geladen...

Filterkaffee gesucht: kräftig, dunkle Röstung - Ähnliche Themen

  1. Kompakte/Niedrige Mühle gesucht

    Kompakte/Niedrige Mühle gesucht: Hallo miteinander, ich würde mir gerne eine neue Mühle anschaffen. Knackpunkt ist die eingeschränkte Aufstellsituation unter einem Hängeschrank....
  2. [Zubehör] Motor für Ascaso i2-mini Espressomahlwerk gesucht

    Motor für Ascaso i2-mini Espressomahlwerk gesucht: Salut zusammen :) Ich suche einen Ersatzmotor für eine Ascaso i2-mini, also die mit Kegelmahlwerk. Ich nehme auch gern eine runtergenudelte...
  3. Röster 1-2,5 kg gesucht

    Röster 1-2,5 kg gesucht: Suche kleinen Röster mit 1-2,5 kg Chargenvolumen, z. B. Giesen W1, Probatino, Joper BSR-1 / BPR-1, Coffeetech FZ-94. Gerne Abholung, freue mich...
  4. Kaffeebohne fürs Büro?

    Kaffeebohne fürs Büro?: Hallo zusammen, fürs neue Büro in Hamburg (haben hier die Wahl zwischen einer vollautomatischen Jura Impressa Xs9 Classic, vornehmlich verwendet...
  5. Fruchtiger, heller Filterkaffee für Aeropress und V60 01

    Fruchtiger, heller Filterkaffee für Aeropress und V60 01: Hallo zusammen, nach einiger Zeit stillen mitlesens habe ich mich nun auch einmal angemeldet! Und zwar: Ich bin auf der Suche nach einem sehr...