Filterkaffee in Aachen

Diskutiere Filterkaffee in Aachen im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hey zusammen, Wohne schon ne ganze Zeit in Aachen und hab hier auch schon meine Espresso-Quellen gefunden. Allerdings machen wir morgens immer...

  1. #1 Onkel_Jupp, 11.12.2017
    Onkel_Jupp

    Onkel_Jupp Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Hey zusammen,

    Wohne schon ne ganze Zeit in Aachen und hab hier auch schon meine Espresso-Quellen gefunden. Allerdings machen wir morgens immer mal wieder ne Tasse guten Filterkaffee, und da ist auch schon das Problem.

    Kenn ihr einen Laden, wo man gute frische Röstungen in Aachen für Filterkaffee kaufen kann?

    Grüße, und Danke schonmal
     
  2. #2 clickclack, 11.12.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    220
    In der Jakobstraße gibt es auf der Höhe der Straße ‚Venn‘ neuerdings das Café Erhard (oder so ähnlich). Haben einen eigenen Röster. Bin aber noch nicht dort gewesen.

    Ansonsten ist Leni liebt Kaffee gegenüber der Mayerschen Buchhandlung oder in der Fußgängerzone in Burtscheid einen Versuch wert.

    Dann gibt es noch luluscoffee in de Großkölnstraße.

    Keine Empfehlung gibt es für Plumskaffee - ist nicht meins.

    In der Krämerstraße röstet Contigo - weiteroben in Richtung Markt auf der rechten Seite gibt es noch einen Röster mit Café, den hab‘ ich noch nicht besucht.


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
  3. #3 Onkel_Jupp, 11.12.2017
    Onkel_Jupp

    Onkel_Jupp Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Direkt so viele, Vielen Dank :)
    Plum's war ich auch schon, bzw haben wir auch auf der Arbeit. Überzeugt mich leider auch nicht. Leni's Helle Rüstung hatte ich auch schonmal im Filter. Könnte ich eigentlich nochmal versuchen. Die anderen werde ich auch mal auf meine Liste schreiben ;-)
     
  4. #4 clickclack, 11.12.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    220
    Gerne! - Für Espresso ist Maquii am Pontdriesch gegenüber der Postfiliale mein Favorit - am besten vorort trinken. Die Röstungen sind besonders dunkel, gibt aber auch ein paar hellere (aber kein Third Wave Früchtee), die durchaus filtertauglich sind.

    Die dunklen Röstungen sind aber nicht für jedermanns/jederfraus Geschmack.

    Ich mag die Espressi sehr - stark, dunkel, gut!


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
  5. #5 Onkel_Jupp, 11.12.2017
    Onkel_Jupp

    Onkel_Jupp Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Den Tipp werde ich wohl auch mal ausprobieren!! Hatte bisher immer die dunkle Röstung von Leni, aber ein Bekannter hat mir was aus Köln mitgebracht was ich als Espresso deutlich besser finde und mein Bruder hat in Mönchengladbach auch ne kleine Rösterei aufgetan, die ich besser als die Bohnen von Leni finde.
    Ich werde auf jeden Fall mal bei deinem Espresso Favoriten vorbei schauen.
    Hast du auch eine Nummer 1 für Filterkaffee? (Da muss es wie bei Espresso nicht die Früchtetees sein ;-))
     
  6. #6 clickclack, 11.12.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    220
    Mein Favorit für Filterkaffee ist momentan Dr. Kaffees Röstorium aus Siegburg (Dr. Kaffees Röstorium – Ihre Individual-Kaffeerösterei).

    Im Grunde habe ich seit einer Weile fast jede Woche eine andere Röstung im Filter... . In Aachen sitzt keiner meiner Filterfavoriten. Rösterei Vier aus Düsseldorf in der Wallstraße fand ich gut (THE DORF).


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
  7. #7 Julien Brock, 09.01.2018
    Julien Brock

    Julien Brock Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jupp,

    etwas außerhalb von Aachen => Würselen / Gewerbegebiet wo auch Pallen sitzt, gibt es das esspresso - scenario. Die haben Filterkaffeesorten, die ich immer gerne für die Urlaubszeit mitnehme. Die Sorten heißen Finesse und Gourmet, wobei mir der billigere Gourmet noch besser schmeckt. Wenn man nett fragt, gibt es auch so kleine Beutel zum probieren.
    Gruß Julien
     
Thema:

Filterkaffee in Aachen

Die Seite wird geladen...

Filterkaffee in Aachen - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees

    Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees: Hallo zusammen, in unserer Osterbox findest du eine breite Palette von Aromen und Geschmacksprofilen aus verschiedenen Kaffeeregionen. Von...
  2. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  3. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...
  4. Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress

    Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress: Guten Abend, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Mühle für gröberen Kaffee, zB für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress. ich habe mich den...
  5. Mühle für Filterkaffee

    Mühle für Filterkaffee: Hallo Zusammen, ich würde mir gerne eine Kaffemühle für Filterkaffee anschaffen. Ich habe einen Wasserkocher und einen Porzellanfilter. Könnt...