Filterkaffee warmhalten (V60 Range Server)

Diskutiere Filterkaffee warmhalten (V60 Range Server) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn ihr bspw. zum Frühstück für zwei Leute Kaffee aufbrüht (ich mache das im Hario V60 02, meist eine Menge von 36g/600ml) in welchem Gefäß...

  1. #1 BlauerPanther, 31.12.2018
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Wenn ihr bspw. zum Frühstück für zwei Leute Kaffee aufbrüht (ich mache das im Hario V60 02, meist eine Menge von 36g/600ml) in welchem Gefäß bewahrt ihr den Kaffee während des Frühstücks auf, um ihn bis zu 1 Stunde warm zu halten?
    Umschütten in eine Thermoskanne?
    Stövchen (gibt es da was ansehnliches für die V60)?
    Alternativen?
     
  2. Alias

    Alias Gast

    sumac gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Garnicht. Ich trinke den frisch gebrühten Kaffee und wenn ich eine Stunde später nochmal welchen trinken will, brühe ich den dann frisch.
     
    bean shaped gefällt das.
  4. #4 Adjacent, 01.01.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Muss es unbedingt ein V60 sein?
    Wir nehmen dafür eine Espro Press P7, die besteht aus doppelwandigem Chrom-Nickel-Stahl und ist wirklich sehr gut wärmegedämmt. Eine Stunde hält sie locker durch und durch das gute, doppelte Filtersystem bittert der Kaffee auch nicht nach. Erst haben wir uns die mittelgroße Espro (ca. 550 ml) gekauft und nach einigen Wochen und guten Erfahrungen noch die große (ca. 950 ml) dazu.
    Aber ja, der Geschmack ist deutlich anders als bei einem V60.
     
  5. #5 BlauerPanther, 01.01.2019
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
  6. #6 Stratocaster, 01.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Die Isolierkannen sind sehr dankbar, wenn sie vorher mit heißem Wasser vorgewärmt werden. Ist dann allerdings wieder etwas mehr Aufwand. Wasserkocher oder Kessel arbeiten lassen, dann Einfüllen und vorm Umfüllen das Ausschütten nicht vergessen.
     
    Alias gefällt das.
  7. Alias

    Alias Gast

    Da gehen entgegen Deiner Anforderung nur 0,5l rein. Und sie ist NICHT Spülmaschinenfest. Dafür sieht aber wirklich gut aus. In die Hario kannst Du natürlich direkt rein brühen, da der V60 Filter optimal passt. Also nichts umschütten. Ist Doppelwandig, Edelstahl und eben Spülmaschinenfest. Auch in weiß erhältlich. Du hast die Qual der Wahl :D
     
  8. #8 christobal1987, 01.01.2019
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    Also, falls es in eine kaufberatung für Isolierkannen abdriften sollte, und Stelton generell gefällig ist, dann würde ich mir mal die Isolierkanne Emma von Stelton anschauen. Habe sie in matt Schwarz. Hat eine große Öffnung, alle hario Filter (01 02 03) und Kalita 155 passen drauf und ist einfach zu reinigen. Die Kanne habe ich allerdings erst einen Monat, also kann ich noch nicht von langzeiterfahrungen sprechen.
     
Thema:

Filterkaffee warmhalten (V60 Range Server)

Die Seite wird geladen...

Filterkaffee warmhalten (V60 Range Server) - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees

    Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees: Hallo zusammen, in unserer Osterbox findest du eine breite Palette von Aromen und Geschmacksprofilen aus verschiedenen Kaffeeregionen. Von...
  2. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  3. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...
  4. Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress

    Mühle für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress: Guten Abend, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Mühle für gröberen Kaffee, zB für Filterkaffee, Aeropress, Frenchpress. ich habe mich den...
  5. Mühle für Filterkaffee

    Mühle für Filterkaffee: Hallo Zusammen, ich würde mir gerne eine Kaffemühle für Filterkaffee anschaffen. Ich habe einen Wasserkocher und einen Porzellanfilter. Könnt...