Filterkaffeemaschine gesucht

Diskutiere Filterkaffeemaschine gesucht im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich will für die Arbeit eine neue Kaffeemaschine kaufen und Moccamaster passt leider nicht ins Budget. Ich will irgendwas um 60-90...

  1. #1 faltraud, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    faltraud

    faltraud Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    93
    Hallo Leute,

    ich will für die Arbeit eine neue Kaffeemaschine kaufen und Moccamaster passt leider nicht ins Budget. Ich will irgendwas um 60-90 € ausgeben und die Philips HD7546/20 scheint beliebt und gut zu sein, hat aber eine Thermokanne. Das wollen wir nicht, weil wir aus der Ferne sehen wollen, wie viel Kaffee noch drin ist.

    Zuhause habe ich Hario V2 und eine Gaggia, aber auf der Arbeit haben wir so schlechtes Wasser, dass alle Vorschläge, doch Moccamaster oder hochwertige Maschinen zu kaufen, nicht relevant sind.
    Ich suche nach einer vernünftigen Filterkaffeemaschine, die bei gegebenen Bedingungen guten Kaffee (natürlich frisch gemahlenes Pulver vorausgesetzt) kocht.

    Die Suche verweist mich meistens auf Moccamaster oder irgendwelche andere Alternativen, die mir nicht passen.
    Die leichten Abweichungen von Philips HD7546/20 wie Philips HD7695/90 scheinen mir ok, aber würde sie jemand hier empfehlen?

    Habt ihr einen guten Vorschlag für mich sonst?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 nacktKULTUR, 06.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ist zwar gut 50€ teurer als das angedachte Budget, aber die legendäre Krups T8 gibt's hier für 142€.
     
  3. #3 faltraud, 06.07.2015
    faltraud

    faltraud Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    93
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber 90 € ist wirklich schon die oberste Grenze. Ansonsten hätte ich sofort Moccamaster gekauft :)
     
  4. #4 S.Bresseau, 06.07.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.914
    Flaschenwasser + Wasserkocher + FP
     
  5. #5 faltraud, 06.07.2015
    faltraud

    faltraud Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    93
    Ja, aber die Leute, die außer mir Kaffee machen, wollen keine neuen Erfindungen im Ablauf, deswegen wurde FP abgelehnt.

    Ist es so schlecht um Filterkaffeemaschinen bestellt, dass man nichts gutes findet?! Außer für 200 €?? Wie machen das Wirte in Cafes?

    Mit "sonst" meine ich natürlich "außer PhilipsHD" und nicht "außer Filterkaffee".
     
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Schlechten Kaffee ausschenken.

    Das wichtige bei Filterkaffee ist, dass das Mahlgut gleichmäßig benäßt wird und die Temperatur in einem relativ schmalen slot bleibt. Beides liegt bei
    99,9% der Maschinen nicht vor.

    Ist es so schlecht um Espressomaschinen bestellt, dass man mindestens 500€ zahlen muss? ;)
     
    Teilnehmer21, DeltaLima und faltraud gefällt das.
  7. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
  8. #8 Tschörgen, 06.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich hatte mal eine Philips mit direct brew system. Das ist schon 20 Jahre her, aber die gibt es immer noch, sehe ich gerade. Für 95€ am Amazonas.
    Ich fand die ähnlich gut wie Handaufguss. Einfach mal gucken.

    Tschö
     
  9. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Wasserkocher und Omas Handfilter?
     
    flatulenzio gefällt das.
Thema:

Filterkaffeemaschine gesucht

Die Seite wird geladen...

Filterkaffeemaschine gesucht - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffeemaschine für Firmenumfeld gesucht

    Filterkaffeemaschine für Firmenumfeld gesucht: Hallo liebe Mitsücht... Freunde des schwarzen Goldes, als Hobby-Espressoenthusiast und fremdbestimmter Kaffeebrühmeister in der Firma bin ich auf...
  2. Klassiche Filterkaffeemaschine gesucht

    Klassiche Filterkaffeemaschine gesucht: Hallo, nachdem die Filterkaffeemaschine meiner Eltern kürzlich das zeitliche segnete, müssen sie zwangsweise derzeit ihren Kaffee von Hand...
  3. Gesucht: Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne und mechanischem Einschalter(!)

    Gesucht: Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne und mechanischem Einschalter(!): Hallo zusammen, mir wurde heute eine Aufgabe "zugetragen"... :-) Gesucht wird eine neu erhältliche Filterkaffeemaschine für 10 Tassen. Soweit...
  4. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  5. Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb

    Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb: Moin, unsere alte Bremer Consul hat mit 40 Jahren jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Wir suchen für unseen Cafébetrieb eine neue...