Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne. Welche?

Diskutiere Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne. Welche? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich suche eine Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne. Habe gerade eine Klarstein Aromatica II bekommen. Da scheint sich allerdings...

  1. #1 PeterDUS, 30.12.2018
    PeterDUS

    PeterDUS Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne.
    Habe gerade eine Klarstein Aromatica II bekommen. Da scheint sich allerdings die Warmhalteplatte nicht abstellen zu lassen und die Papierfilter passen nicht so richtig.

    Es scheint sehr schwer zu sein, eine Maschine mit Thermoskanne zu bekommen. Die meisten haben nur Glaskannen.

    Hat jeaman einen Tipp?
     
  2. #2 Americano, 30.12.2018
    Americano

    Americano Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    109
    Es gibt die Moccamaster mit Thermoskanne, wobei diese nicht sonderlich gut die Wärme halten soll. Leider hat die Maschine keine Mühle.
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.988
  4. #4 PeterDUS, 30.12.2018
    PeterDUS

    PeterDUS Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Danke. Das sind so die üblichen Teile, die ich auch gefunden habe. Scheine aber alle die ein oder anderen Mängel zu haben. Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Maschine, die qualitativ besser ist.
     
  5. #5 Stratocaster, 30.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Zur MM mit der Thermoskanne kann ich beitragen, dass sie bei mir zuhause und im Büro für ca. 4 Stunden problemlos die Temperatur halten. Meist hält die Temperatur allerdings länger als der Inhalt. Sie ist (für mich, und weil ich die Exoten, die noch teurer sind, nicht kenne) die Spratzelmaschine der Wahl.
    Kaffee, der wie auch immer, über einen längeren Zeitraum "warm" gehalten wird, war mir immer suspekt. Weil er mir noch nie und nirgends geschmeckt hat.
    Wenn das Mahlwerk on board das entscheidende Kriterium ist, dann habe ich auch keine Idee.
     
  6. Alias

    Alias Gast

  7. Alias

    Alias Gast

    Die neuere BEEM wird wohl nicht deutlich besser sein als die aus dem Link von @joost
    Qualitativ einen Sprung macht man unbestritten mit der Mocca Master und ordentlicher Mühle.
     
  8. #8 Thier79dkk, 31.12.2018
    Thier79dkk

    Thier79dkk Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  9. Alias

    Alias Gast

    da passt die Behmor Brazen eher nicht
     
  10. #10 PeterDUS, 31.12.2018
    PeterDUS

    PeterDUS Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich verabschiede mit von der Kombi und gucke nach einer vernünftigen Filterkaffeemaschine. Die Moccamaster mit Thermoskanne hat im Gegensatz zur Moccamaster mit Glaskanne nicht so gut abgeschnitten.
    Ich habe mir die Melitta AromaSignature Therm Deluxe ausgeguckt (AromaSignature® Therm DeLuxe Filterkaffeemaschine, schwarz-edelstahl),

    DIe scheint es in der Thermoskannenvariante wohl ausschließlich bei Melitta direkt zu geben. Hat jemand Erfahrung damit? Mache mal eine neuen Thread auf.
     
Thema:

Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne. Welche?

Die Seite wird geladen...

Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne. Welche? - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Wasseranschluss

    Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Wasseranschluss: Hallo, kennt jemand eine Filter-Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Wasseranschluss? Es gibt sowohl das eine, als auch das andere, aber die...
  2. Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?

    Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?: Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat? Gibts es sowas? Will weg, von Kapsel oder Vollautomaten! aber nicht...
  3. Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk

    Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrung mit der Grundig KM 5340 hat. Dabei handelt es sich um eine Filtermaschine...
  4. Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk bei KODI

    Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk bei KODI: Hallo zusammen, war eben bei Kodi und habe dort für 89,00 (statt 129 €) im Angebot ;-) eine normale Filterkaffeemaschine entdeckt, jedoch mit...
  5. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...