Filterkaffemaschine gesucht!

Diskutiere Filterkaffemaschine gesucht! im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aufgrund meiner beruflichen Situation, komme ich einfach nicht mehr dazu, mein Espressoset zu nutzen (ECM Technika IV Profi, etc.)! Deshalb gebe...

  1. #1 A-L-E-X, 24.11.2014
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    55
    Aufgrund meiner beruflichen Situation, komme ich einfach nicht mehr dazu, mein Espressoset zu nutzen (ECM Technika IV Profi, etc.)!

    Deshalb gebe ich das Set jetzt weg.

    Was ich suche, ist eine gute Filterkaffeemaschine. Ich möchte auch keine Mühle mehr.

    Einfach Kaffee kochen wie bei Oma... ;)

    Was ich brauche, ist eine Empfehlung. Lieber hochwertig anstelle Schnickschnack...

    Freue mich auf Tipps!
     
  2. #2 Stephan Stoske, 24.11.2014
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
  3. #3 A-L-E-X, 24.11.2014
    A-L-E-X

    A-L-E-X Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    55
    Wahnsinn! So was suche ich!
     
  4. #4 kaffkaennchen, 24.11.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Soweit ich hier mitlesen konnte gilt sie als einzig 'wahre' Filtermaschine.
    Doch auch bei dieser Maschine ist sicher entscheidend was oben rein kommt.
    Auf eine Mühle würde ich somit niemals verzichten.

    Bei mir zu Hause stelle ich gerade komplett auf V60 um.
    Espresso gibt's genug und gut mit der BFC im Büro.
    Habe mich gegen die Moccamaster entschieden da mir die eigene Zubereitung mindestens so wichtig ist wie der spätere Genuss.
    Darf aber jeder sehen wie er/sie will :)
     
  5. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    OT:

    Gute Wahl!Mit dem V60 in den verschiedenen Größen kann man auch soweit ich weiß die Filterpapiere der Chemex oder den Metallfilter von Kone verwenden, sodass es genug zu spielen gibt ;)
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  6. #6 silverhour, 24.11.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Oma hat die Bohnen in der Handmühle gemahlen und den Kaffee von Hand aufgebrüht.
    Das entsprechende Equipment wäre also eine Zassenhaus und ein Melitta Porzellanfilter.

    Grüße Olli
     
    domo gefällt das.
  7. #7 madman69, 24.11.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Na Moin erstmal,

    ohne Mühle geht da nix....o_O
    Wäre ich die Moccamaster,ich hätte die Aufnahme deines fertiggemahlenen Omakaffees abgelehnt.Auch wenn man Bohnen beim Kleinröster
    mahlen lassen kann,so gilt es auch hier den entsprechenden Mahlgrad zu finden.
    Apropo Oma,wie wär´s damit:
    [​IMG]
     
Thema:

Filterkaffemaschine gesucht!

Die Seite wird geladen...

Filterkaffemaschine gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffemaschine fürs büro - Was solides solls schon sein...

    Filterkaffemaschine fürs büro - Was solides solls schon sein...: Gerad hat unsere Putzfrau mal wieder eine Kaffekanne zerschmissen - d.h eine Neuanschaffung muss gemacht werden. Kennt jemand eine ganz...
  2. Filterkaffemaschine - Für große mengen

    Filterkaffemaschine - Für große mengen: Hi Leute, da ich mich leider dem Wunsch der Kunden etwas beugen muß werde ich in meiner mobilen Kaffeebar wohl auch Filterkaffee anbieten....
  3. Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!

    Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Quickmill Pegaso insgesamt sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist die ab Werk verbaute Dampflanze. Sie...
  4. [Suche] Barista/Röster gesucht! Pacandé - München

    Barista/Röster gesucht! Pacandé - München: Hallo liebe Leute von der Kaffeenetz, wir sind wieder auf der Suche nach einen Barista und Röster in Vollzeit zum anfangen nächstes Jahr. Bei...
  5. Faema Lambro Schriftzug gesucht!

    Faema Lambro Schriftzug gesucht!: Hallo zusammen, ich suche den Schriftzug von der Lambro. Vlt hat ja einer eins übrig :) mir würde auch ein Bild oder eine Zeichnung von Oben...