Filtermaschine Schnäppchen

Diskutiere Filtermaschine Schnäppchen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Falls jemand für nebenher noch eine günstige Filterkaffeemaschine brauchen sollte: Karstadt hat diese hier ordentlich runtergesetzt. Mit Versand...

  1. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Falls jemand für nebenher noch eine günstige Filterkaffeemaschine brauchen sollte: Karstadt hat diese hier ordentlich runtergesetzt. Mit Versand für 8,95€, ist ok, find ich...so für nebenher ;-)
     
  2. #2 mr.smith, 24.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.506
    AW: Filtermaschine Schnäppchen

    Nun ist es so weit !!!!
    Das Ende des Abendlandes !!!
    [​IMG]
    (Müssen wir nun doch um das Forum fürchten ?)

    Gruß
    Jürgen ;-)
     
  3. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Filtermaschine Schnäppchen

    Naja, eine Heizplatte ist eingentlich ein No-go. Wenn die Filtermaschine in der Lage ist, halbwegs gleichmäßig halbwegs gut temperiertes Wasser in halbwegs guter Zeit auf das Kaffeepulver zu bringen und in eine Thermoskanne tropft, sollte sie in der Lage sein guten Kaffee zu machen.

    Wenn die anderen Parameter stimmen.
     
  4. #4 happyseppi, 24.06.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    AW: Filtermaschine Schnäppchen



    Dann kann die ja ganz schön viel, für 5 €. ;-)

     
  5. #5 galgo, 24.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2008
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Filtermaschine Schnäppchen

    bitte hiermit um die sofortige sperrung des users "luc" :lol: j/k

    nein im ernst,
    hattest du das auch auf der mydealz-seite gesehen ?

    myDealZ.de

    greetz, galgo
     
  6. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: Filtermaschine Schnäppchen

    Naja, find ich jetzt ein wenig übertrieben von euch ;-)

    Es spricht doch nichts dagegen, sich neben ner feinen Espressomaschine auch eine Filtermaschine zu halten. Ich trink letztens immer gern nen Filterkaffee in der Früh, das gehört für mich einfach dazu. Wollte eigentlich nur nen kleinen Tipp geben...erinnert mich irgendwie an die Empfehlung von Cappufan, die mal die Delonghi KG39 Schlagmessermühle (OMG SCHLAGMESSER!!!) empfohlen hat und die Diskussion recht lang allein deswegen weiterging. Finde, da sollte man ein wenig offner sein :-D

    Ja, hab's bei der mydealz Seite gesehen und wollte es daher weiterreichen...
     
  7. #7 mr.smith, 25.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.506
    AW: Filtermaschine Schnäppchen

    Wie sieht es bei dem Gerät mit Brühdruckreduzierung aus ?
    Kann man die noch tunen ? (PID,...)

    Jürgen [​IMG]
    (Der sich grad voll abhaut - wenn VA-User kommt -
    wird er zum Frühstück vernascht - schnell - unbürokratisch
    u. sehr englisch !!!
    [​IMG]
    - u. plötzlich wird über das Filterdings ganz lieb dikutiert !? - hat schon was)

    Entweder habt ihr alle gerade ein Antiaggressionstraining hinter euch - bekommt Hormone - seid auf Drogen -
    od. ihr werdet auf eure alten Tage noch tollerant !? ;-)
    Soll ja alles möglich sein.

    Gruß
    der selbe
     
  8. #8 galgo, 25.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2008
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Filtermaschine Schnäppchen

    tolerant? - nö, ich hatte doch schon zur sperrung des users aufgerufen :lol:


    wegen filter/brühkaffee, der kann durchaus lecker schmecken,
    aber dazu brauch ich keinerlei maschine...
    wenn man ihn per hand iin einem gro0em filter aufgiesst, da reicht zwei/drei mal wasser nachzuschütten
     
  9. #9 meister eder, 27.06.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Filtermaschine Schnäppchen

    ja, eine solche maschine ist vollkommen unnütz. wenn ich schon kein geld für eine ordentliche maschine hätte, würde ich mir für 2euro einen plastikfilteraufsatz kaufen, omas handmühle rauskramen und dann mit halbwegs ordentlichen bohnen ein vernünftigen kaffee machen. diese billigmaschinen sind grauenhaft, bei meiner oma stand sowas rum, das brauchte für eine kanne etwa 15min (dementsprechend niedrig war auch die temperatur), ihr könnt euch vorstellen, wie der kaffee geschmeckt hat :shock:...
    gruß, max
    ps: nein, die oma gibt's natürlich noch, nur die maschine wurde durch eine t8 ersetzt ;).
     
  10. #10 Vincent Kluwe-Yorck, 28.06.2008
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Filtermaschine Schnäppchen

    Wieso 2x nachgießen? Luc will doch morgens nur eine Tasse trinken - da reicht der kleine Melitta-Aufsatz + kleiner 1x2-Filter und direkt in den Pott laufen lassen. Ist in 1-2 Minuten fertig und schmeckt auch noch besser als aus jeder Kaffemaschine. Weiß ich genau, weil ich das nämlich 3-4x im Jahr genauso mache, wenn ich gerade mal Appetit auf Bohnenkaffee habe. Stelle dann meine Mühle auf Extragrob und brutzele einen Messbecher Espressobohnen durch. Schmeckt prima! Hat außerdem den Vorteil, dass nicht noch ein unnötiger Energieverschwender in der Gegend herumsteht und die Küche vollmöbelt.
     
  11. #11 Walter_, 28.06.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Filtermaschine Schnäppchen

    Da Großmutter's Erbstück schon vor langem das Zeitliche gesegnet hat und in Kopenhagen ein recht gut sortierter Stand von Walküre war, konnte ich nicht umhin, mir eine nagelneue, wunderschöne Karlsbader-Kanne zuzulegen. Der Kaffee daraus (z.Zt. ein Gethumbwini/El Cafetal Blend) ist einfach fantastisch...

    ...um vieles besser als der Kaffee aus der Clover, den ich dort bekommen habe (was vielleicht nicht an der Maschine lag).

    Espresso ist für mich schon lange nicht mehr die einzig seligmachende Variante der Kaffeezubereitung, egal ob (Gold)Filter, French- oder Aeropress, Cona oder Karlsbader-Kanne, jede Zubereitungsart kann durchaus ihre Meriten haben - gute Zutaten vorausgesetzt... :cool:
     
  12. #12 Kaffee-Paul, 28.06.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Filtermaschine Schnäppchen

    Hallo,

    kurz etwas zum Filterkaffee: es macht schon einiges aus, wenn man den Papierfilter mit einem Dauerfilter austauscht. Im Papier bleibt ja bekanntlich einiges an Geschmacksstoffen hängen, im Dauerfilter aber IMHO nicht. Dabei genügt, auch IMHO, ein ganz ordinärer Nylonfilter (oder was immer für ein Kunststoffgewebe das ist). Warum es welche aus Gold gibt weiß ich nicht- hört sich für mich zu sehr nach Katalysator an, der unerwünschte, geschmacksmindernde Reaktionen beschleunigen könnte.


    Gruß

    Paul
     
  13. #13 Walter_, 29.06.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Filtermaschine Schnäppchen

    Gold ist aufgrund seiner äußeren Elektronenhülle wenig reaktiv (->Edelmetalle) und es galt lange Zeit auch als "katalytisch tot". Erst in jüngerer Zeit wurden einige Reaktionen entdeckt bei denen Gold als heterogener Katalysator fungieren kann. Wäre interessant zu wissen ob es im Kaffee tatsächlich Verbindungen gibt die sich durch Gold innerhalb der kurzen Kontaktzeit katalytisch umwandeln ließen. Ich verwende Dauerfilter aus Gold und aus Edelstahl, eine negative Geschmacksveränderung durch den Goldfilter ist mir bislang noch nicht aufgefallen.

    Bei Kunststoff hätte ich da weit größere Bedenken, daß es über kurz oder lang Ad- oder Absorptionen kommt und daß die anschließende Oxydation der ad- (bzw. ab-)sorbierten Substanzen zu negativen Geschmacksbeeinflussungen führt. So ziemlich alle Kunststoffteile entwickeln mit der Zeit ein gewisses Odeur, speziell wenn sie mit Lebensmitteln in Kontakt sind, da kann ich mir einen negativen Einfluß auf den Duft - oder gar den Geschmack - des Kaffees gut vorstellen...
     
  14. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
  15. #15 Walter_, 29.06.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Filtermaschine Schnäppchen

    Das "Gold Cup Brewmaster" Zertifizierungsprogramm der SCAE ist bereits seit einiger Zeit im Gange, derzeit gibt es europaweit knapp 100 zertifizierte "Braumeister". Auch während der WBC gab es ein diesbezügliches Workshop Programm mit anschließender Zertifizierung, es war allerdings diesmal nur mäßig gut besucht...
     
Thema:

Filtermaschine Schnäppchen

Die Seite wird geladen...

Filtermaschine Schnäppchen - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe automatische Filtermaschine

    Entscheidungshilfe automatische Filtermaschine: Hallo, wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer automatischen Filtermaschine. Ich trinke aktuell vor allem espressobasierte...
  2. Omas Filtermaschine mit Bellarom & Co. - Was macht Ihr im „Worst Case“?

    Omas Filtermaschine mit Bellarom & Co. - Was macht Ihr im „Worst Case“?: Weil es Weihnachten mal wieder so weit war: Was macht Ihr in einer fremden Küche, wenn Ihr dort nur Omas gute vergilbte Filtermaschine mit der...
  3. Kaufberatung für eine Filtermaschine

    Kaufberatung für eine Filtermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Filterkaffee Budget bis 100 € Welchen Bedarf ganz normal 2-3 Kannen Kaffee am Tag Anteil Milchgetränke in...
  4. Filtermaschine in Ergänzung zu manuellem Equipment

    Filtermaschine in Ergänzung zu manuellem Equipment: Ich möchte mir selbst zu Weihnachten eine Filterkaffeemaschine in Ergänzung zu meinem manuellen Brühequipment (AeroPress, Frenchpress, V60)...
  5. Mahlgrad für Filtermaschinen

    Mahlgrad für Filtermaschinen: Moin zusammen, seit ich überwiegend im Homeoffice arbeite, wird der morgendliche Espresso Macciato gerne mal um 1-2 Becher (200ml) Filterkaffee...