Filzdichtung für Ditting K900 9829

Diskutiere Filzdichtung für Ditting K900 9829 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine Ditting K900 9829 wieder her zu richten und habe da das Problem, dass die Filzdichtung, die...

  1. Moglie

    Moglie Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei mir eine Ditting K900 9829 wieder her zu richten und habe da das Problem, dass die Filzdichtung, die Mahlscheibe und Motorraum von einander trennt total zerbröselt ist.
    Habe schon mehrmals bei Ditting angerufen, aber leider ist der Service da sehr schlecht und man bekommt keine Rückmeldung. Auch per Mail hat es nicht funktioniert.
    Hat vielleicht einer eine Idee wo ich so eine Dichtung her bekomme?
    Danke schon mal.

    Schöne Grüße
     
  2. #2 Espressojung, 12.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Schon mal darüber nachgedacht, sich aus Filz selbst eine Dichtung herauszuschneiden,
    oder ist die Dichtung so kompliziert das es nicht möglich ist?
    Oder einmal bei Avola Wuppertal nachfragen. (die haben so ziemlich alles an Ersatzteilen).
     
  3. Moglie

    Moglie Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Dran gedacht habe ich natürlich, aber es ist ein recht schmaler Ring, und den vernünftig auszuschneiden, wird sicher nicht so einfach.
    Danke für den Tip, dann werde ich da direkt mal anrufen.
     
  4. Moglie

    Moglie Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    So gerade mal bei Avola angerufen, die können mir leider auch nicht weiter helfen.
     
  5. #5 Espressojung, 12.09.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Dann schneid doch einen schmalen Streifen und kleb die beiden Enden zusammen.
     
  6. Moglie

    Moglie Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Die Idee hatte ich auch,bin mir aber nicht sicher ob das hält, da sich die Mahlscheibe ja dreht und dadurch die Dichtung ja anders belastet wird, als wenn sie nur ohne sich zu drehen abdichten muss.
     
  7. #7 Espressojung, 13.09.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Wenn der Original-Filzring so dünn ist, dann wird der auch aus einem Streifen zusammengeklebt sein
    weil sonst der Verschnitt enorm groß wäre. ==> das wäre doch unwirtschaftlich.
     
  8. Moglie

    Moglie Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Da hast du wohl recht aber galt das auch zu der Zeit, als die Mühle geaut wurde?
    Womit klebe ich den Filz am besten?
     
  9. #9 Espressojung, 14.09.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Ich würde Pattex Kraftkleber Classic verwenden.
    Filzstreifen auf die passende Länge schneiden (die Enden auf Gehrung scheiden ==> damit die Klebefläche größer wird)
    Länge der Filzstreifen = Durchmesser * 3,14159265 ..... (Pi)
     
Thema:

Filzdichtung für Ditting K900 9829

Die Seite wird geladen...

Filzdichtung für Ditting K900 9829 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  2. [Verkaufe] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  3. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  4. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  5. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...