Filzpantoffel

Diskutiere Filzpantoffel im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hiermit oute ich mich als filzpantoffelträger,,, bei meinen verwandtenbesuchen in der ehemaligen ddr habe ich diese hausschuhe schätzen und...

  1. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    hiermit oute ich mich als filzpantoffelträger,,,

    bei meinen verwandtenbesuchen in der ehemaligen ddr habe ich
    diese hausschuhe schätzen und lieben gelernt.

    der tragekomfort ist im sommer kühl und im winter warm. sie sehen
    zwar wie stulle aus, sind aber sehr komfortabel.
    persönlich trage ich die dunkelgrauen.
    die kamelhaarfarbenen sind mir nun doch ein wenig zuuuu grauenhaft *feix*

    hier der link: Pantoffeleck

    für berlinbesucher ist das natürlich ein prima mitbringsel ;)

    nobsi
     
  2. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Filzpantoffel

    Immer Sommer kühl? Das wäre ja mal was. Ich trage nie Haussschuhe, da mit das immer zu warm wird und ruiniere dabei dann meine Socken...
    Viellecht spart mir das den monatlichen Sockenkauf!
     
  3. #3 sane1968, 15.08.2009
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Filzpantoffel

    Uahhhhhhh!
    Ne so kühlend bzw wärmend können die gar nicht sein, dass sie mir an die Füße bzw ins Haus kämen.
    Die haben ja auf ner Erosskala Arktostemperatur!
     
  4. #4 Vincent Kluwe-Yorck, 15.08.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Filzpantoffel

    Nobsi - wir treffen uns mit Rennrad und Filzpantoffeln. Oute mich sehr gerne als ausgesprochener Filzpantoffel-Freak. (Trage sie schon seit über 20 Jahren - also verschiedene "Modelle" nacheinander! Nach rund 3 bis 5 Jahren schmeiße ich sie immer wech.) Gibt nix besseres für zu Hause.

    Wie Nobsi schon sagt: im Winter warm und sommers kühl. Und Müffelquanten kriegt man darin auch nicht. Allerdings sehen meine auch noch schick aus. De-Luxe-Version sozusagen. Allerdings De Luxe in XXXXXL-Ausführung. Sozusagen.

    Und auf meinem Sexappealometer rangieren sie gaaanz weit oben. Das männliche Pendeng zum weiblichen selbstgestrickten Morgenmantel in naturbelassener Bio-Wolle, ungefärbt. Sozusagen. :mrgreen:
     
  5. #5 Bonsai-Brummi, 15.08.2009
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Filzpantoffel

    Stimmt - was man freilich selbst probiert haben muß, um's wirklich zu glauben :-D

    Du lebst auf recht großem Fuß - kann das sein? ;-)

    lg
    c.s.
     
  6. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Filzpantoffel

    bist du eine frau?

    wenn ja, bist du für diese antwort voll entschuldigt, wenn nein,,, *denk*

    @vincent,, ein rennrad habe ich nicht, sondern nur ein diamant-citybike. sportverrückt bin ich auch nicht mehr. ja,ja,,, das alter *seufz*
    das einzige, was ich sportlich noch ganz gut kann, ist tischtennis, aber bitte nicht im freien ;)
    achja,,, und natürlich *kloppen* :-D

    nobsi
     
  7. #7 Vincent Kluwe-Yorck, 15.08.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Filzpantoffel

    @ BB: Nee - ich bin rein, mein Füßschen is klein, solln aber immer riesige Filzpantöffels drummerum sein! ;)

    (Ich liebe das Geschlurpse!) :)
     
  8. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Filzpantoffel

    SUPER LINK!
    vielen dank!

    was ist sohle poro? wahrscheinlich son schaum/gummizeugs, ne?

    ich trag meistens birkenstocks aber die müffeln halt irgendwann und wollte schon immer so filzdinger testen. bei aldi habe ich sie verpasst.

    werde mal bestellen und finde das auch ne top geschäftsidee!
    kommt jemand aus B zum treffen nach MG und könnte mitbringen?

    gruss
    andreas
     
  9. #9 mr.smith, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Filzpantoffel

    Filzpatschn - tzzzss... :roll:

    Ist ja foll die Verweichlichung hier !
    (bin mir nicht sicher ob nicht Auserirdische durch solche Freds die Menschheit lebensunfähig machen wollen,
    um dann kampflos den Planeten zu übernehmen da alle nur noch mit sabbernd mit FILZPANTOFFEL herumschlurfen)

    Kalte Füsse kommen vom ständigem warmhalten.
    Also barfuss raus in den Schnee oder Kaltwassertreten -
    und nix Filzverweichlicher anziehen !

    :cool: :lol: ;-)
    (ich finds toll hier !!!)

    Gruß
    Jürgen
     
  10. #10 KlausMic, 15.08.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Filzpantoffel

    Wenn ich Samstag morgends um 7:00h auf dem Balkon meine Bohnen röste, bin ich froh über meine Filzlatschen! Sollen die grünen Männchen über uns doch denken, was sie wollen!!!! ;-) Außerdem haben meine Filzer eine Gumminoppensohle. Optimiert die eigene Standfestigkeit, wenn ich wieder an der Pavoni zerre..... :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  11. #11 sane1968, 15.08.2009
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Filzpantoffel

    Moin,
    <@ Nobsi,
    klar bin ich ne Frau. Deshalb kann ich ja sagen, wie lieblich ich diese Teile finde und das mir dabei nix mehr abgehen könnte!
    Ich liebe zwar auch meinen Frotteeschlafanzug und dicke selbstgestrickte Socken, aber das ist doch wohl ne andere Liga. Allein der Gedanke, es könnte jemand konmmen und deine bessere Hälfte trägt sowas!
    Ich hatte mal ne Freundin deren Lebenspartner hatte echt was, sah gut aus, charmant etc. Bis wir da zum Essen eingeladen waren und er solche Teile an der Füßen trug, Modell Schotte lila-schwarz. Ich konnte den ganzen Abend nur auf die Teile gucken, das BIld hat mich verfolgt und er ist in meiner Skala weit abgerutscht. Sowas würde ich meinem Opa, Vater, Bruder etc nie erlauben, die würden ungefragt entsorgt.
    Dito geht barfuß ist eh das gesündeste!
     
  12. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Filzpantoffel

    moin

    @andreas: die pantoffel sind aus reinem filz, also outdoormäßig nicht geeignet.

    @sane: naja,,, das kann ich schon nachvollziehen. blau-lila hört sich schräg an *g*
    schau dir doch mal die bildchen auf der seite an. es gibt auch schlichte teile.

    schön, dass das echo hier so groß ist und ich dachte schon, die spotterei geht los.

    nobsi
     
  13. #13 silverhour, 17.08.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    AW: Filzpantoffel

    Leute, ein klasse OT-Thread ist das! Ich habe hier lange nicht mehr so gelacht, kann aber selber nicht mithalten: Ich bin ein eingefleischter Barfußüberdiefliesenlatscher, das hält im Winter die Erkältung immer schön frisch.
     
  14. #14 Vincent Kluwe-Yorck, 17.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Filzpantoffel

    Ich hasse Freunde! :evil:

    Und meine Filzis sind trotzdem die schicksten. Und sexy sinnse auch. So! :oops:
     
  15. #15 mr.smith, 17.08.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Filzpantoffel

    Sagte Fred Feuerstein und holte sich einen Dinoburger... :lol:
     
  16. #16 plempel, 17.08.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Filzpantoffel

    Und zum Radlfahren gibt's nix besseres. Da bleibt der Fuss warm und windgeschützt. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  17. #17 italiano, 17.08.2009
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Filzpantoffel

    haha der Link ist genial, wanderte nun in meine Favoriten. Wenn ich wieder mal Hausschuhe brauche weiß ich wo ich was finden werde ;-)
     
  18. #18 Augschburger, 17.08.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Filzpantoffel

    Ich wollte mir für den Campingurlaub ja noch sowas holen, habe dann aber davon Abstand genommen, weil ich mir sicherlich den Zorn der Dauercamper zugezogen hätte, wenn ich nachts die 200m zum Klo damit über den überall anzutreffenden Kies geschlurft wäre.
    Aber irgendwann ist die Zeit reif. :cool:

    Viele Grüße an alle Individualisten,
    Hans-Jörg
     
  19. #19 jerry37, 17.08.2009
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Filzpantoffel

    Also die Filzpantoffeln von Jünemann sind die einzig wahren. Und keiner geht schließlich damit ins Bett.
    Ende und Aus.

    Jerry37
     
  20. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Filzpantoffel

    na, dann zeig mal her!

    bitte mit bezugsquelle.

    nobsi
     
Thema:

Filzpantoffel