Finanzinvestments an Kaffeebörsen treiben Preise

Diskutiere Finanzinvestments an Kaffeebörsen treiben Preise im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wundert ihr euch eigentlich auch, dass Kaffee noch nicht drastisch teurer geworden ist ? Laut Pressemitteilung des Deutschen Kaffee Verbandes...

1. #1 coffeehead, 25.03.2008
    coffeehead

coffeehead Mitglied

Wundert ihr euch eigentlich auch, dass Kaffee noch nicht drastisch teurer geworden ist ? Laut Pressemitteilung des Deutschen Kaffee Verbandes stieg der Preis für Rohkaffee um 33% innerhalb des letzten Jahres.

Coffeehead

2. #2 Vigorelli, 26.03.2008
    Vigorelli

Vigorelli Mitglied

AW: Finanzinvestments an Kaffeebörsen treiben Preise

Ist leicht off topic, aber letztes Jahr habe ich in meiner Stammkneipe erzählt bekommen, dass die Brauereien Preissteigerungen angekündigt haben, die sie damit begründeten, dass die Hopfensubventionen demnächst gestrichen und daher die Rohstoffe teurer werden. Bei einem Besuch in der Heimat haben mir dann zwei Landwirte auf Nachfrage erklärt, dass sowohl Braugerste- als auch Hopfensubvention schon seit dem letzten Jahr abgeschmolzen werden und die Auswirkungen allerdings so gering seien, dass dieser Umstand allein den (Endverbraucher-) Bierpreis um etwa einen halben Cent pro Liter steigen lassen würde.
    Ist mir grade dazu eingefallen.

Thema:

Finanzinvestments an Kaffeebörsen treiben Preise

Die Seite wird geladen...

Finanzinvestments an Kaffeebörsen treiben Preise - Ähnliche Themen

1. ECM Mechanika gebraucht kaufen? Guter Preis?

ECM Mechanika gebraucht kaufen? Guter Preis?: Hallo zusammen, ich möchte von meinem Vollautomaten weg und zu einem Siebträger übergehen. Da ich viel Cappuccino trinke, wäre mir ein...
  2. VBM Domobar Junior -defekt- welcher VK-Preis ist fair?

VBM Domobar Junior -defekt- welcher VK-Preis ist fair?: Hallo, ich möchte eine defekte Domo Juniorbar verkaufen. Welcher Preis ist realistisch erzielbar? Die Maschine möchte ich ohne Siebträger und...
  3. [Verkaufe] Modifizierte Dalla Corte Studio Flow - Preis, Neuigkeiten, Vorführ- und Abholtermine

Modifizierte Dalla Corte Studio Flow - Preis, Neuigkeiten, Vorführ- und Abholtermine: So, jetzt kommt endlich mal die Verkaufsanzeige für die modifizierte (und serienmäßige) Dalla Corte Studio Flow ;) Zur Erklärung des Mods: Die...
  4. Artemide Nessino aus Edelstahl drehen Preis

Artemide Nessino aus Edelstahl drehen Preis: Hallo, kann mir jemand von euch eine Größenordnung der Kosten für eine Nessino aus Edelstahl geben? Wollte mir eine vom Dreher anfertigen lassen,...
  5. Wert Rocket Espresso Giotto Premium Plus V2

Wert Rocket Espresso Giotto Premium Plus V2: Hallo zusammen, ich im Keller eine Giotto Premium Plus V2 im Originalkarton stehen. Die Maschine ist echt wenig benutzt, da relativ bald nach der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden