Finde kein schönes Kaffeekännchen für Aeropress!

Diskutiere Finde kein schönes Kaffeekännchen für Aeropress! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; D

  1. #1 Slurry_Mörkrost, 16.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2015
    Slurry_Mörkrost

    Slurry_Mörkrost Gast

    D
     
  2. #2 Bestbrew, 16.04.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Finde kein schönes Kaffeekännchen für Aeropress!

    Hallo,

    ich favorisier ja die Juwel Thermoskanne von Alfi:
    Alfi 0572.000.050 Isolierkanne Juwel, Messing verchromt: Amazon.de: Küche & Haushalt

    ich weiß das ist eigentlich nicht das was du suchst hat aber den einen oder anderen Vorteil.

    Bei meiner Karlsbader Kanne nervt mich z.B das intensive Vorwärmen was durch die recht dicke Wandung notwendig ist. Das wäre bei einem Kännchen wie du es suchst auch notwendig.

    In die Alfi gehen 500ml und der Kaffee ist auch nach 30min noch ziemlich lecker. Die Kanne ist gut zu reinigen und wie ich finde auch recht schick.
    Grosser Nachteil ist natürlich der Preis.
    Die Größe der Öffnung reicht grade so für den AeroPress also nicht ganz optimal aber ausreichend. Vor allem aber ist die Kanne sehr stabil, so daß man beim Pressen nicht das Gefühl hat die Kanne geht gleich kaputt.

    Grüße Robin
     
  3. Noel

    Noel Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Finde kein schönes Kaffeekännchen für Aeropress!

    Hab die auch bei mir rumstehen. Klasse Teil!

    Gruß Noel
     
  4. #4 hai, 19.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Finde kein schönes Kaffeekännchen für Aeropress!

    was ganz anderes: Keramik Mokkakanne + Milchkännchen Hedwig Bollhagen 561 bei eBay.de: Keramik (endet 08.05.10 20:22:11 MESZ)

    oder die 70ger? : Rosenthal Studio Line Mokkakanne bei eBay.de: Porzellan (endet 25.04.10 20:11:13 MESZ)

    die ist auch witzig (das foto taugt leider nix): Rosenthal Zauberflöte weiß, Mokkakanne/Kaffeekanne, Neu bei eBay.de: Rosenthal (endet 29.04.10 21:30:41 MESZ)

    ich finde ja die cabanaz sieht geradezu genial geeignet aus - nur die tea-aufschrift bräuchte es nicht wirklich ;-)

    gruß *hai*
     
  5. #5 Bestbrew, 20.04.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Finde kein schönes Kaffeekännchen für Aeropress!

    :lol:
    ist aber ein wertiges Teil ist schließlich Messing verchromt. Halt ein Chrombomber:lol:

    Das Problem scheint zu sein was ohne Tülle zu finden. Das liegt natürlich daran, daß Kannen üblicherweise Tülen haben und keine Ausgüsse. Vielleicht mal unter Krug suchen.

    Grüße
    Robin
     
  6. #6 Augschburger, 20.04.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: Finde kein schönes Kaffeekännchen für Aeropress!

    Die nächstgelegene Töpferei/Keramikwerkstatt googeln und sich so ein Teil nach Vorgaben anfertigen lassen. Kostet nicht die Welt und ist genau das, was Du möchtest...

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
Thema:

Finde kein schönes Kaffeekännchen für Aeropress!

Die Seite wird geladen...

Finde kein schönes Kaffeekännchen für Aeropress! - Ähnliche Themen

  1. Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?

    Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?: Hallo zusammen, in der Hoffnung mehr zu Erfahren habe ich mich hier angemeldet und einiges gelesen...es scheint aber nicht so einfach wie gedacht...
  2. Finde keinen Kilimanjaro

    Finde keinen Kilimanjaro: Ich hatte bis vor kurzem im Ausland den Luxus einer Rösterei, die mir immer sehr leckere Kilimajaro Bohnen frisch geröstet hat - mehr Infos vom...
  3. Finde keine Lösung zum Kauf einer Filtermaschine! keine Zufriedenstellend!

    Finde keine Lösung zum Kauf einer Filtermaschine! keine Zufriedenstellend!: Das sind meine Anforderungen! 1. Mit Themoskanne 2. am besten auch mit Wasserfilter/Kalkfilter 3. Automatische Abschaltung nach Brühende 4....
  4. Ich finde keinen Grund, nicht andauernd ne gaggia CC aufm Tisch zu haben...

    Ich finde keinen Grund, nicht andauernd ne gaggia CC aufm Tisch zu haben...: Hey leute seit ich vor knapp sechs Jahren auf der erste Gaggia (modell Milady import aus italien mit BG ventil) anfing Espresso zu trinken war mir...
  5. Bin in Schweden und finde kein Volvic

    Bin in Schweden und finde kein Volvic: N'abend Leutz, ich mach grad Urlaub in Schweden, mitten im Wald und das Kraneberger hier soll sehr kalkhaltig sein. Nun such ich schon länger...