Fine Robusta aus Guinea

Diskutiere Fine Robusta aus Guinea im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, mein allererster Beitrag nach langem stillem Mitlesen. Ich weiß nicht, ob die Kategorie passt, aber ich hoffe doch. Ich habe nach...

  1. #1 Scorpio75, 18.12.2020
    Scorpio75

    Scorpio75 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    mein allererster Beitrag nach langem stillem Mitlesen. Ich weiß nicht, ob die Kategorie passt, aber ich hoffe doch. Ich habe nach mehreren Such-Versuchen nichts dazu gefunden, daher dachte ich, ich poste es mal. Wenn es das schon gab, dann schmeißt den Beitrag gerne weg. Darf ich einen Youtube-Link hier posten?



    Es handelt sich hier um eine Initiative eines Menschen (Mamy Dioubaté), der in Guinea den Kaffeebauern beibringt, wie man echt guten Fine Robusta anbaut. Coffecircle röstet den Kaffee, auch die Kaffeemacher werden ihn in Zkunft bekommen. Es gibt auch ein Crowfunding dazu (zu finden unter dem Video), dort habe ich mir aus reiner Neugier gerade ein kg von der "Edition 2021" gebucht (als Filterkaffe!). Bin mal gespannt. Eigentlich lasse ich mir immer den Kaffee aus dem Abo von Tim Wendelboe schicken, kann also durchaus eine schockierende, auf jeden Fall eine Interessante Erfahrung werden. ;)
     
    Markmedlock und El Edu gefällt das.
  2. #2 Cappu_Tom, 19.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Das wurde gerade hier vorgestellt als Teil eines Robusta Threads.
     
  3. #3 Scorpio75, 19.12.2020
    Scorpio75

    Scorpio75 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Hinweis. Die Suche ist halt auch nur so gut, wie die eingegebenen Wörter... "Fine Robusta" brachte nichts dazu, "Top Robusta" (wie im Videotitel) nichts, bei Guinea kam auch nix... Auf die Wortwahl "High Quality Robusta" wäre ich nie gekommen.
     
  4. #4 Cappu_Tom, 19.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Nun, die Suchfunktion ist leider nicht gerade die Stärke des KN.
    Du kannst aber auch die Google Suche (+fine +robusta liefert reichlich Ergebnisse) verwenden und bei Bedarf die Suche auf die KN Domain einschränken.
     
  5. #5 Scorpio75, 20.12.2020
    Scorpio75

    Scorpio75 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Passt schon, alles nicht so wichtig - für alle außer mir. Ich wollte nur nicht, dass so etwas hier nicht auftaucht. Von der Resonanz, hier in diesem und im anderen Thread, ist es eh den meisten Mitkaffeetrinkern so gut wie Wurst. ;) Bisher habe ich alles im KN gefunden, was ich gesucht habe, außer einer Comandante, die habe ich dann doch neu gekauft bzw kaufen müssen (Geduldsfaden von einer Woche überschritten). :D
     
Thema:

Fine Robusta aus Guinea

Die Seite wird geladen...

Fine Robusta aus Guinea - Ähnliche Themen

  1. Feldgrind produziert sehr viele Fines

    Feldgrind produziert sehr viele Fines: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren eine Feldgrind gegönnt. Hintergrund für die Entscheidung für diese Mühle war, dass man damit...
  2. Momentem - Handmühle mit Doppelmahlwerk und eingebautem fines-Sieb.

    Momentem - Handmühle mit Doppelmahlwerk und eingebautem fines-Sieb.: Schon länger angekündigt, ab März soll es dann soweit sein. Soll 499,-$ kosten. ---------- MOMENTEM dual-burr coffee grinder - MOMENTEM Coffee...
  3. [Abgelaufen] Weducer Cup Refined, Neu in OVP

    Weducer Cup Refined, Neu in OVP: Hallo, habe hier einen Weducer Cup Refined in der Farbe Cardamon, den ich eigentlich nicht brauche. Er steckt noch in der Originalverpackung, die...
  4. [Verkaufe] finecoar Eureka Mignon Modifikationen und mehr!

    finecoar Eureka Mignon Modifikationen und mehr!: Hallo alle, ich bin Max und seit einiger Zeit betreibe ich den Onlineshop www.finecoar.coffee Vielleicht kennt den Shop schon von reddit,...
  5. Specialita Feineinstellung - Erfahrungen mit Finecoar Knopf?

    Specialita Feineinstellung - Erfahrungen mit Finecoar Knopf?: Moin, die Specialia finde ich für meine Zwecke fein. Einziger Nachteil in der Praxis (ab und zu mal andere Bohnen): Die schlechte...