Finish Oberfläche Profitec Pro 700

Diskutiere Finish Oberfläche Profitec Pro 700 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage: Bei meiner Suche nach der richtigen Madchine für uns habe ich mich auf die Technik konzentriert, aber...

  1. #1 Michi121, 13.05.2016
    Michi121

    Michi121 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage: Bei meiner Suche nach der richtigen Madchine für uns habe ich mich auf die Technik konzentriert, aber auch aufs Design.

    Als ich dann die Möglichkeit gesehen habe (dank eines netten Forenmitglieds und einem ebenso freundlichen Händler), diese auf Kipphebel umzubauen, war ich total begeistert vom Design bzw. bin es immer noch.

    Worauf ich keinen Augenmerk gelegt hatte, war das finish der Oberfläche und ich wollte Euch mal fragen, ob das denn standardmäßig so bei anderen Maschinen auch ist. Auf den allgemeinen Fotos sieht es so aus, als wären die Teile des Gehäuses so poliert, wie bspw. die Oberfläche einer 61er BG. Aber als ich vor kurzem Bilder von den Kipphebeln machte, sind mir dann doch deutlich die Spuren vom Polieren aufgefallen, siehe das untere linke Bild.

    [​IMG]

    Ist das so normal?

    Natürlich kommt kein besserer oder schlechterer Kaffee raus, egal wie die Oberfläche ausschaut. Aber das Auge brüht ja auch mit... [emoji16]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. #2 Aeropress, 13.05.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.987
    Wann ist Dir das denn aufgefallen erst jetzt oder von Anfang an? Also wenn die Oberfläche wirklich so ab Werk war (was ich nicht ganz glauben kann) dann ist das sicher keine gute Arbeit, aber Chrom ist empfindlich und mit der Zeit und falschen Lappen hat man solche Microkratzer die das Chrom stumpf machen ziemlich schnell selber fabriziert da muss man aufpassen.
     
  3. #3 quick-lu, 13.05.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    23.406
    Wieso Chrom, ich glaube er meint das VA-Gehäuse.
     
  4. #4 Michi121, 13.05.2016
    Michi121

    Michi121 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Aufgefallen ist es mir schon ein paar Tage nach Erhalt, ich hab die Maschine erst seit 3-4 Wochen und an der Stelle noch nie sauber gemacht. Also war das so wirklich ab Werk bzw ist es auch überall so an der Front. Es fiel auch mehr durch die Spiegelung des Hahns auf, der ja nicht Original ist. Aber das beim Umbau was schiefgegangen wäre, glaube ich beim besten Willen nicht.
     
  5. #5 maninbike, 14.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2016
    maninbike

    maninbike Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Um mal kurz die ursprüngliche Frage zu beantworten; bei mir glänzt die Oberfläche wie ein Spiegel. Es sind keinerlei Mikrokratzer und Polierspuren zu sehen.

    Salut,

    Michael

    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk
     
  6. #6 XeniaEspresso, 14.05.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.269
    Zustimmungen:
    22.174
    Die Oberfläche von Ventil und Gehäuse sind unterschiedlich. Das Ventil ist verchromt und das Gehäuse ist polierter Edelstahl.

    Ich kann mir vorstellen, dass man bei der Blende nicht IIID-Material (also die spigelnste Variante) verabeitet hat - wenn die ganz Blende so aussieht. Wenn das so ist, wäre das nur ein Versehen.
     
  7. #7 korbinian, 14.09.2016
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    Das ist zwar etwas OT, aber weiss jemand von Euch, ob man die neuen eckigen Ventile an der Pro 700 auf Kipphebel umrüsten kann? Gruß, Tom
     
  8. #8 XeniaEspresso, 14.09.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.269
    Zustimmungen:
    22.174
    Solange die Bohrung und das Anschlussgewinde passen, klar.
     
  9. #9 korbinian, 14.09.2016
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
Thema:

Finish Oberfläche Profitec Pro 700

Die Seite wird geladen...

Finish Oberfläche Profitec Pro 700 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Ich verkaufe hier eine Drei Gruppige Elektra BELL Epoque.Finish in Kupfer/Messing.

    Ich verkaufe hier eine Drei Gruppige Elektra BELL Epoque.Finish in Kupfer/Messing.: Ich verkaufe hier eine Drei Gruppige Elektra BELL Epoque.Finish in Kupfer/Messing. Preis ist 6500€® verhandelbar fest Wasser Anschluss Baujahr...
  2. Aussehen der aktuellen gaggia classic - Passendes finish und passende mühle

    Aussehen der aktuellen gaggia classic - Passendes finish und passende mühle: Hallo, einen Gruß an das von mir neu entdeckte Forum. Genau das Richtige für meine beinahe schon verzweifelte Suche nach einer kleinen...
  3. Gaggia Classic - Beurteilung Oberfläche Kessel

    Gaggia Classic - Beurteilung Oberfläche Kessel: Hallo Zusammen, nach 17 Jahren habe ich zum ersten Mal meinen Kessel geöffnet und gereinigt. Kalk war nahezu nicht vorhanden und nach Reinigung...
  4. Lelit Mata X V1 Flecken auf Metalloberfläche

    Lelit Mata X V1 Flecken auf Metalloberfläche: Hallo Zusammen, Ich habe jetzt seit bald 2 Jahren eine Lelit MARA X V1 und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit der Maschine. Leider habe ich...
  5. Oberflächen der Zierleisten an Gaggia America

    Oberflächen der Zierleisten an Gaggia America: hi, zwei der Zierleisten an meiner Gaggia America sind oberflächenbehandelt, ich meine vermessingt und dann lackiert. Der Veredeler tendiert zu...