Fiorenzato All Ground 64mm titanium Mühle

Diskutiere Fiorenzato All Ground 64mm titanium Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach dem heute Näheres bekannt wurde zur neuen Mahlkönig, habe ich mich gewundert warum ich nichts zu der neuen Mühle von Fio gefunden habe...

1. xDrex

xDrex Mitglied

Nach dem heute Näheres bekannt wurde zur neuen Mahlkönig, habe ich mich gewundert warum ich nichts zu der neuen Mühle von Fio gefunden habe

Fiorenzato Home | Italian Coffee Grinders

Sieht sehr spannend aus wie ich finde.

habe bisher aber keinen deutschen Händler und auch nur ein YouTube Video entdeckt

wie ist eure Meinung?

Kirschbaum gefällt das.
  2. #2 Sechser, 03.05.2021
    Sechser

Sechser Mitglied

Schicke Mühle, da würde ich auch gerne Berichte zu lesen. Hatte ich nicht auf dem Schirm, Danke dafür. Gibts im Übrigen bei Bertazzo für 700€.

VG

Kirschbaum und brownStuffGoodTaste gefällt das.
  3. #3 JSCoffee, 03.05.2021
    JSCoffee

JSCoffee Mitglied

Gefällt mir besser als die Mahlkönig und das Konzept finde ich auch gut. Viele Infos gibt es leider nicht im Netz, aber sie soll Ende Mai verfügbar sein. Angeblich gibt es später auch einen Blower für Single Dosing dafür. Könnte somit auch einen kleinen Totraum haben. Da ich mal was neues ausprobieren möchte, werde ich mal eine bestellen und dann berichten.

Joooo und Arb3000 gefällt das.
  4. #4 ed17491, 04.05.2021
    ed17491

ed17491 Mitglied

Allein das ich jedesmal das Display "touchen" müsste würde mich nerven. Ich finde, dass wenn man schon eine Siebträgerhalterung hat auch eine Taste an der Stelle eingebaut werden muss, damit beim einhacken das schon 2in1 funktioniert.

Ja natürlich kann man auch sagen für die 1-10 shots am Tag ist es doch kein riesen Aufwand aber für mich ist das einfach ein no-go und daher die Mahlkönig definitiv interessanter im Einsatz.

5. xDrex

xDrex Mitglied

So wie ich es verstanden habe muss man ihn nur bei Filter gedrückt halten

bei Moka nur antippen

und bei Espresso funktioniert der Taster

6. xDrex

xDrex Mitglied

Gibt es eigentlich einen Grund warum dieser Hersteller kaum Interessenten hat?

7. nalye

nalye Mitglied

Das sollte wenigsten einer der Gründe sein...

8. xDrex

xDrex Mitglied

Meine ja nicht nur diese Mühle sondern generell findet man über den Hersteller hier recht wenig

Thema:

Fiorenzato All Ground 64mm titanium Mühle

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato All Ground 64mm titanium Mühle - Ähnliche Themen

1. Fiorenzato F64 EVO, welche Mahlscheiben als Ersatz?

Fiorenzato F64 EVO, welche Mahlscheiben als Ersatz?: Ich habe gerade eine gebrauchte F64 EVO (San Remo gelabelt) hier stehen. Da sind nach nur 13.000 Bezügen die Mahlscheiben schon runter. Das finde...
  2. Fiorenzato ducale Kesseltemperatur erhöhen

Fiorenzato ducale Kesseltemperatur erhöhen: Hallo an die Community, vielleicht kann jemand helfen denn ich möchte an der Ducale (energy+) die Kesseltemperatur von 109 (lt Digitalanzeige)...
  3. [Erledigt] Fiorenzato F4e nano, umgebaut auf 64mm Scheiben und Totraumoptimierung, 249€

Fiorenzato F4e nano, umgebaut auf 64mm Scheiben und Totraumoptimierung, 249€: Hallo zusammen, da das nächste Spielzeug schon im Anflug ist, trenne ich mich von meiner modifizierten F4e nano. Sie hat 64mm Mahlscheiben statt...
  4. [Mühlen] Fiorenzato F64EVO

Fiorenzato F64EVO: Biete heute eine Reneka RM60 zum Verkauf an. Die Daten finden sich mittels google leicht im Netzt. Die Mühle hat 11 Einheiten auf dem Display...
  5. [Erledigt] Fiorenzato F4E mit Totraum-Mod

Fiorenzato F4E mit Totraum-Mod: Hallo, ich verkaufe Fiorenzato F4E Nano mit 64mm Mahlscheiben und Totraum-Mod. Sie hat statt den 58mm die ItalMill 64mm Mahlscheiben und die...