Fiorenzato All Ground 64mm titanium Mühle

Diskutiere Fiorenzato All Ground 64mm titanium Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach dem heute Näheres bekannt wurde zur neuen Mahlkönig, habe ich mich gewundert warum ich nichts zu der neuen Mühle von Fio gefunden habe...

  1. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Nach dem heute Näheres bekannt wurde zur neuen Mahlkönig, habe ich mich gewundert warum ich nichts zu der neuen Mühle von Fio gefunden habe

    Fiorenzato Home | Italian Coffee Grinders

    Sieht sehr spannend aus wie ich finde.

    habe bisher aber keinen deutschen Händler und auch nur ein YouTube Video entdeckt

    wie ist eure Meinung?
     
    Kirschbaum gefällt das.
  2. #2 Sechser, 03.05.2021
    Sechser

    Sechser Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    143
    Schicke Mühle, da würde ich auch gerne Berichte zu lesen. Hatte ich nicht auf dem Schirm, Danke dafür. Gibts im Übrigen bei Bertazzo für 700€.

    VG
     
    Kirschbaum und brownStuffGoodTaste gefällt das.
  3. #3 JSCoffee, 03.05.2021
    JSCoffee

    JSCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    192
    Gefällt mir besser als die Mahlkönig und das Konzept finde ich auch gut. Viele Infos gibt es leider nicht im Netz, aber sie soll Ende Mai verfügbar sein. Angeblich gibt es später auch einen Blower für Single Dosing dafür. Könnte somit auch einen kleinen Totraum haben. Da ich mal was neues ausprobieren möchte, werde ich mal eine bestellen und dann berichten.
     
    Joooo und Arb3000 gefällt das.
  4. #4 ed17491, 04.05.2021
    ed17491

    ed17491 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Allein das ich jedesmal das Display "touchen" müsste würde mich nerven. Ich finde, dass wenn man schon eine Siebträgerhalterung hat auch eine Taste an der Stelle eingebaut werden muss, damit beim einhacken das schon 2in1 funktioniert.

    Ja natürlich kann man auch sagen für die 1-10 shots am Tag ist es doch kein riesen Aufwand aber für mich ist das einfach ein no-go und daher die Mahlkönig definitiv interessanter im Einsatz.
     
  5. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    So wie ich es verstanden habe muss man ihn nur bei Filter gedrückt halten

    bei Moka nur antippen

    und bei Espresso funktioniert der Taster
     
  6. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Gibt es eigentlich einen Grund warum dieser Hersteller kaum Interessenten hat?
     
  7. nalye

    nalye Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    153
    Das sollte wenigsten einer der Gründe sein...
     
  8. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Meine ja nicht nur diese Mühle sondern generell findet man über den Hersteller hier recht wenig
     
  9. #9 quick-lu, 05.06.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908

    Hier gibt es ein paar Eindrücke zu sehen.
     
  10. chruz

    chruz Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2020
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    46


    Finde die Mühle auch interessant, jedoch habe ich den Eindruck, dass die Bedienung des Touch-Displays etwas mühsam ist. Die Einheit scheint sehr gross, das Display ist dann aber leider sehr klein gehalten. Ich habe beim obigen Video den Eindruck, dass er sich ziemlich bemühen muss mit der Bedienung.
    Zudem hängt die Betriebsart vom eingestellten Mahlgrad ab. Eigentlich okay - aber bei meiner Eureka Mignon Perfetto befinde ich mich z.B. im Bereich des türkischen Kaffees. Klar, bei dieser Mühle gibt es nur drei Bereiche, welche jeweils wohl "grösser" ausfallen..
    Positiv der sehr kleine Totraum.

    Bin gespannt auf erste Rückmeldungen eines Besitzers!
     
  11. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Habe die Mühle jetzt seit 2 Wochen

    macht wirklich Spaß und das mahlgut ist super fluffig

    bin von der Verarbeitung, der Bedienung und der Optik sehr angetan

    Schade das sie nicht so einen Hype hat wie andere imho schlechtere Mühlen
     
    RomanB gefällt das.
  12. #12 quick-lu, 25.08.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Naja, 800,- sind ne Menge Geld und Fiorenzato nicht sonderlich beliebt hier, es gab auch immer mal wieder Qualitätsprobleme mit Mühlen dieses Herstellers.
    Und mit welchen schlechteren Mühlen mit 65mm Mahlscheiben für um die 800,- hast du bereits Erfahrungen sammeln dürfen? Atom? Helios? Zenith? Mazzer Mini?
     
  13. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Gut muss zu geben ich habe sie zu einem absoluten schnapperpreis bekommen

    und ja ich finde sie besser als Atom und helios und xl
    oder auch Ceado e37j ode e6p

    mir persönlich gefällt sie sogar besser als die Ceado e37s

    natürlich nicht von der Geschwindigkeit aber das mahlgut isr sehr sehr ähnlich und ich habe das Gefühl das sie wesentlich weniger totraum hat

    die anderen hatte ich leider nicht
     
    RomanB gefällt das.
  14. #14 quick-lu, 25.08.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Weil weniger Totraum? Leiser? Schneller? Hübscher? Besser zu bedienen? Universeller?
     
  15. #15 quick-lu, 25.08.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ich auch:D
     
  16. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Hast du sie auch?

    ich finde sie vor Klang her angenehmer, von der Optik von der Bedienung

    totraum würde ich behaupten (ist aber mir subjektiv) ist sie bei der Atom 75

    ich brauche für mitteldunkle röstungen ca 10 Sekunden für 18 Gramm

    also einen Geschwindigkeitspreis gewinnt sie nicht, aber das mahlgut ist besser als aus jeder eureka die ich bisher benutzt habe
     
    RomanB gefällt das.
  17. #17 quick-lu, 25.08.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Noch nicht. Aber wohl ab morgen. Fehlt nur noch der passende Siebträger:)
    Wie beurteilst du das Mahlgut? Also sowohl aus einer Eureka und auch aus der Fio?
     
  18. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Naja das sind alles keine wissenschaftlichen Studien

    Eher der klassische Augen / Mund Test

    es sieht fluffiger und gleichmäßiger aus

    der Espresso fließt mmn besser raus und schmeckt einfach sehr gut

    wobei die aus allen Mühlen gut geschmeckt haben

    ich hatte aber auch keine Langzeit Tests mit allen Mühlen und immer den gleichen kaffee

    aber wenn ich sie z.B. mit der niche Vergleiche die ich sehr lange hatte bin ich mit dem Ergebnis der fio viel zufriedener

    und sie saut viel weniger rum als die e37s die ich jetzt ein paar Monate hatte und bis auf die Geschwindigkeit finde ich alles bei der fio besser
     
  19. #19 quick-lu, 25.08.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Dann bin ich ja gespannt. Mal sehen, wie lange es die Mühle bei mir aushält:D
    Ich finde sie auf jeden Fall interessant und gelungen und zur Abwechslung mal wieder einfach einen Knopf (bzw touch) drücken und direkt in den ST mahlen macht ja auch Spass.
     
  20. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Wo?
     
Thema:

Fiorenzato All Ground 64mm titanium Mühle

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato All Ground 64mm titanium Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Fiorenzato Allground Sense GbW

    Fiorenzato Allground Sense GbW: Ich gehe mal davon aus, daß viele unter Euch üppige Geldgeschenke zu Weihnachten bekommen haben und damit den schwer notleidenden Handel...
  2. Fiorenzato AllGround Sense GbW

    Fiorenzato AllGround Sense GbW: Auf der HOST 2023 wird Fiorenzato wohl zwei neue Varianten der AllGround vorstellen. Neben der ProBrew (mit Blasebalg für Single Dosing und...
  3. Atom 65 vs. Fiorenzato/Sanremo AllGround

    Atom 65 vs. Fiorenzato/Sanremo AllGround: Hallo Zusammen Bin derzeit zwischen diesen beiden Mühlentypen am überlegen. Benutzung für Espresso/Ristretto. D.h. Fokus aus feinere Mahlgrade....
  4. Hilfe! Eureka Stark oder Fiorenzato allground?

    Hilfe! Eureka Stark oder Fiorenzato allground?: Hallo zusammen, dank einiger hilfsbereiter Mitglieder konnte ich die Maschinenfrage vorerst lösen (GAS, also gear acquisition syndrome bleibt...
  5. [Verkauft] SD/Tageshopper Alu mit Holzdeckel Mühle (Fiorenzato AllGround)

    SD/Tageshopper Alu mit Holzdeckel Mühle (Fiorenzato AllGround): Da die Mühle nicht mehr angeboten wird, der Hopper aber noch zu haben ist, stelle ich ein neues Thema ein. Auch wenn ich nicht sehr zuversichtlich...