Fiorenzato - Bezug läuft in den Tank

Diskutiere Fiorenzato - Bezug läuft in den Tank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit kurzem habe ich bei meiner Fiorenzato Ducale das Problem dass das Wasser beim Bezug nicht mehr aus der Brühgruppe kommt...

  1. #1 Kaffätschal, 22.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
    Kaffätschal

    Kaffätschal Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    24
    Hallo zusammen, seit kurzem habe ich bei meiner Fiorenzato Ducale das Problem dass das Wasser beim Bezug nicht mehr aus der Brühgruppe kommt sondern in den Tank läuft. Als wenn ich den Tank manuell füllen würde. Wenn ich das Magnetventil (Foto) abstecke, funktioniert der Bezug wieder. Jedoch ist dann die Kesselfüllung nicht mehr möglich.

    Wie kann ich nun feststellen was genau defekt ist. Magnetventil/Steuerung oder doch was anderes? Kann mir einer einen Tipp geben? Danke

    Bild1 zeigt Magnetventil
    Bild2 zeigt die Pegelüberwachung (schaltet normal das Magnetventil?!)

    Muss die Ok Ready Leuchte leuchten? Hab da nich drauf geachtet.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Kaffätschal, 22.04.2017
    Kaffätschal

    Kaffätschal Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    24
    Evtl ist der Schalter für Kesselfüllung defekt? Denn es passiert genau das, als wenn ich den die ganze Zeit beim Bezug drücken würde. Nur wie kann ich den das feststellen? Kann man das durchmessen?

    [​IMG]
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Das MV, das du ausgesteckt hast dient zur Kesselfüllung. Die e-61 BG hat ein mechanisches Einlassventil, das mit dem Hebel betätigt wird oder, wenn es eine Zweigruppige ist, mit dem Bezugschalter. Wenn du den Schalter drückst, dürfte das MV nicht betätigt werden, so wie wenn du es abklemmst. Ob es im jeweiligen Fall schaltet, kannst du mit einem Spannungsmesser an den MV Klemmen feststellen. Allerdings wird das MV zur Kesselfüllung über die Steuerbox eingeschaltet, damit es aufmacht.
     
  4. #4 Kaffätschal, 23.04.2017
    Kaffätschal

    Kaffätschal Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    24
    So, also am MV liegt Strom an wenn ich den Bezugsschalzer betätige. Was er jedoch nicht soll. Am Schalter zur Kesslfüllung liegt es denke ich nicht da der Durchgang schaltet. Der Schalter ist mit 4 Anschlüssen belegt. 2x Dauerstrom 2x gechaltet.
    Was mir nun aufgefallen ist, auf den geschalteten liegt beim Bezug Strom. Und ich glaube das soll nicht sein.
    Ich habe RL30 Box mal geöffnet. Was durchgebranntes kann ich nicht feststellen jedoch wenn ich die beiden schwarzen Relais durchmesse, sind nicht beide gleich. Rot markiert = durchgang messbar. Gelb nur die oberen und unteren beiden separat. Sollte das nicht gleich zu Rot sein?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Fiorenzato - Bezug läuft in den Tank

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato - Bezug läuft in den Tank - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Fiorenzato Bricoletta - Quietsch-Ton bei Kaffeebezug

    Hilfe! Fiorenzato Bricoletta - Quietsch-Ton bei Kaffeebezug: Hallo! Ich wollte eben einen Kaffee beziehen und habe nichts an meiner Kaffeeroutine geändert. Sobald sich der Druck aufgebaut hat und die 4 Bar...
  2. Fiorenzato Bricoletta Volante ungleichmässiger Leerbezug

    Fiorenzato Bricoletta Volante ungleichmässiger Leerbezug: Guten Tag Miteinander, Nachdem ich nun schon ein Paar Jahre still mitgelesen und profitiert habe, komme ich nun auch mal zu Wort. Ich habe vor...
  3. Fiorenzato Bricoletta heißwasserbezug geht nicht.

    Fiorenzato Bricoletta heißwasserbezug geht nicht.: Hallo zusammen, Habe eine Fiorenzato Bricoletta Maschine. Fiorenzato Bricoletta – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso,...
  4. Fiorenzato Druck wechselt beim Bezug, erst 10 bar, dann 4 für 10 sec, dann kurz 10 us

    Fiorenzato Druck wechselt beim Bezug, erst 10 bar, dann 4 für 10 sec, dann kurz 10 us: Moin Moin, Meine kleine muckt mal wieder n bisschen. Beim Bezug steigt der Druck erst auf 10 bar, um dann nach wenigen Sekunden auf 4 bar...
  5. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...