Fiorenzato Bricoletta defekt

Diskutiere Fiorenzato Bricoletta defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo bin neu im Forum. Habe bei meiner meine Bricoletta viele neue Teile eingebaut und neu abgedichtet und so weiter. Druck geht auf ca. 1 bar....

  1. #1 leosunly, 28.01.2018
    leosunly

    leosunly Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bin neu im Forum. Habe bei meiner meine Bricoletta viele neue Teile eingebaut und neu abgedichtet und so weiter.

    Druck geht auf ca. 1 bar. Wenn ich einen Bezug durchführe kommt der Esspresso (zu weing) raus......aber es kommt unten aus der Brühgruppe auch Wasser..........

    Was habe ich falsch gemacht? Oder was könnte kaputtt sein oder muss was eingestellt werden ?! Innenleben der Brühgruppe wurde auch kommplett erneuert/gewartet.

    Danke für eine Antwort.
    Gruss
    leo
     
  2. #2 Espressojung, 28.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
    Hast du dir den Zulauf zur Brühgruppe mal angeschaut?
    Vermutlich ist dieser verkalkt.
     
  3. #3 leosunly, 28.01.2018
    leosunly

    leosunly Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich komplett entkalkt.....
     
  4. #4 leosunly, 28.01.2018
    leosunly

    leosunly Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich kein Kaffee in den Siebträger hinein tue kommt genug Wasser raus. Kaffee gröber gemahlen so kommt immer noch Wasser unten raus. Wenn kein Kaffee oder wenig Kaffe drin ist kommt kein Wasser unten raus beim Bezug.
    ........

    ?!
     
  5. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    @leosunly
    willkommen im Kaffeenetz. Deine Frage ist etwas verwirrend. Welcher Druck geht auf 1 Bar ? der Kesseldruck ? Sollte es der Brühdruck sein dürfte eigentlich bei geeignetem, Espressofeinem Kaffeemehl nichts durch das Sieb laufen. Wenn Wasser neben dem Sieb ausläuft könnte es die Siebträgerdichtung sein.Ein Video wäre evtl. hilfreich.
    VG Peter
     
  6. #6 leosunly, 28.01.2018
    leosunly

    leosunly Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja .,... ich hab den Defekt wohl nicht ausreichend gut geschildert. .....

    Also das Wasser kommt para vom Siebträger und von unten raus ( wie heißt das Ding, "Siphon" ??!!)
    Da der "komplette" Inhalt der Brühgruppe samt unten die Teile neu sind schau ich mal ob eine Feder gebrochen ist oder falsch zusammen gebaut ist oder .... was anderes fällt mit nicht ein...

    lg leo
     
  7. #7 wiegehtlasanmarco, 28.01.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Hallo,
    ich habe mir gerade bei goog.... Bilder der Bricoletta angeguckt - sie hat ja eine klassische E61 Brühgruppe.
    Eine gute Erläuterung findest Du hier:
    Die E61 Brühgruppe - Rimprezza.de
    Verstehe ich Dich richtig, dass beim Bezug mit Kaffeepulver Wasser unten aus der Druckentlastung/Überdruckauslauf rauskommt?
    Anhand des Links findest Du vielleicht schon den Fehler.
     
  8. #8 leosunly, 28.01.2018
    leosunly

    leosunly Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    super danke.
    Ja richtig, die Maschine läuft para.
    Ich schau mal .......... öffne den unteren teil................melde mich dann was der Fehler ist/war

    Gruss
    Leo
     
Thema:

Fiorenzato Bricoletta defekt

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Bricoletta defekt - Ähnliche Themen

  1. Fiorenzato Bricoletta - presostat defekt mit Peng

    Fiorenzato Bricoletta - presostat defekt mit Peng: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen da ich mit meinem Latein am Ende. Am Wochenende habe meine Espresso angeschaltet,...
  2. Pressostat defekt? - fiorenzato bricoletta

    Pressostat defekt? - fiorenzato bricoletta: Guten Morgen zusammen, ich besitze seit 2 Jahren wie oben beschrieben eine fiorenzato bricoletta Siebträgermaschine, sie wurde aus 2ter Hand...
  3. Fiorenzato Bricoletta - Dampfdüse defekt und Wasser warm

    Fiorenzato Bricoletta - Dampfdüse defekt und Wasser warm: Liebe Kaffee-Netz-Community, pünktlich zum Osterwochenende gibt meine Fiorenzato halb den Geist auf. Das Wasser ist lediglich warm, es gehen...
  4. Fiorenzato Bricoletta P GICAR RL 30 MICRO ST Defekt

    Fiorenzato Bricoletta P GICAR RL 30 MICRO ST Defekt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus, meine Bricoletta macht nichts, außer, dass die rote Kontrollleuchte nach dem anschalten leuchtet ! Die Gicar...
  5. Defekte Bricoletta Fiorenzato

    Defekte Bricoletta Fiorenzato: Hallo zusammen, meine Bricoletta hat heute nach achte Jahren leider zum Teil den Geist aufgegeben. Die Pumpe an sich funktioniert noch, denn wenn...