Fiorenzato Bricoletta, Dosierautomatik programmieren

Diskutiere Fiorenzato Bricoletta, Dosierautomatik programmieren im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich hab vor nicht allzulanger zeit eine defekte (eigentlich sogar zwei - aus zwei mach eins) Fiorenzato Bricoletta...

  1. #1 naKruul, 07.02.2010
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    ich hab vor nicht allzulanger zeit eine defekte (eigentlich sogar zwei - aus zwei mach eins) Fiorenzato Bricoletta erstanden, die ich mir schön wieder aufgebaut habe. bilder kann ich bei bedarf gerne posten. die maschine hat einen festwasseranschluß und eine dosierautomatik. das tastenfeld hat 3 tasten

    1. 1 od. 2 Tassen halbvoll
    2. 1 od. 2 Tassen voll
    3. stern taste: manueller bezug/programmiermodus

    die programmierung an sich funktioniert folgendermaßen: man hält die sterntaste gedrückt, bis die zugehörige LED blinkt und drückt dann die zu programmierende bezugstaste ein erstes mal um den bezug zu starten und dann zum beenden des bezugs noch einmal. (bis hierhin kein problem, funktioniert ja bei vielen maschinen genauso)
    wie darf ich jetzt aber verstehen, das die beiden bezugstasten piktogramme für 1 bzw 2 tassen haben? kann man für jede bezugstaste 2 kaffeemengen programmieren? und wenn ja: wie geht das und wie ruft man später die unterschiedlichen mengen ab

    hier mal ein bild der maschine
    [​IMG]
    ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

    grüße
     
  2. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fiorenzato Bricoletta, Dosierautomatik programmieren

    Ich denke nicht, dass man die Tasten doppelt belegen kann. Vielleicht irre ich mich auch und ein langer Tastendruck sorgt dann für die doppelte Menge? Kanns mir aber nicht vorstellen. Allerdings gibt es ja ein paar hier, die diese Maschine in Betrieb haben. Schreib die doch mal an.

    Bilder Deiner Restauration würden hier sicher gerne gesehen:)
     
  3. #3 naKruul, 07.02.2010
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Fiorenzato Bricoletta, Dosierautomatik programmieren

    Weils mich doch ein wenig gewundert hat, habe ich gerade einfach mal ein bisschen rumprobiert (wasser kost ja nix):lol:. Mit gedrückt halten hatte ich es auch schon versucht, abhilfe schuf aber folgendes:

    Taste einmal drücken - LED blinkt - programmierte Menge
    Taste zweimal drücken - LED leuchtet - doppelte programmierte Menge

    Das bezieht sich jetzt natürlich nur auf die beiden Kaffeetasten. Die Sterntaste ist wie gehabt manueller Bezug bzw Programmiermodus.

    Versuch macht halt doch kluch;-)
     
  4. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fiorenzato Bricoletta, Dosierautomatik programmieren

    Gratuliere!
     
Thema:

Fiorenzato Bricoletta, Dosierautomatik programmieren

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Bricoletta, Dosierautomatik programmieren - Ähnliche Themen

  1. Fiorenzato Bricoletta, Kessel heizt nicht auf

    Fiorenzato Bricoletta, Kessel heizt nicht auf: Hallo zusammen Nach dem Ausfall der Heizung und dem entsprechenden Austausch heizt die Maschine immer noch nicht auf. Nach dem Anschalten der...
  2. [Verkauft] Fiorenzato Bricoletta, kompakter E61 Zweikreiser

    Fiorenzato Bricoletta, kompakter E61 Zweikreiser: Hallo Ich möchte mich von meiner Einstiegsmaschine trennen. Sie hat mich so auf den Geschmack gebracht, dass ich upgraden möchte. Kurz ein paar...
  3. Erfahrungen Pressostat Fiorenzato Bricoletta, bzw. Kleinpressostate

    Erfahrungen Pressostat Fiorenzato Bricoletta, bzw. Kleinpressostate: Hallo, kürzlich habe ich die Bricoletta eines Kollegen entkalkt und gangbar gemacht. Der Pressostat war auf 1,1 bar eingestellt und hatte eine...
  4. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  5. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...