Fiorenzato Bricoletta Druckverlust

Diskutiere Fiorenzato Bricoletta Druckverlust im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin alle zusammen. Ich habe gerade eine komplette Entkalkung Des Kessels vorgenommen und Eine neue Heizung eingebaut sowi die E 61 Gruppe...

Schlagworte:
  1. #1 Cabrerra, 07.12.2021
    Cabrerra

Cabrerra Mitglied

Moin alle zusammen. Ich habe gerade eine komplette Entkalkung Des Kessels vorgenommen und Eine neue Heizung eingebaut sowi die E 61 Gruppe komplett neu bestückt.

Jetzt mein Problem: der Druck ist auf 1,1 bar eingestellt. Der Druck allerdings geht allerdings relativ schnell verloren für meinen Geschmack und verlässt den grünen Bereich nach circa 20 Sekunden, sodass die Heizung kurz nachheizen muss, um den Druck wieder in den grünen Bereich zu bringen. Ist das normal?

beste Grüße

2. #2 Espressojung, 07.12.2021
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Vermutlich hast du am Kessel eine Undichtigkeit.
    Als heißer Vavorit würde ich das Antivakuumventil in Betracht ziehen.
    Am Besten kann man die Undichtigkeit mit einem kleinen Spiegel finden.
    Wenn der Spiegel beschlägt, dann hat man die Stelle gefunden.

Thema:

Fiorenzato Bricoletta Druckverlust

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Bricoletta Druckverlust - Ähnliche Themen

1. Pressostat defekt? - fiorenzato bricoletta

Pressostat defekt? - fiorenzato bricoletta: Guten Morgen zusammen, ich besitze seit 2 Jahren wie oben beschrieben eine fiorenzato bricoletta Siebträgermaschine, sie wurde aus 2ter Hand...
  2. Fiorenzato Bricoletta kein Durchfluss

Fiorenzato Bricoletta kein Durchfluss: Hallo, habe ein Problem mit meiner Fiorenzato Bricoletta. Ich hatte vorgestern einen Schlauch wechseln musste, da dieser durch Vibration leider...
  3. Fiorenzato Bricoletta Überdruckventil löst aus

Fiorenzato Bricoletta Überdruckventil löst aus: Guten Morgen liebes Forum, vielleicht weiß jemand von euch Rat: Seit einiger Zeit löst beim 1. Aufheizen immer das Überdruckventil aus. Ich habe...
  4. Hilfe! Fiorenzato Bricoletta - Quietsch-Ton bei Kaffeebezug

Hilfe! Fiorenzato Bricoletta - Quietsch-Ton bei Kaffeebezug: Hallo! Ich wollte eben einen Kaffee beziehen und habe nichts an meiner Kaffeeroutine geändert. Sobald sich der Druck aufgebaut hat und die 4 Bar...
  5. Fiorenzato Bricoletta baut nur einmal Druck auf, dann nicht mehr

Fiorenzato Bricoletta baut nur einmal Druck auf, dann nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe vor gut zwei Jahren eine gebrauchte Bricoletta auf Ebay-Kleinanzeigen erworben. Der Zustand war zwar nur mittelmäßig,...