Fiorenzato Bricoletta/Hilfe Dichtungswechsel

Diskutiere Fiorenzato Bricoletta/Hilfe Dichtungswechsel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich würde gerne die Dichtungen bei meiner Bricoletta wechseln. Die derzeitigen haben es hinter sich. Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben?...

  1. #1 sheldon, 08.08.2011
    sheldon

    sheldon Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne die Dichtungen bei meiner Bricoletta wechseln.
    Die derzeitigen haben es hinter sich. Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben? Bislang habe ich mich da nicht selber heran getraut. Allerdings möchte ich es diesmal vermeiden, die Maschine für eine Woche abzugeben.
    Sie fehlt mir halt schnell...
    Muss ich bei dem Wechsel den Brühkopf lösen oder geht es auch unkomplizierter?

    Sorry für die blöde Frage :oops:- ich bin wie gesagt ein absoluter Neuling.

    Für eure Hilfe danke ich euch ganz herzlich im Voraus!
     
  2. #2 naKruul, 08.08.2011
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Fiorenzato Bricoletta/Hilfe Dichtungswechsel

    zuerst wäre wichtig zu erfahren welche variante du hast:

    Hebelgruppe oder Magnetventilgruppe?
     
  3. #3 sheldon, 08.08.2011
    sheldon

    sheldon Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fiorenzato Bricoletta/Hilfe Dichtungswechsel

    Hallo, es ist eine mit Hebel.
     
  4. #4 naKruul, 09.08.2011
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Fiorenzato Bricoletta/Hilfe Dichtungswechsel

    Es kommt ganz darauf an welche Dichtungen du wechseln wilst. Wenn es wirklich nur um die Dichtungen (welche genau?) der Brühgruppe geht kannst du sie eingebaut lassen.

    Hier findest du ein Bild eben jener Brühgruppe im komplett zerlegten Zustand (wirklich jedes Einzelteil):

    http://up.picr.de/6705912qbl.jpg

    Für das Zerlegen brauchst du nur die passenden Gabelschlüssel, einen 5er Innensechskant, einen breiten Schlitzschraubendreher und falls du die Düse in der Trompete ausbauen willst noch einen 7er Steckschlüssel

    Die Brühgruppe hat im Wesentlichen 13 Dichtungen. Die weißen Teflondichtungen werden aber im seltensten Fall undicht und können, sofern richtigrum wieder eingebaut auch wiederverwendet werden.
    Was bleibt sind:

    3 Dichtungen der Ventilstifte
    2 Dichtungen der Nockenwelle
    1 Dichtung der Trompete (braun)
    1 Siebträgerdichtung
     
  5. #5 sheldon, 09.08.2011
    sheldon

    sheldon Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fiorenzato Bricoletta/Hilfe Dichtungswechsel

    Schönen Dank für die schnellen Antworten.

    Es handelt sich um die Dichtung incl. Zwischenring am Brühkopf.
    Evtl. hilft ein Foto.

    [​IMG]
     
  6. #6 naKruul, 09.08.2011
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Fiorenzato Bricoletta/Hilfe Dichtungswechsel

    joa die entfernung der siebträgerdichtung ist hier im forum eigentlich hinreichend beschrieben, z.b.

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur...s-e61-endlich-einen-trick-herausgefunden.html

    der einbau ist häufig ein wenig kniffelig weil die neuen dichtungen sehr spack sitzen. beim ausbau wirst du möglicherweise garkeine distanzeinlage finden weil es die dichungen gibt es in verschiedenen stärken gibt. soweit ich weiß in 8 und 8,5mm. wenn du glück hast kannst du das maß auf der alten dichtung noch ablesen.
     
Thema:

Fiorenzato Bricoletta/Hilfe Dichtungswechsel

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Bricoletta/Hilfe Dichtungswechsel - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  2. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  3. [Verkauft] Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler

    Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler: Ich möchte meine Fiorenzato T80 verkaufen - Preisvorstellung 130€ Technisch und funktionell super Zustand: Mahlscheiben (63 mm) quasi neu (< 10...
  4. [Verkaufe] FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP

    FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Fiorenzato F4e Nano Silber. Die Mühle habe ich Mitte 2014 neu gekauft und seit dem vollster Zufriedenheit...
  5. [Verkauft] Fiorenzato T80 Muehle schoen&top

    Fiorenzato T80 Muehle schoen&top: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meine T80. Umbau mit Edelstahl-Likoertrichter, massiver 3,5mm ST-Gabel und Tastschalter auf dem Trichterdeckel. Kein...