Fiorenzato Bricoletta/Hilfe Dichtungswechsel

Diskutiere Fiorenzato Bricoletta/Hilfe Dichtungswechsel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich würde gerne die Dichtungen bei meiner Bricoletta wechseln. Die derzeitigen haben es hinter sich. Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben?...

  1. #1 sheldon, 08.08.2011
    sheldon

    sheldon Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne die Dichtungen bei meiner Bricoletta wechseln.
    Die derzeitigen haben es hinter sich. Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben? Bislang habe ich mich da nicht selber heran getraut. Allerdings möchte ich es diesmal vermeiden, die Maschine für eine Woche abzugeben.
    Sie fehlt mir halt schnell...
    Muss ich bei dem Wechsel den Brühkopf lösen oder geht es auch unkomplizierter?

    Sorry für die blöde Frage :oops:- ich bin wie gesagt ein absoluter Neuling.

    Für eure Hilfe danke ich euch ganz herzlich im Voraus!
     
  2. #2 naKruul, 08.08.2011
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Fiorenzato Bricoletta/Hilfe Dichtungswechsel

    zuerst wäre wichtig zu erfahren welche variante du hast:

    Hebelgruppe oder Magnetventilgruppe?
     
  3. #3 sheldon, 08.08.2011
    sheldon

    sheldon Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fiorenzato Bricoletta/Hilfe Dichtungswechsel

    Hallo, es ist eine mit Hebel.
     
  4. #4 naKruul, 09.08.2011
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Fiorenzato Bricoletta/Hilfe Dichtungswechsel

    Es kommt ganz darauf an welche Dichtungen du wechseln wilst. Wenn es wirklich nur um die Dichtungen (welche genau?) der Brühgruppe geht kannst du sie eingebaut lassen.