Fiorenzato Bricoletta kein Durchfluss

Diskutiere Fiorenzato Bricoletta kein Durchfluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe ein Problem mit meiner Fiorenzato Bricoletta. Ich hatte vorgestern einen Schlauch wechseln musste, da dieser durch Vibration leider...

Schlagworte:
  1. #1 Fabian_R, 13.02.2023
    Fabian_R

    Fabian_R Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe ein Problem mit meiner Fiorenzato Bricoletta. Ich hatte vorgestern einen Schlauch wechseln musste, da dieser durch Vibration leider defekt war. Nach der Reparatur habe ich die Maschine noch ausgiebig von vorne geputzt. Als ich die Maschine danach angeschaltet habe wunderte es mich schon, dass die kleine Leuchte auf dem Kaffebezugkippschalter geleuchtet hat. Diese ist so viel ich weiß nur an, wenn die Pumpe den Boiler füllt.

    Nachdem ich den Kippschalter betätigt habe war die Birne aus, die Pumpe läuft auch aber es kommt kein Wasser aus der Brühgruppe sie fördert nur Wasser im Kreis zurück in den Tank. Ich habe die 36mm Mutter oben aufgeschraubt und Wasser ist beim anschalten der Maschine gekommen. Leider nur oben raus und nicht unten durch die Brühgruppe. Ich weiß nicht ob eventuell der Druck der Pumpe zu nierig ist.

    Nun würde ich zuerst mal auf die Pumpe tippen, da sie die Birne auf den Schalter zum leuchten bringt. Ich bin aber etwas ratlos was es sein könnte.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     

    Anhänge:

  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Was genau hast du geputzt?

    Ich würde kontrollieren ob das Magnetventil unter der Brühgruppe eventuell verstopft oder die Magnetspule defekt ist.
    Vielleicht hat sich auch nur ein Stecker gelöst da du am Kabel gezogen hast.
     
  3. #3 Fabian_R, 13.02.2023
    Fabian_R

    Fabian_R Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Naja also der schwarze Kippschalter und das Magnetventil hat sicher einiges an Wasser beim reinigen abbekommen. Ich hab ihn aber mit einem Mulimeter durchgemessen eigendlich sah das gut aus. Die Stecker habe ich geprüft. Von der fuktion hätte ich aber erwartet wenn das Ventil defekt oder Verstopf ist würde entweder die ganze Zeit wasser durchlaufen oder garnichtmehr und der Druck sich nicht abbauen, oder sehe ich was falsch?
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Das ist schlecht.

    So wie du es beschrieben hast kommt doch kein Wasser an der Dusche an.
    Da das Wasser jedoch oben bis zum Pilz gelangt ist das Magnetventil die nächste/letzte Hürde zur Dusche.

    Die Spule ist entweder defekt (naheliegend) oder das Ventil verstopft.
     
  5. #5 Fabian_R, 13.02.2023
    Fabian_R

    Fabian_R Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte nicht bedacht, dass das Wasser für den Brühkopf auch durch das Magnetventil laufen muss. Hatte nur damit gerechnet, dass es zum Druck ablassen gedacht ist. Macht jetzt aber Sinn. Ich werden das Ventil überprüfen. Danke für die schnelle Hilfe.
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Fiorenzato Bricoletta kein Durchfluss

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Bricoletta kein Durchfluss - Ähnliche Themen

  1. Fiorenzato Bricoletta Volante baut kein Druck auf :(

    Fiorenzato Bricoletta Volante baut kein Druck auf :(: Hallo alle Mitglieder und Erfahrenen, ich bin neu hier, kann noch nichts wissenswertes beitragen und hoffe das ich niemanden verärgere einfach...
  2. Fiorenzato Bricoletta kommt kein Wasser durch die Brühgruppe

    Fiorenzato Bricoletta kommt kein Wasser durch die Brühgruppe: Moin moin, bin absoluter Newbie und habe diese Maschine geschenkt bekommen. Das Problem NACH dem Druck aufgebaut wurde, kommt kein Wasser aus der...
  3. Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile

    Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile: Hallo die Runde, ich habe eine Fiorenzato Bricoletta aus Mutters Keller reaktiviert. Das ging einen halben Tag gut, dann schmeckt der Kaffee...
  4. Fiorenzato Bricoletta pumpt immer weiter Wasser

    Fiorenzato Bricoletta pumpt immer weiter Wasser: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Bricoletta. Es handelt sich bei der Maschine um ein Gerät mit Rotationspumpe. Sie...
  5. [Verkauft] Fiorenzato Bricoletta

    Fiorenzato Bricoletta: Hallo, biete hier eine tolle kompakte Bricoletta mit zweistufiger Heizung an. Das ist echt praktisch, wenn sie mehr leisten soll. Heizt dann...