Fiorenzato Bricoletta, Kessel heizt nicht auf

Diskutiere Fiorenzato Bricoletta, Kessel heizt nicht auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Nach dem Ausfall der Heizung und dem entsprechenden Austausch heizt die Maschine immer noch nicht auf. Nach dem Anschalten der...

  1. #1 3-2-1-meins, 02.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2017
    3-2-1-meins

    3-2-1-meins Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen

    Nach dem Ausfall der Heizung und dem entsprechenden Austausch heizt die Maschine immer noch nicht auf.

    Nach dem Anschalten der Maschine hört man, wie der Pressostat nach einigen Sekunden den Heizvorgang abschaltet. Danach passiert nichts mehr.

    Im Zuge des Heizungstausches habe ich auch alle Leitungen und den Kessel entkalkt. Eine verstopfte Leitung ist ausgeschlossen.

    Wo kann ich noch prüfen?

    Danke für euren Input
     
  2. #2 Ratfink, 03.06.2017
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Hallo, hast du die Gicar Box schon gecheckt?
     
  3. #3 3-2-1-meins, 03.06.2017
    3-2-1-meins

    3-2-1-meins Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Nicht wirklich,

    Der Flowmeter funktioniert, deshalb hoffe ich, dass es nicht die Box ist. Die ist scheiße teuer

    Wie müßte ich Sie messen?

    Richard
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wenn der Presso nach einigen Sekunden abschaltet, kann nichts heiß werden. Hast du den Presso schon geprüft?
    Einfach den Spannungsverlauf an den Heiungsklemmen verfolgen, indem du ein Multimeter anschaltest, Zur Not kannst du auch den Presso überbrücken, um zu sehen, ob das Relais in der Box richtig schaltet.
     
  5. #5 3-2-1-meins, 03.06.2017
    3-2-1-meins

    3-2-1-meins Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Das es nicht heiss wird wenn der Presso abschaltet ist klar, Presso habe ich gemessen und sollte ok sein,

    Presso überbrücken? magst du mir sagen wie
    Danke
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Um im Netzbetrieb den Presso zu überbrücken müsstest du die Eingangsklemme und die Ausgangsklemme mit einem Kabel verbinden. Das sollte aber nur jemand machen, der im Umgang mit Elektrizität Erfahrung hat.
    Du kannst an der Ausgangsklemme des Pressos mit einem Spannungsmesser überprüfen, ob periodisch Spannung anliegt und, wie ich oben schon schrieb, ob und wann an den Heizungsklemmen Spannung anliegt.
     
  7. #7 3-2-1-meins, 04.06.2017
    3-2-1-meins

    3-2-1-meins Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    So,

    Presso war einwandfrei, Box wohl auch, aber immer noch nichts heiss
    Also alles noch mal auseinander, Heizung raus, mit der Alten verglichen und siehe da: Die Anschlusspole (4 polig) sind anders gedreht als bei der Alten. Da man/ich bei der eingebauten Heizung nicht mehr die Heizschleifen sieht habe ich die Stecker wie vorher gesteckt und somit nicht die Heizschleifen verbunden (anscheinend sind die vorher Fotos doch nicht gut).

    Anders gesteckt und alles läuft wie es soll: Dicht und Espressi wie gewohnt.

    Danke für die Tipps

    Schönen Feiertag
     
Thema:

Fiorenzato Bricoletta, Kessel heizt nicht auf

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Bricoletta, Kessel heizt nicht auf - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fiorenzato Bricoletta, kompakter E61 Zweikreiser

    Fiorenzato Bricoletta, kompakter E61 Zweikreiser: Hallo Ich möchte mich von meiner Einstiegsmaschine trennen. Sie hat mich so auf den Geschmack gebracht, dass ich upgraden möchte. Kurz ein paar...
  2. Erfahrungen Pressostat Fiorenzato Bricoletta, bzw. Kleinpressostate

    Erfahrungen Pressostat Fiorenzato Bricoletta, bzw. Kleinpressostate: Hallo, kürzlich habe ich die Bricoletta eines Kollegen entkalkt und gangbar gemacht. Der Pressostat war auf 1,1 bar eingestellt und hatte eine...
  3. Fiorenzato Bricoletta, Dosierautomatik programmieren

    Fiorenzato Bricoletta, Dosierautomatik programmieren: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich hab vor nicht allzulanger zeit eine defekte (eigentlich sogar zwei - aus zwei mach eins) Fiorenzato Bricoletta...
  4. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  5. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...