Fiorenzato Bricoletta Lev. - Pumpe arbeitet für ca. 0,5-1 Sek. in etwa stündlich

Diskutiere Fiorenzato Bricoletta Lev. - Pumpe arbeitet für ca. 0,5-1 Sek. in etwa stündlich im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Fiorenzato Bricoletta Lev. - Probleme mit dem Brühdruck Hallo zusammen, meinen Beitrag vom 19.03.2012 aktualisiere ich hiermit nochmals mit der...

  1. #1 Bricoletta, 19.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    Bricoletta

    Bricoletta Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fiorenzato Bricoletta Lev. - Probleme mit dem Brühdruck

    Hallo zusammen,
    meinen Beitrag vom 19.03.2012 aktualisiere ich hiermit nochmals mit der Bitte um Eure Hilfe. Vielleicht findet sich ja diesmal jemand hier, der mir behilflich sein könnte. Bei meiner Maschine arbeitet die Pumpe für die Brühgruppe (linkes Manometer) ca. 0,5-1 Sek. in etwa in stündlichem Abstand, manchmal auch alle halbe Stunde, manchmal auch öfters. Sie war jetzt vor kurzem in einer Revision, der Techniker sagte es sei alles ok. Nun wieder das Gleiche, sobald die Maschine 2-3 Tage am Netz ist (ich schalte sie bewußt nicht ab - die Maschine ist bei mir rund um die Uhr an), zeigt sie immer wieder den gleichen Fehler. 2 mal täglich wäre das übliche Brummen für ein paar Sekunden ja normal, vielleicht auch dreimal, aber nicht in dem o.g. Rhytmus - und ich finde es auch nicht normal, dass das Manometer links, welches bei der Zubereitung von Espresso oder Kaffee normalerweise auf 8-10 bar steigt, während des Bezugs von Kaffee ein bis zweimal auf 0 runter geht und dann wieder in die Höhe schnellt, das oben beschriebene kurze (und in diesen Abständen vor allem nachts nervige) Pumpgeräusch ertönt während des Durchlaufens des Kaffees ebenfalls. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende - wer von Euch erfahrenen Nutzern kann mir als Laie da wirklich einen kompetenten Rat geben :-?:-( ?? Vielen herzlichen Dank im Voraus.
    Jürgen

    PS: Abgesehen von dem oben beschriebenen Problem schmecken sowohl Kaffee als auch Espresso super - ich verwende Udinese Export, auch bekannter als Oro Caffe :)
     
  2. #2 Bricoletta, 09.06.2012
    Bricoletta

    Bricoletta Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fiorenzato Bricoletta Lev. - Probleme mit dem Brühdruck

    Hallo allerseits,
    Antworten hier im Forum habe ich leider keine bekommen - dafür habe ich jetzt versuchsweise den Techniker gewechselt - der kannte den Fehler interessanterweise auf Anhieb und sprach von einer defekten Zentraleinheit. Grund dafür sei, dass ich die Maschine eben rund um die Uhr anlasse. In der Maschine entstehe ein Hitzestau, noch verstärkt durch die Tassen obendrauf auf dem Tassenwärmer, dazu habe die Maschine keine seitlichen Lüftungsschlitze. Ergebnis: die Zentraleinheit geht irgendwann in die Knie. Bin jetzt mal gespannt, was da nächste Woche bei rauskommt.
     
Thema:

Fiorenzato Bricoletta Lev. - Pumpe arbeitet für ca. 0,5-1 Sek. in etwa stündlich

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Bricoletta Lev. - Pumpe arbeitet für ca. 0,5-1 Sek. in etwa stündlich - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fiorenzato Bricoletta Lev. T. (bekannt als Vitudurum V4) & Lelit PL 69

    Fiorenzato Bricoletta Lev. T. (bekannt als Vitudurum V4) & Lelit PL 69: Fiorenzato Bricoletta Lev. T. (auch bekannt als Vitudurum V4) Sehr solider und klassischer 2-Kreiser. Komplett revidiert Anfang April 2016 + Neue...
  2. [Verkauft] Fiorenzato Bricoletta Lev. T, auch bekannt als Viturum V4

    Fiorenzato Bricoletta Lev. T, auch bekannt als Viturum V4: Hallo zusammen, Biete hier schweren Herzens meine Fiorenzato Bricoletta Lev., Bj. 2005, Tankversion, auch bekannt als Vitudurum V4, zum Verkauf...
  3. Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile

    Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile: Hallo die Runde, ich habe eine Fiorenzato Bricoletta aus Mutters Keller reaktiviert. Das ging einen halben Tag gut, dann schmeckt der Kaffee...
  4. Fiorenzato Bricoletta pumpt immer weiter Wasser

    Fiorenzato Bricoletta pumpt immer weiter Wasser: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Bricoletta. Es handelt sich bei der Maschine um ein Gerät mit Rotationspumpe. Sie...
  5. [Verkauft] Fiorenzato Bricoletta

    Fiorenzato Bricoletta: Hallo, biete hier eine tolle kompakte Bricoletta mit zweistufiger Heizung an. Das ist echt praktisch, wenn sie mehr leisten soll. Heizt dann...