Fiorenzato Bricoletta pumpt immer weiter Wasser

Diskutiere Fiorenzato Bricoletta pumpt immer weiter Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Bricoletta. Es handelt sich bei der Maschine um ein Gerät mit Rotationspumpe. Sie...

1. #1 Seppl666, 01.10.2023
    Seppl666

Seppl666 Mitglied

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner Bricoletta. Es handelt sich bei der Maschine um ein Gerät mit Rotationspumpe.
    Sie fing plötzlich an immer weiter Wasser nachzufüllen bis sie mit einem lauten Piepen der Elektronik damit aufhörte.
    Das Druckmanometer hat dabei seinen Geist aufgegeben, d.h. es ging bis zum Anschlag und nicht mehr zurück.
    Nach dem Aus- und wieder einschalten kam Wasser aus der Dampfdüse, das heisst der Kessel war bis oben hin voll.
    Ich hab dann Wasser abgelassen und die Maschine wieder in Betrieb genommen. Sie baute Druck auf aber es dauerte nicht lange und das ganze ging von vorne los.
    Ich hab die Wasserstandsonde ausgebaut und gereinigt aber daran hat es nicht gelegen.
    Die Sonde ist relativ weit drin also dürfte der Wasserstand auch ncht das Problem sein.
    Hat jemand eine Idee wo ich suchen könnte ? Vielleicht liegt es auch an der Steuerelektronik. Die Maschine ist mittlerweile ca. 13 Jahre alt.

Vielen Dank schonmal für jeden Tip.

2. #2 Espressojung, 01.10.2023
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Evtl. ist das Magnetventil für die Kesselbefüllung undicht,
    oder die Elektronik die den Füllstannd regelt ist defekt.

3. #3 Seppl666, 02.10.2023
    Seppl666

Seppl666 Mitglied

Das Magnetventil schließe ich eher aus da die Pumpe anläuft und zu viel Wasserin den Kessel fördert.
    Ich werde mal die Elektronik erneuern und dann berichten.

Thema:

Fiorenzato Bricoletta pumpt immer weiter Wasser

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Bricoletta pumpt immer weiter Wasser - Ähnliche Themen

1. Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile

Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile: Hallo die Runde, ich habe eine Fiorenzato Bricoletta aus Mutters Keller reaktiviert. Das ging einen halben Tag gut, dann schmeckt der Kaffee...
  2. [Erledigt] Fiorenzato Bricoletta

Fiorenzato Bricoletta: Hallo, biete hier eine tolle kompakte Bricoletta mit zweistufiger Heizung an. Das ist echt praktisch, wenn sie mehr leisten soll. Heizt dann...
  3. Fiorenzato Bricoletta - presostat defekt mit Peng

Fiorenzato Bricoletta - presostat defekt mit Peng: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen da ich mit meinem Latein am Ende. Am Wochenende habe meine Espresso angeschaltet,...
  4. Pressostat defekt? - fiorenzato bricoletta

Pressostat defekt? - fiorenzato bricoletta: Guten Morgen zusammen, ich besitze seit 2 Jahren wie oben beschrieben eine fiorenzato bricoletta Siebträgermaschine, sie wurde aus 2ter Hand...
  5. Fiorenzato Bricoletta kein Durchfluss

Fiorenzato Bricoletta kein Durchfluss: Hallo, habe ein Problem mit meiner Fiorenzato Bricoletta. Ich hatte vorgestern einen Schlauch wechseln musste, da dieser durch Vibration leider...