Fiorenzato Bricoletta: Tropft aus dem Magnetventil

Diskutiere Fiorenzato Bricoletta: Tropft aus dem Magnetventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, passend zu den Feiertagen habe ich leider etwas Ärger mit meiner Maschine. Seit dem Wochenende tropft die Maschine im...

  1. #1 cyberia, 04.04.2021
    cyberia

    cyberia Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,

    passend zu den Feiertagen habe ich leider etwas Ärger mit meiner Maschine. Seit dem Wochenende tropft die Maschine im Stand langsam vor sich hin:



    Ich würde selbst auf das Magnetventil tippen, habe aber keine Erklärung für das Röhrchen daneben, aus dem es ja ebenfalls tropft. Ich weiß nicht wofür das Röhrchen gut ist.

    Es handelt sich um eine Bricoletta mit Dosierautomatik und Rota.

    Hat jemand eine Idee bevor ich es erstmal mit reinigen des MVs versuche?

    Danke & Viele Grüße,

    Michael
     
  2. Nomad

    Nomad Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    92
    Das Röhrchen könnte vom Expansionsventil kommen. Da ist ein Tropfen während der Aufheizphase ganz normal.
    Das Brühventil sollte nicht tropfen. Das kannst du aber mal aufschrauben und kontrollieren. Oft reicht eine Reinigung.
     
  3. #3 cyberia, 05.04.2021
    cyberia

    cyberia Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nomad,

    danke für die Info mit dem Expansionsventil. Ich habe das MV zerlegt und mit Kaffeefettlöser in Wasser gereinigt. Jetzt ist es wieder dicht.
    Klasse, danke für die schnelle Unterstützung!

    VG, Michael
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Fiorenzato Bricoletta: Tropft aus dem Magnetventil

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Bricoletta: Tropft aus dem Magnetventil - Ähnliche Themen

  1. fiorenzato bricoletta: undichtigkeit vorm überdruckventil (baugleich ecm giotto)

    fiorenzato bricoletta: undichtigkeit vorm überdruckventil (baugleich ecm giotto): hallo allerseits, ich nenne seit kurzem eine gebrauchte fiorenzato bricoletta mein eigen (tank + vibrationspumpe), und da, als ich sie bekam, das...
  2. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  3. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  4. [Verkauft] Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler

    Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler: Ich möchte meine Fiorenzato T80 verkaufen - Preisvorstellung 130€ Technisch und funktionell super Zustand: Mahlscheiben (63 mm) quasi neu (< 10...
  5. [Verkaufe] FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP

    FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Fiorenzato F4e Nano Silber. Die Mühle habe ich Mitte 2014 neu gekauft und seit dem vollster Zufriedenheit...