fiorenzato bricoletta: undichtigkeit vorm überdruckventil (baugleich ecm giotto)

Diskutiere fiorenzato bricoletta: undichtigkeit vorm überdruckventil (baugleich ecm giotto) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo allerseits, ich nenne seit kurzem eine gebrauchte fiorenzato bricoletta mein eigen (tank + vibrationspumpe), und da, als ich sie bekam, das...

  1. k3kz

    k3kz Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    hallo allerseits,

    ich nenne seit kurzem eine gebrauchte fiorenzato bricoletta mein eigen (tank + vibrationspumpe), und da, als ich sie bekam, das überdruckventil überhaupt nicht ausgelöst hatte (brühdruck stieg auf 15bar), habe ich das ventil ausgebaut und so eingestellt, dass es bei knapp unter 10 bar auslöst.

    dooferweise ist, so wie ich es jetzt wieder eingebaut habe, das gewinde vor dem ventil undicht, beginnt also beim blindbezug zu tropfen. ich vermute dass es mit einer art flüssigdichtung eingeschmiert war (recht klebriges gewinde nach dem ausbau) - oder wonach könnte ich sonst ausschau halten?
    das expansionsventil ist dasselbe wie bei einer ecm/rocket giotto (daumenlang, messingfarben, sechskantig, "deckel" abschraubbar und darunter eine schraube, die den auslösdruck bestimmt).
    gibt es irgendwelche "hausmachermittel" o.ä. womit ich das ding lebensmittelecht wieder dicht bekomme? bin nicht allzu scharf da noch so wahnsinnig viel geld zu investieren.

    danke im voraus für jedweden ratschlag!
    René
     
  2. k3kz

    k3kz Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    AW: fiorenzato bricoletta: undichtigkeit vorm überdruckventil (baugleich ecm giotto)

    okay, die sorge war unbegründet - war im baumarkt, da gabs teflonband für einsfufftsch.
    mal sehen ob ich damit klarkomme!
    danke trotzdem
     
Thema:

fiorenzato bricoletta: undichtigkeit vorm überdruckventil (baugleich ecm giotto)

Die Seite wird geladen...

fiorenzato bricoletta: undichtigkeit vorm überdruckventil (baugleich ecm giotto) - Ähnliche Themen

  1. Fiorenzato Bricoletta: Tropft aus dem Magnetventil

    Fiorenzato Bricoletta: Tropft aus dem Magnetventil: Hallo liebe Community, passend zu den Feiertagen habe ich leider etwas Ärger mit meiner Maschine. Seit dem Wochenende tropft die Maschine im...
  2. SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW

    SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Mühlenupgrade meiner Eureka Mignon Silencio (Maschine ist eine ECM-Classika PID), und kann mich nicht...
  3. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  4. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  5. [Verkauft] Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler

    Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler: Ich möchte meine Fiorenzato T80 verkaufen - Preisvorstellung 130€ Technisch und funktionell super Zustand: Mahlscheiben (63 mm) quasi neu (< 10...