FIORENZATO DOGE SUBITO: Vorstellung

Diskutiere FIORENZATO DOGE SUBITO: Vorstellung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: FIORENZATO DOGE SUBITO: Vorstellung Tatsächlich stammen die Gußformen für die Quamar M80 von der Fiorenzato T 80. Da Fiorenzato S.C. nach...

  1. #21 jazzadelic, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: FIORENZATO DOGE SUBITO: Vorstellung

    Tatsächlich stammen die Gußformen für die Quamar M80 von der Fiorenzato T 80. Da Fiorenzato S.C. nach Einführung der Doge Mühlen an den alten Mühlenmodellen nicht mehr interessiert war, hat es die Gußformen und Werkzeuge für die T80 wie auch für die legendäre T48 (Quamar S.r.l. - Coffee Grinder) im Jahr 2005 an Quamar verkauft, die diese Mühlen ja bis heute herstellen.

    Eine Verbindung mit der Doge Subito sehe ich aber nicht. Die technischen Daten sind bei der Super Jolly auch nicht anders, ohne dass hier engerer Zusammenhang besteht.
     
  2. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    AW: FIORENZATO DOGE SUBITO: Vorstellung

    Doch, Super Jolly hat 64mm Scheiben. Da M80 und Doge 63mm Scheiben haben, vermute ich dass die Scheiben identisch sind und im Endergebnis merkt man kaum Unterschied. Wie die Gußformen aussehen spielt keine große Rolle für das, was wir in der Tasse bekommen, glaube ich :)
    Stimmt aber, dass Doge 350W Motor hat, gegenüber 300W im Quamar, mein Fehler. Deswegen sollte Doge etwas schneller mahlen. Ob das für Privatbesitzer relevant ist - ganz andere Frage.

    Übrigens, diese 63mm Scheiben hat noch jemand außer Fiorenzato/Quamar?
     
  3. #23 jazzadelic, 03.02.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
Thema:

FIORENZATO DOGE SUBITO: Vorstellung

Die Seite wird geladen...

FIORENZATO DOGE SUBITO: Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mühle Fiorenzato Doge Subito

    Mühle Fiorenzato Doge Subito: Ich verkaufe meinen Fiorenzato Doge Subito Direktmahler, gelabet mit Rioba. Mahlscheiben: 63 mm Leistung: 350 Watt Höhe: 62 cm Gewicht: knapp 18...
  2. Zweitmühle die Fiorenzato Doge 63 ?

    Zweitmühle die Fiorenzato Doge 63 ?: Hi Ich habe eine Mahlkönig Vario Home und bin am überlegen ob ich mir noch die Fiorenzato Doge 63 als gebraucht kaufen. Hat jemand Erfahrungen...
  3. Fiorenzato Doge 63 - Maße des Bohnenbehälter, Umbau Nachmahlautomatik und Umbau auf Direktmahler

    Fiorenzato Doge 63 - Maße des Bohnenbehälter, Umbau Nachmahlautomatik und Umbau auf Direktmahler: Hallo Kaffee-Netz-Community, vielleicht könnt ihr mir mit meinen Fragen weiterhelfen. Ich habe mir gebraucht eine Fiorenzato Doge 63 mit...
  4. [Verkauft] Fiorenzato Doge63

    Fiorenzato Doge63: Verkaufe meine Fiorenzato Doge63 da sie bei mir eigentlich nur ungenutzt rumsteht. Es müssen neue Mahlscheiben und ein Hopper verbaut werden....
  5. [Zubehör] Aufkleber Fiorenzato Doge

    Aufkleber Fiorenzato Doge: Hi zur Restauration meiner Mühle such ich noch die passenden Etiketten als Ersatz, die Maschine wird passend zum Oscargehäuse in Rot lackiert. Ggf...