Fiorenzato Ducale 2G Wasser aus Unterdruckventil

Diskutiere Fiorenzato Ducale 2G Wasser aus Unterdruckventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, neu hier *wink*. ich habe vor kurzem eine eingemottete Fiorenzato Ducale 2Gr von einem Bekannten übernommen, mit dem Ziel sie...

  1. #1 MissyLissy, 07.12.2020
    MissyLissy

    MissyLissy Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    neu hier *wink*.

    ich habe vor kurzem eine eingemottete Fiorenzato Ducale 2Gr von einem Bekannten übernommen, mit dem Ziel sie für unsere WG wieder herzurichten. Die Maschine ist nicht mehr in einwandfreiem Zustand, deswegen hoffe ich, dass ich mich mit der Sache nicht übernehme.

    Ich habe die Maschine ans Festwasser angeschlossen um sie zu testen aber erstmal ohne Wasserenthärter (den würde ich nachrüsten, wenn ich das Gefühl habe die ganze Sache in den Griff kriegen zu können).

    In Schalterposition 0 wird der Kessel gefüllt, der Bezug funktioniert aus beiden Gruppen. Pumpendruck ist bei Bezug: ca. 7 Bar., der Druck im Kessel ca 1 Bar.
    -> Hier müsste ich jetzt wahrscheinlich den Druck an der Pumpe regulieren?
    -> Sollte ich einen Druckminderer vorschalten? Wenn ja, auf wieviel Bar sollte ich den Leitungsdruck regulieren?

    In Schalterposition 1 heizt die Maschine, Dampflanze links liefert Dampf und Heißwasser funktioniert. Bei Dampflanze rechts tut sich überhaupt nichts.
    -> Verkalkt?

    Das größte Problem: Beim initialen Aufheizen öffnet sich einmalig das Ventil über der Kesselstandsanzeige und es entweicht Wasser.
    -> Ist es das Unterdruckventil?
    -> Was kann hierfür die Ursache sein?
    -> Sollte ich das Ventil einfach mal austauschen?
    Die Maschine scheint schon sehr lange so betrieben worden zu sein, denn die Muttern unterhalb des Ventils haben deutliche Wasserschäden und müssen m.E. ausgetauscht werden.
    Diese Teile habe ich mir auf den Ersatzteillisten schon zusammengesucht, will das Problem natürlich aber erstmal ursächlich angehen.

    LG
     
Thema:

Fiorenzato Ducale 2G Wasser aus Unterdruckventil

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Ducale 2G Wasser aus Unterdruckventil - Ähnliche Themen

  1. Fiorenzato Ducale Compact am Wassertank (Erfahrungsbericht)

    Fiorenzato Ducale Compact am Wassertank (Erfahrungsbericht): Liebe Leute, als ganz Neuer im Forum und noch immer ganz neu im Thema möchte ich gerne einen kurzen Erfahrungsbericht beitragen. Hintergrund: Auf...
  2. Fiorenzato Ducale "Heißwasserspender spritzt"

    Fiorenzato Ducale "Heißwasserspender spritzt": Hallo, bei unserer Forenzato Ducale spritzt der Heißwasserspender... seit der letzten Inspektion. Ich habe den Kopf schon getauscht aber daran lag...
  3. [Verkauft] Fiorenzato Ducale (Projekt)

    Fiorenzato Ducale (Projekt): So Leute, ich habe mich entschieden, meine Fiorenzato nun doch zumindest mal anzubieten. Ich habe die Maschine vor etwa drei Jahren übel verkalkt...
  4. Fehlerbild bei Fiorenzato Ducale beim Starten - kleines Video

    Fehlerbild bei Fiorenzato Ducale beim Starten - kleines Video: Moin zusammen. Meine Fiorenzato Ducale zeigt das folgende Fehlerbild - siehe auch das Video: es klickt nur und gleichzeitig leuchten die Tasten....
  5. Fiorenzato Ducale compact

    Fiorenzato Ducale compact: Liebe Mitglieder und Mitleser! Gerne würde ich meine Siebträgermaschine entkalken und bin für jeden Hinweis, Tipp oder Handbuch dankbar.