[Verkauft] Fiorenzato F4E mit Totraum-Mod

Diskutiere Fiorenzato F4E mit Totraum-Mod im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe Fiorenzato F4E Nano mit 64mm Mahlscheiben und Totraum-Mod. Sie hat statt den 58mm die ItalMill 64mm Mahlscheiben und die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,
    ich verkaufe Fiorenzato F4E Nano mit 64mm Mahlscheiben und Totraum-Mod.
    Sie hat statt den 58mm die ItalMill 64mm Mahlscheiben und die beiden Träger wurden dafür upgegradet.
    Wie ihr schon kennt die Fio Mühle hat standardmäßig Timer für 1 und 2 Espressi, ist leise 250W Motor, hat angenehme blaue LED-Display.

    An meiner Mühle wurde viel Arbeit von einem netten Forumsmitglied geleistet. Sie hat eine feine Skala zur besseren Reproduzierbarkeit mit Schneckentrieb wie Quickset Gear bei aktuellen Ceado E37S
    Siehe Fiorenzato F4E rebuild (take it to another level ...)

    Zur Totraum-Minimierung siehe Fiorenzato F4E Nano, fight with the retention
    Das funktioniert ausgezeichnet, ich hatte Abweichungen von höchstens 0.3g, meistens aber nur 0.1g und wechsle die Bohnen mehrmals pro Tag.

    Es ist genau die Mühle aus dem Bericht von Peter_SVK, ich habe sie gekauft von ihm vor 2 Jahre. Ich hatte sie als Single-Dosing Mühle im Gebrauch, aber verkaufe nun wegen Upgrades auf Lagom.
    (Ich habe schon mal versucht auf eine Niche upzugraden aber geschmacklich gefiel mir Fio viel besser).

    Sie hat einen Hebel zur Sperre der Mahlgradeinstellung. Man kann die Mühle reinigen ohne dass der Mahlgrad sich verstellt. Es dauert keine 5 Minuten und man bekommt die letzten Krümel raus. Nur Vorsicht mit der Gewinde wird geboten.

    Der Schneckentrieb hat etwas Spiel. Ich habe bei Reinigung die Gewinde verschraubt, habe dann Service bei einem Händler (144 Euro) machen lassen, seitdem hat sie etwas Spiel und kleine Änderungen des Mahlgrades sind machbar aber etwas umständlicher geworden ( man kann evtl die nötige Teile aussuchen und ersetzen oder beiliegenden originalen Verstellmechanismus ohne Schneckentrieb montieren)

    Lieferumfang:
    • Original und kleiner Hopper (aus Plexiglas, mit Gewicht und Deckel);
    • 2. Siebträgerhalter war auch auf Bilder von Peter zu sehen: Fiorenzato F4 E Nano observations
    • Diverse kleine Teile (Burr Carrier, Skala, Schrauben - alle händisch beschriftet von Peter usw.), Bedienungsanleitung.
    Ich werde auch diverse Informationen und die Anleitung zur Reinigung von Peter zum Mod an Käufer weiterleiten.
    Mühle wurde gereinigt mit Grindz bevor Verkauf.

    Ich hätte gerne dafür 350 Euro zzgl. Versand.
     

    Anhänge:

    00nix gefällt das.
  2. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    316
    Einen Trichter gibt es auch dazu.
     
Thema:

Fiorenzato F4E mit Totraum-Mod

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato F4E mit Totraum-Mod - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  2. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  3. [Verkauft] Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler

    Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler: Ich möchte meine Fiorenzato T80 verkaufen - Preisvorstellung 130€ Technisch und funktionell super Zustand: Mahlscheiben (63 mm) quasi neu (< 10...
  4. [Verkaufe] FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP

    FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Fiorenzato F4e Nano Silber. Die Mühle habe ich Mitte 2014 neu gekauft und seit dem vollster Zufriedenheit...
  5. [Verkauft] Fiorenzato T80 Muehle schoen&top

    Fiorenzato T80 Muehle schoen&top: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meine T80. Umbau mit Edelstahl-Likoertrichter, massiver 3,5mm ST-Gabel und Tastschalter auf dem Trichterdeckel. Kein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.