[Erledigt] Fiorenzato F4E mit Totraum-Mod

Diskutiere Fiorenzato F4E mit Totraum-Mod im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo, ich verkaufe Fiorenzato F4E Nano mit 64mm Mahlscheiben und Totraum-Mod. Sie hat statt den 58mm die ItalMill 64mm Mahlscheiben und die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    156
    Hallo,
    ich verkaufe Fiorenzato F4E Nano mit 64mm Mahlscheiben und Totraum-Mod.
    Sie hat statt den 58mm die ItalMill 64mm Mahlscheiben und die beiden Träger wurden dafür upgegradet.
    Wie ihr schon kennt die Fio Mühle hat standardmäßig Timer für 1 und 2 Espressi, ist leise 250W Motor, hat angenehme blaue LED-Display.

    An meiner Mühle wurde viel Arbeit von einem netten Forumsmitglied geleistet. Sie hat eine feine Skala zur besseren Reproduzierbarkeit mit Schneckentrieb wie Quickset Gear bei aktuellen Ceado E37S
    Siehe Fiorenzato F4E rebuild (take it to another level ...)

    Zur Totraum-Minimierung siehe Fiorenzato F4E Nano, fight with the retention
    Das funktioniert ausgezeichnet, ich hatte Abweichungen von höchstens 0.3g, meistens aber nur 0.1g und wechsle die Bohnen mehrmals pro Tag.

    Es ist genau die Mühle aus dem Bericht von Peter_SVK, ich habe sie gekauft von ihm vor 2 Jahre. Ich hatte sie als Single-Dosing Mühle im Gebrauch, aber verkaufe nun wegen Upgrades auf Lagom.
    (Ich habe schon mal versucht auf eine Niche upzugraden aber geschmacklich gefiel mir Fio viel besser).

    Sie hat einen Hebel zur Sperre der Mahlgradeinstellung. Man kann die Mühle reinigen ohne dass der Mahlgrad sich verstellt. Es dauert keine 5 Minuten und man bekommt die letzten Krümel raus. Nur Vorsicht mit der Gewinde wird geboten.

    Der Schneckentrieb hat etwas Spiel. Ich habe bei Reinigung die Gewinde verschraubt, habe dann Service bei einem Händler (144 Euro) machen lassen, seitdem hat sie etwas Spiel und kleine Änderungen des Mahlgrades sind machbar aber etwas umständlicher geworden ( man kann evtl die nötige Teile aussuchen und ersetzen oder beiliegenden originalen Verstellmechanismus ohne Schneckentrieb montieren)

    Lieferumfang:
    • Original und kleiner Hopper (aus Plexiglas, mit Gewicht und Deckel);
    • 2. Siebträgerhalter war auch auf Bilder von Peter zu sehen: Fiorenzato F4 E Nano observations
    • Diverse kleine Teile (Burr Carrier, Skala, Schrauben - alle händisch beschriftet von Peter usw.), Bedienungsanleitung.
    Ich werde auch diverse Informationen und die Anleitung zur Reinigung von Peter zum Mod an Käufer weiterleiten.
    Mühle wurde gereinigt mit Grindz bevor Verkauf.

    Ich hätte gerne dafür 350 Euro zzgl. Versand.
     

    Anhänge:

    00nix gefällt das.
  2. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    156
    Einen Trichter gibt es auch dazu.
     
Thema:

Fiorenzato F4E mit Totraum-Mod

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato F4E mit Totraum-Mod - Ähnliche Themen

  1. Fiorenzato F64 EVO, welche Mahlscheiben als Ersatz?

    Fiorenzato F64 EVO, welche Mahlscheiben als Ersatz?: Ich habe gerade eine gebrauchte F64 EVO (San Remo gelabelt) hier stehen. Da sind nach nur 13.000 Bezügen die Mahlscheiben schon runter. Das finde...
  2. Fiorenzato All Ground 64mm titanium Mühle

    Fiorenzato All Ground 64mm titanium Mühle: Nach dem heute Näheres bekannt wurde zur neuen Mahlkönig, habe ich mich gewundert warum ich nichts zu der neuen Mühle von Fio gefunden habe...
  3. Fiorenzato ducale Kesseltemperatur erhöhen

    Fiorenzato ducale Kesseltemperatur erhöhen: Hallo an die Community, vielleicht kann jemand helfen denn ich möchte an der Ducale (energy+) die Kesseltemperatur von 109 (lt Digitalanzeige)...
  4. [Erledigt] Fiorenzato F4e nano, umgebaut auf 64mm Scheiben und Totraumoptimierung, 249€

    Fiorenzato F4e nano, umgebaut auf 64mm Scheiben und Totraumoptimierung, 249€: Hallo zusammen, da das nächste Spielzeug schon im Anflug ist, trenne ich mich von meiner modifizierten F4e nano. Sie hat 64mm Mahlscheiben statt...
  5. [Mühlen] Fiorenzato F64EVO

    Fiorenzato F64EVO: Biete heute eine Reneka RM60 zum Verkauf an. Die Daten finden sich mittels google leicht im Netzt. Die Mühle hat 11 Einheiten auf dem Display...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.