[Verkauft] Fiorenzato F4e Nano Direktmaler in weiß

Diskutiere Fiorenzato F4e Nano Direktmaler in weiß im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, da bei mir eine größere Mühle Einzug gehalten hat biete ich hier meine Fiorenzato zum Kauf an. Die Mühle ist ein Direktmahler mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HansWurst, 13.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2016
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Hallo zusammen,

    da bei mir eine größere Mühle Einzug gehalten hat biete ich hier meine Fiorenzato zum Kauf an.
    Die Mühle ist ein Direktmahler mit 58er Mahlscheiben, digitalem Timer für 1er und 2er Portionen und der Möglichkeit manuell zu mahlen.
    Eigentlich sollte sie als Zweitmühle bleiben, allerdings habe ich mich entschieden, für die zweite Bohnensorte und nicht zuletzt zur Befriedigung des Spieltriebs stattdessen eine Handmühle anzuschaffen.

    Fiorenzato F4e Nano im KaffeeWiki: klick

    Ich habe die Mühle Anfang 2015 bei rimprezza neu gekauft. Es handelt sich um eine von rimprezza modifizierte Version mit aktueller (problemloser) Elektronik und geändertem Kaffeauswurf (siehe auch Bilder).

    Seither hat sie nach meiner großzügig hochgerechneten Schätzung etwa 60 Kg Bohnen vermahlen, ohne jemals Probleme zu machen.
    Sie streut nicht,hat keine Probleme mit statischer Aufladung, liefert gleichmäßiges Mahlgut und das Mahlgeräusch ist vergleichsweise angenehm.

    Es gibt die obligatorischen Putzspuren und Kratzerchen auf dem Krümelteller, der Displayabdeckung und dem Mahträgerkranz aber alles nix wildes. Auf einer Seite der Mahlschachtabdeckung habe ich direkt zu Anfang eine der Schrauben zu fest angezogen, so dass ein Riss im Kunsstoff entstanden ist (siehe Bild), der allerdings nicht sichtbar ist und die Funktion in keiner Weise beeinträchtigt.
    Auch nicht unerwähnt bleiben soll die italienische Qualitätsanmutung der Mahlkammer und des dazugehörigen Gewindes (siehe Bilder). Das geht bestimmt besser, ein wirkliches Problem ist es aber nicht.

    Insgesamt steht die Mühle nach meiner Einschätzung sowohl optisch als auch technisch noch sehr gut da.
    Dazu gehört ein kleinerer Hopper (Mazzer mini 320g), den ich etwas unprofessionell angepasst habe, damit er in den Mahlschacht der Fio passt und natürlich der original 600g Hopper, der praktisch unbenutzt ist.
    Der kleinere Mazzer Hopper passt meiner Meinung nach aber wesentlich besser zu den Proportionen der Mühle.

    Bilder

    Festpreis bei Abholung in Dortmund 300€

    (ggf. kann die Mühle auch versendet werden, die OVP ist vorhanden)

    Privatverkauf ohne Rücknahme oder Garantie.
     
  2. #2 HansWurst, 14.12.2016
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Reserviert vorbehaltlich Geldeingang
     
  3. #3 HansWurst, 14.12.2016
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    verkauft.

    Danke ans Forum:)
     
Thema:

Fiorenzato F4e Nano Direktmaler in weiß

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato F4e Nano Direktmaler in weiß - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP

    FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Fiorenzato F4e Nano Silber. Die Mühle habe ich Mitte 2014 neu gekauft und seit dem vollster Zufriedenheit...
  2. [Verkauft] Fiorenzato F4 nano

    Fiorenzato F4 nano: Hallo, verkaufe meine Fiorenzato F4 nano, da ich diese schon lange durch Eureka ersetzt habe. Mühle funktioniert einwandfrei und hat zusätzlich...
  3. [Verkauft] Fiorenzato F4e Nano Espressomühle

    Fiorenzato F4e Nano Espressomühle: Hallo, ich verkaufe hier meine seit ca.5 Jahren nicht mehr benutzte Fiorenzato F4e Nano Espressomühle. Die Mühle hat 3346 Mahlvorgänge, fast...
  4. [Verkauft] Fiorenzato F4e nano schwarz

    Fiorenzato F4e nano schwarz: Hallo, ich verkaufe hier meine Fiorenzato F4e nano, da sie bereits seit fast 1,5 Jahren nicht mehr genutzt wird. Ab und zu kommt noch meine...
  5. [Verkauft] Fiorenzato F4e nano

    Fiorenzato F4e nano: Weitere Bilder
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.