Fiorenzato F4E Nano. Ein Reinfall!

Diskutiere Fiorenzato F4E Nano. Ein Reinfall! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Zum Thema Wertverlust: Wenn die Medien Rückrufaktionen von Automobilherstellern breittreten, mein Auto aber wie ein schweizer Uhrwerk...

  1. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    Zum Thema Wertverlust:
    Wenn die Medien Rückrufaktionen von Automobilherstellern breittreten,
    mein Auto aber wie ein schweizer Uhrwerk funktioniert, habe ich vielleicht
    auch schlechtere Verkaufschancen u. weniger Erlös.
    Das kümmert aber ARD und ZDF nicht.
     
  2. #202 Ratte2000, 03.09.2014
    Ratte2000

    Ratte2000 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte mich bzgl. der Fio F4E intensiv eingelesen. Für mich stellte sich die Situation zum Zeitpunkt der Bestellung so dar:
    • Elektronikprobleme der ersten Chargen --> behoben
    • Verstopfungsneigung nach Änderung der Mahlscheiben --> durch Modifikation von Angelo behoben
    Dementsprechend und vor allem durch das Feedback vieler zufriedener Nutzer habe ich mir die Mühle bestellt.

    Die Mängel der letzten Charge waren mir dabei natürlich noch nicht bekannt....(Lieferung letzte Woche; Statement von Angelo am Wochenende; also danach).

    Da gerade Elektronikprobleme für mich ein hohes Risiko bzgl. Langlebigkeit/Fehleranfälligkeit bedeuten, habe ich mich dann gegen die Fio entschieden.

    Wären hier dauerhafte Verbesserungen/Veränderungen absehbar, würde ich mich wieder für die Fio entscheiden.
     
    smets motocross gefällt das.
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Der Vergleich hinkt. Wenn eine Rückrufaktion stattfindet, dann ist ein Fehler aufgefallen, der behoben wird. Hier ist es aber so, dass einige Chargen Fehler haben, die aber nicht mehr behoben werden. So dass es heißt: leb damit.
     
  4. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    Stimmt so auch nicht.
    Angelo hat ja die Fehler der bei ihm verkauften Mühlen behoben, will aber jetzt (verständlicher Weise) die Mühle nicht mehr anbieten.
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Also mich erstaunen so manche Beiträge hier schon ziemlich:
    - Es wird versteckte Werbung vermutet
    - Angelo hätte etwas "vorsichtiger" formulieren können
    - Seine Offenlegung der Mankos könnte den Gebrauchtpreis senken
    - Er lässt angeblich die Kunden im Regen stehen ("so dass es heißt: leb damit")
    - Andere Händler werden "an die Wand gefahren" (Gegenpost siehe #197, CorlitoCaffé)

    Das würde bedeuten: Egal, ob ein Händler schonungslos offen ist - im Sinne seiner Kunden, und auch im Sinne der an einem Produkt Interessierten (die nicht mal zwangsläufig seine Kunden würden) - oder ob er sich "vornehm zurück hält": es ist immer falsch (Händler = böse).

    Merkwürdige Welt ...

    Mir gefallen seine Offenheit und seine Beiträge ausgesprochen gut! Bitte weiter so, Angelo :) !

    Liebe Grüße,
    Thomas

    P.S.: Eine zuverlässig funktionierende F4E Nano wäre mittelfristig meine "Traummühle" gewesen.
     
    imprezza gefällt das.
  6. Gioia

    Gioia Gast

    Vielen Dank für Deine Ehrlichkeit und Offenheit, Angelo! :)
    Denn Du hättest die Mühle auch einfach stillschweigend aus Deinem Sortiment nehmen können...
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Mich erstaunen einige Beiträge auch...Wo habe ich geschrieben, dass Angelo seine Kunden im Regen stehen lässt? Liess bitte die Beiträge richtig. Der HERSTELLER lässt seine Kunden im Regen stehen. Ausserdem wurde es dem Kontext gerissen. Es ging bei dem Vergleich bei der Rückrufaktion/Mühle ganz klar um den Hersteller, nicht um den Händler.

    Ja klar hat er das, habe auch nie was anderes behauptet. Aber nochmal, es geht nicht um den Händler, es geht um den Hersteller und für den ist das Problem nicht existent. Komischerweise bringt er zwar Modifikationen raus, aber er kümmert sich ja nur sehr halbherzig bis gar nicht um die verschiedenen Probleme. Es ist doch Angelo zu verdanken, dass er sich voll dahinter geklemmt hat und versucht hat Druck auszuüben.
     
    espressionistin gefällt das.
  8. #208 espressionistin, 04.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    @NiTo : dass andere Händler ihn anonym angegangen sind, hat Angelo selber berichtet weiter vorne.

    Dass die Mühle an wert verlieren könnte, will wohl auch niemand Angelo ankreiden. Nur, dass die Besitzer jetzt erstmal frustriert sein können, diesen Effekt hätte man durch etwas gemäßigtere Herangehensweise mildern können :)

    Ich will für mich abschließend nochmal betonen, dass es mir nicht darum geht, dass die Sache unter den Tisch hätte gekehrt werden sollen. Und das hab ich auch bei niemandem anders so gelesen. Dass es thematisiert worden ist, ist gut.
     
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Dem schließe ich mich an.
     
    reblaus gefällt das.
  10. #210 Bob de Cafea, 04.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Mich macht es traurig wenn ich so etwas lese.... Ich besitze ja eine Fio bin aber vollkommen zufrieden damit. Vielleicht habe ich ja eine erwischt die zuverlässig läuft, denn meine Kleine(Mühle) ist eine Österreicherin. Negatives könnte ich über das Gerät nichts berichten, da mit bis jetzt noch nichts aufgefallen ist. Lediglich die Verschraubung der Gabel für den Siebträger wirkt für mich etwas wackelig, denn da hat sich anscheinend jemand verbohrt und einen zu großen Bohrer benutzt, so dass die Befestigung eeeetwas brüchig (weil dünn) wirkt.

    Die Diskussion, die hier geführt wurde ist ja fast zu einer Art Hexenjagd ausgeartet. Sicher wurde das Produkt anscheinend nicht den hohen Anforderungen gerecht, die vor Markteinführung an es gestellt wurden. Es gab Elektronikprobleme, Verstopfung und wieder Elektronik und so weiter. Der Hersteller hat zwar reagiert, konnte die Fehler aber nicht beheben und hat das Produkt letztendlich verschlimmbessert.

    Ich kann auch verstehen, dass Angelo seinem Ärger Luft gemacht hat und die ungenügende interne Kommunikation mit dem Hersteller moniert. Über den Ort und das Ausmaß kann man sicher streiten, denn auch hier gibt es differente Ansichten. Ich denke, dass es unbestritten einen Mehrwert für die Konsumenten, uns, bedeutet wenn so etwas veröffenlicht wird. Das Ergebnis ist ja das was zählt und das ist für uns zunächst positiv wenn Angelo seine Erfahrungen teilt. Das schafft Vertrauen gegenüber dem einen Händler und auch ich habe beschlossen meine nächste Mühle beim Angelo zu bestellen! (duckundwech) :D Ich hoffe nur, dass meine geliebte Fio noch seeeeehr lange so problemlos läuft wie sie es bisher getan hat. :p

    Ich kann auch andere Händler verstehen wenn sie sauer sind. Denn viele haben die Mühle noch in ihrem Portfolio und ich denke, dass viele potentielle Käufer nun verschreckt sind und nicht diese Mühle kaufen. Nur die Reaktion sollte auch eine angemessene sein und so sollte man von Beleidigung oder gar der Androhung persönlicher Konsequenzen (in diesem Fall gegenüber Angelo) absehen. Leider fällt es vielen Leuten leicht, unter dem Deckmantel der Anonymität des Internets solch unüberlegte Äußerungen von sich zu geben. Ich denke mir dann manchmal: "Würde er dir das auch ins Gesicht sagen wenn du ihm gegenüber sitzt??"

    Ich freu mich auf jeden Fall, denn das Lesen dieses Freds war bisher amüsant und nicht zuletzt interessant! :)
     
    burnt gefällt das.
  11. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal deutlich machen, dass mein Beitrag bezüglich des Wiederverkaufswertes sich nicht gegen Angelo richten sollte, im Gegenteil:
    Ich dachte eigentlich das ging aus meinem Dank an Angelo für seine Offenheit hervor. Um so etwas zu erkennen, muss man allerdings die Beiträge vollständig lesen...
     
  12. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Da schreibste was. Ja, das war schon im anderen Beitrag eindeutig.
    Wobei die Mühlen ohne die benannten Probleme möglicherweise einen Sammlerwert wie jede echten Rarität bekommen.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  13. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    Ich nicht. Der Grund:
    Entweder haben die genau das gleiche Problem, dann kann es nur in Ihrem Interesse sein, das da mal jemand etwas Druck aufbaut, damit der Hersteller sich bewegt.
    Oder aber die Hersteller haben unterschiedliche Chargen und oder unterschiedliche Verhältnisse zu den Händlern so das ein paar Händler das Problem haben und andere nicht.
    Oder aber Angelo schreibt hier Unsinn quasi Rufmord, was ich aber wiederum bei den Erfahrungen die hier im Forum auftauchen auch mir wiederum nicht vorstellen kann.
    Habe ich eine Variante vergessen?
    Warum sollten also andere Händler sauer sein? Und auch der Hersteller sollte nicht sauer sein, sondern für sich selber mal schauen wo da die Probleme liegen. Denn eines ist mal sicher, das Problem lässt sich mit Sicherheit aus der Welträumen. Wenn selbst Händler Modifikationen für einige Probleme anbieten.
     
  14. #214 Bob de Cafea, 04.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich habe je geschrieben, dass ich es verstehen kann. NICHT, dass ich es gut finde!

    Du hast ja recht mit deinen Argumenten, ich bin nur nicht auf das Thema eingegangen.

    Das nächste Mal schreibe ich: Wenn ich mich in die Lage der Händler versetze kann ich auf menschlicher Ebene nachvollziehen wenn jemand sauer ist.

    Du siehst ich bin aus meiner Sicht vollkommen deiner Meinung!:p
     
  15. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    ok, aber warum sollte er denn Sauer sein? Ich kann mich nicht in die Lage versetzten. Mich würde wirklich interessieren wieso da jemand Sauer sein kann?
     
  16. #216 Bob de Cafea, 04.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Hypothese:
    Unter Umständen sinkt die Nachfrage nach dieser Mühle jetzt und andere Händler bleiben vielleicht darauf sitzen (Befürchtung der Händler). Der Preis fällt infolgedessen. Die lesen ja auch im Internet. Also ist der vermeindliche "Schuldige" schnell ausgemacht.

    Wie soll es sonst zu solch Reaktionen kommen?
    Vieleicht muss man das "sauer sein" nicht verstehen sondern nur nachvollziehen können? Das habe ich versucht und ich hoffe du kannst meinen Gedankengang jetzt auch Nachvollziehen? Im Grunde geht es um angenommene ökonomische Befürchtungen, die dieses "sauer sein" der anderen Händler verursacht haben mögen. o_O
     
  17. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    Meine Frage sollte in keinsterweise provizierend sein. Ich hab auch gelesen das Angelo schrieb das ihm da schon welche ärger machen, aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen und wollte einfach mal wissen was denn die Gründe sind. Schrott verkaufen will doch kein Händler hat er doch auch nur Ärger damit.
     
  18. #218 Bob de Cafea, 04.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich fühlte mich auch nicht provoziert. :) Man kann grundsätzlich ja mal nachfragen, kein Problem.

    Ich denke aber bevor man Langzeiterfahrung mit den Geräten hat, bestellt man als Händler eben mal eine handvoll der Dinger (vll. auch Mengenrabatt bei der Anschaffung). Diese Menge muss man ja letztendlich loswerden. Ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt schwieriger wird.
     
  19. #219 chris23086, 20.03.2015
    chris23086

    chris23086 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Habe dass hier erst in den letzten Tagen entdeckt. Prima. Der Gebrauchtpreis meiner F4Nano hat sich also gerade "pulverisiert". Die steht nämlich aktuell zum Verkauf. Mal sehen wieviel ich verliere. Ob ich sie überhaupt verkaufen kann? Jedenfalls lief meine bis auf Kleinigkeiten problemlos.
     
  20. #220 Bob de Cafea, 20.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Mitlerweile ist es nicht mehr so schlimm, da Viele sehr gute Erfahrungen mit der Mühle gemacht haben und diese gepostet haben.
    Du solltest dir bei der Preisfindung im Klaren sein, dass die Mühle für 429€ neu angeboten wird.
    Dann solltest du schnell einen Käufer finden.
     
    jabu gefällt das.
Thema:

Fiorenzato F4E Nano. Ein Reinfall!

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato F4E Nano. Ein Reinfall! - Ähnliche Themen

  1. Meine erfahrungen mit der Fiorenzato F4e Nano.

    Meine erfahrungen mit der Fiorenzato F4e Nano.: Hallo Leute, wollte auch mal ein Eindruck meinerseits von der Fiorenzato F4E hier hinterlassen. Nachdem ich hier viel Positives aber auch...
  2. Quamar M80E oder Fiorenzato F4E nano...Alltagstauglichkeit/Bedienung

    Quamar M80E oder Fiorenzato F4E nano...Alltagstauglichkeit/Bedienung: Hallo Gemeinde, hab vor knapp 1,5Monaten meine 80er Graef durch eine Schnapperpreis Vario Home II ersetzt...der Unterschied, war für mich doch...
  3. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  4. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  5. [Verkauft] Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler

    Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler: Ich möchte meine Fiorenzato T80 verkaufen - Preisvorstellung 130€ Technisch und funktionell super Zustand: Mahlscheiben (63 mm) quasi neu (< 10...