Fiorenzato F4E Nano. Ein Reinfall!

Diskutiere Fiorenzato F4E Nano. Ein Reinfall! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim! Hallo Gertl Was für eine Mühle hattest du vorher? Wie sind deine Erfahrungen mit der Mühle?...

  1. #21 vagabondo3.1, 15.11.2012
    vagabondo3.1

    vagabondo3.1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Hallo Gertl

    Was für eine Mühle hattest du vorher? Wie sind deine Erfahrungen mit der Mühle?
    Hat Sie negativ punkte wenn ja welche? Wiso hast du gleich diesen Hopper genommen ist es gerade Zufall?
    Hattest due einen zuviel oder oder oder...? Wow die vielen Fragen.

    Danke dir im Voraus für deine Antworten

    Gruss
     
  2. #22 imprezza, 15.11.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    auch ne idee...
    Der Roma-Bohnenbehälter (also eigentlich der Bohnen Behälter der Obel/Bregant Junior - Roma ist das Label von NR), ist noch einen Tick dicker als der von Mazzer.
    Dafür ist der Kunststoff aber ein wenig dicker - heißt muss etwas mehr bearbeitet werden als der von Mazzer.

    Aber nun hab ich gerade entdeckt, dass ich ja doch einen kleinen Bohnenbehälter für die Mazzer Mini habe! Danke Gertl.

    (In kooperation mit Obel entsteht die BB005/BB004, auch wieder mit dem selben Bohnenbehälter ... quasi also die besseren Roma Mühlen).
     
  3. #23 imprezza, 16.11.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    sooooo....
    Jetzt habe ich zwei Nachrichten bekommen, die eine eher weniger ernst, die andere wohl schon ernst gemeint.
    Bei der Diskussion um den kleineren Hopper sollte man noch was hinzufügen:

    Der mitgelieferte Bohnenbehälter hat keine Fehler oder Probleme, er ist sehr gut benutztbar, und auch mit dem Bohnenbehälter funktioniert das mahlen sehr gut.
    Ein anderer (kleinerer) Bohnenbehälter ist lediglich eine zusätzliche Option, hat aber erstmal überhaupt keinen Einfluß auf die Mahlqualität. Definitiv kein muss. Nur ein Kann.


    :roll:
     
  4. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Hi Angelo,

    hast Du schon einen Termin für die Anlieferung der Mühlen?

    Kann es kaum noch abwarten ;-)
     
  5. #25 imprezza, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    kann ich verstehen....
    Immer noch Ende Monat. Habe aber heute schon eine Anfrage laufen, ob das Avis passt.

    Edit, gerade antwort bekommen. Im Verlaufe der nächsten Woche stehen die bereit zur abholung in Italia.
    -> also Ende nächster, anfang übernächster Woche bei mir, kurz danach eine bei dir...
    (Rechnungen kommen ende dieser woche...)
     
  6. msi

    msi Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Dann ist hoffentlich auch meine weiße dabei :-D
     
  7. dirk

    dirk Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    21
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Und?

    Ist schon was angekommen oder angekündigt?

    Ich warte schon ganz verzweifelt.

    Oder werden wir die "Schöne" hier nie begrüßen dürfen? ;-)

    Habe auch interesse an der F4E Nano, kann man noch irgendwie bestellen?

    Gruss
     
  8. msi

    msi Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    immer noch nicht. Liefertermin wurde erneut nach hinten verschoben und auf nächste Woche angekündigt :-(
    Wegen Bestellung einfach mal bei Angelo (imprezza.de) anklopfen, eventuell sind ja noch nicht alle "vorbestellt" und noch eine zu haben.
     
  9. #29 imprezza, 06.12.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    ... nö lass mal der is inzwischen wegen dem Thema auch schon ein wenig frustriert...
    Die Mühlen sind anscheinend schon wunderbar aufgereiht und warten noch auf irgendein Teil, von irgendeinem Zuliefer...
    vorgestern war noch vorraussichtlicher Abgang von Padova am 7. geplant.
    Heute hab ich kurz telefoniert, da wären wir beim 10. ...
    Es geht nur noch um ein paar Tage, aber wieviel tage, is leider schwer herauszufinden...

    Hab aber schon ein recht großes Kontingent bestellt, dürfte über Weihnachten dann auch reichen...
     
  10. #30 msi, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    msi

    msi Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    hallo,

    ich habe meine Fiorenzato F4e nano gestern bekommen und habe heute die ersten Versuche gestartet, und wass soll ich sagen... ich bin von der Mühle einfach begeistert. Da ich bislang keine Erfahrungen mit Mühlen und Siebträgern gemacht habe und somit keinen Vergleich zu anderen Geräten habe, ist meine Meinung natürlich total subjektiv. Dennoch möchte ich euch ein paar Bilder zeigen und meine ersten Erfahrungen mitteilen. Habt bitte Nachsicht mit mir, wenn nicht alles korrekt beschrieben oder erläutert sein sollte, ich arbeite mich gerade erst in die Welt des Espresso ein.

    1. ganz schön groß, ganz schön schwer und ganz schön schön...
    [​IMG]

    2. Hightech...
    [​IMG]

    3. auch ein schöner Rücken kann....
    [​IMG]

    4. Harmonie in weiß...
    [​IMG]

    5. Streuung, was ist das?
    [​IMG]

    6. das passiert, wenn der Siebträger fehlt...maximale Sauerei
    [​IMG]

    7. meine Traumkombi...
    [​IMG]

    8. das erste Erfolgserlebnis nach ca. 250 Gramm Ausschuss...
    [​IMG]

    Ich bin froh, mich für die F4e nano entschieden zu haben. Sie ist hochwertig verarbeitet, sieht super aus, für meine Ohren nicht laut und produziert anständiges Kaffeepulver. Ganz wichtig für mich war, dass sie keine allzugroße Sauerei produziert und das trifft absolut zu. Auf Bild 5 sieht man, dass kaum ein Körnchen daneben geht und das 1er Sieb ist ziemlich voll.

    Die nächsten Tage mache ich mich mal an die Zeit-Programmierung (1 Tasse, 2 Tassen) ran, so dass ich immer die gleiche Menge Pulver erhalten werde. Mit der Programmierung muss man sich ein wenig anfreunden und gleich zum Start habe ich eine Tastenkombi ausgelöst, die einfach die Funktion für den "manuellen" Mahlvorgang (blaue Hand) deaktiviert hat, aber dank Angelos telefonischem Support war das Problem schnell wieder gelöst.

    In Kombination mit der weißen SAB nobel war die F4e nano für mich in der Preisklasse die beste und schönste Option und ich freue mich auf viele leckere Heißgetränke :-D
     
  11. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Wow sieht klasse aus das Duo!
    Die Nano passt ja perfekt zur Nobel. Da finde ich meine Quamar nun nicht mehr ganz so schön.
    Wie lange dauert das Füllen des 2ers in Sekunden?
     
  12. msi

    msi Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    danke!
    Die Zeit kann ich dir leider noch nicht genau sagen, da ich gerade noch ausprobiere und nach Augenmaß mahle, habe aber nicht den Eindruck, dass es sehr lange geht.
    Ich werde morgen mal die Zeit stoppen und dir berichten. Für heut mußte ich aufhören, sonst wäre ich an einer Überdosis gestorben...
     
  13. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Ich habe Sie auch bestellt (in Schwarz, hoffe sie macht sich gut neben der Mini Vivaldi). Deine Bilderr machen Lust auf mehr...
     
  14. msi

    msi Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Ich denke, neben der Mini Vivaldi wird sie sich auch super machen.
    Optisch passt die nano wirklich gut zu den "nicht-Chrombombern"
     
  15. msi

    msi Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    hallo,

    da ich von mamu nach der Zeit für den 2er gefragt wurde, habe ich ein wenig experimentiert.
    Wie gesagt bin ich noch Neuling und es ist sicher nicht alles perfekt...

    Ich habe mit dem Mahlgrad und der Zeit experimentiert (Parrottacaffé Gran Crema), das 2er der SAB sieht nach 15,2 Sekunden so aus:

    1. ein Häufchen...

    [​IMG]

    2. getampert, geht sicher noch besser...

    [​IMG]

    3. Ergebnis nach 22 Sekunden...
    [​IMG]

    4. das Häufchen danach...

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    5. Überschuss durch Testen...
    [​IMG]


    Ich denke für das 2er wird es sich irgendwo zwischen 15 und 16 Sekunden einpendeln, hier kann man sicher auch mit dem Tampern variieren. Beim 1er erziele ich gerade mit 8,2 Sekunden ganz gute Werte.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das schnell oder langsam ist, für mich passt das.

    Das geht sicher noch alles besser, aber ich bin für den Anfang ganz zufrieden und es ist schon trinkbar :-D
     
  16. msi

    msi Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    hallo,

    irgendwie sind die Bilder von gestern verschwunden und wenn ich sie jetzt hinzufügen will,
    dann bekomme ich den Hinweis, dass es mehr als 10 sind und ich kann nicht speichern, also hier noch mal die Bilder von gestern Abend...


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]




    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Danke für die Ermittlung der Zeiten.
    Ob schnell oder langsam ist nicht ganz so wichtig. Mich hat nur interessiert, wie schnell die Nano ist.
    Zum Vergleich fürs 2er: Quamar 9-9,5s; Mazzer Mini ca. 20-23s.
    Aber das alles sind nur Daumenwerte und deren Wichtigkeit kann jeder für sich bewerten.
     
  18. #38 Martinpresso, 16.12.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Mir gefällt die Kombi auch sehr gut, auch wenn ich mich letztendlich für eine andere Kombination entschieden habe. Wünsche gutes Gelingen :) :). Die Seitenteile der Sab sind auch weiß, richtig? Schick :).
     
  19. msi

    msi Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Ja, die Seitenteile sind auch weiß. Hatte auch lang überlegt ob ich nicht lieber auch ne E61 wie deine nehme, da die schon auch klasse aussehen. Letztendlich habe ich mich dann für die eher "zurückhaltendere" Option entschieden.
     
  20. #40 Martinpresso, 16.12.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Och, ich find das genau richtig so und hätt mich an Deiner Stelle vielleicht auch genau für die Kombi entschieden :). Das ist alles sehr passend :)
     
Thema:

Fiorenzato F4E Nano. Ein Reinfall!

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato F4E Nano. Ein Reinfall! - Ähnliche Themen

  1. Meine erfahrungen mit der Fiorenzato F4e Nano.

    Meine erfahrungen mit der Fiorenzato F4e Nano.: Hallo Leute, wollte auch mal ein Eindruck meinerseits von der Fiorenzato F4E hier hinterlassen. Nachdem ich hier viel Positives aber auch...
  2. Quamar M80E oder Fiorenzato F4E nano...Alltagstauglichkeit/Bedienung

    Quamar M80E oder Fiorenzato F4E nano...Alltagstauglichkeit/Bedienung: Hallo Gemeinde, hab vor knapp 1,5Monaten meine 80er Graef durch eine Schnapperpreis Vario Home II ersetzt...der Unterschied, war für mich doch...
  3. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  4. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  5. [Verkauft] Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler

    Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler: Ich möchte meine Fiorenzato T80 verkaufen - Preisvorstellung 130€ Technisch und funktionell super Zustand: Mahlscheiben (63 mm) quasi neu (< 10...