Fiorenzato F4E Nano. Ein Reinfall!

Diskutiere Fiorenzato F4E Nano. Ein Reinfall! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim! Danke für die Ermittlung der Zeiten. Ob schnell oder langsam ist nicht ganz so wichtig. Mich...

  1. msi

    msi Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    dann liegt die Nano irgendwo dazwischen. Die Quamar ist echt schnell und auch sehr schön, deine Kombi weiß und orange finde ich auch richtig gut.
     
  2. #42 imprezza, 20.12.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Sind nun auch endlich Online!
     
  3. #43 reblaus, 20.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2012
    reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    ...noch eine F4e Nano mehr....

    herzlichen Dank noch an Herrn Parotta für die tolle Beratung und das perfekte Service!

    Die Mühle funktioniert einfach klasse! Mit angepassten Seitenteilen der LaScala sieht das Kaffeeeck sicher ganz nett aus! :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    edit:

    heute lackiert, "back in black"....

    [​IMG]
     
  4. #44 hko, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2013
    hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    wunderschöne kombi!
    hast du die f4 auch lackiert? matt schwarz oder sieht das auf dem unteren bild nur so aus wegen dem aufsatz???
    edit: nachdem ich sie nun auch habe, ist mir klar, dass es sich bei dem matten um Kunststoff der abdeckung handelt :roll:
    habe mich für die weisse entscheiden.

    wie sensibel ist bei euch die bedienung?
     
  5. #45 msi, 07.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    msi

    msi Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Ab und zu reagieren die Tasten sehr sensibel, manchmal passiert nach mehrmaligem Drücken erst etwas. Vor allem beim Einstellen der Zeit tritt das Problem öfter auf und wenn die Mühle länger an ist.
     
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.199
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Beim Zeiteinstellen habe ich das Problem, dass ich sie erst gar nicht einstellen kann. Ich drücke die beiden Tasten für "1er Bezug" und "2er Bezug" gleichzeitig, es piept 6x aber ich komme dann nur die Einstellung für 1er Bezug und 2er Bezug. Mache ich irgendwas falsch?
     
  7. #47 imprezza, 11.01.2013
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    also der letzte Kunde mit der Frage, war dann erstmal der festen Überzeugung dass seine Finger krum sind ;)

    Nein, ist ein bisschen "tricky".
    Weil eigentlich heißts ja gleichzeitig drücken - nach 723mio Versuchen habe ich aber herausgefunden, dass es eigentlich nur geht, wenn du dieses "Gelcihzeitig" so plazierst, das die Taste P1 (eine Portion) ganz knapp vorher drückst. Dann gehts aber immer.
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.199
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Danke Angelo! Ja, so hat es wirklich funktioniert.
     
  9. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Hallo,

    ich liebäugel schon lange mit der Mazzer Mini und bin nun über diese hier gestolpert. Die Aussagen von Angelo in seinem Test und hier von einigen Nutzern, die bereits glückliche Besitzer sind, klingen auch ganz gut. Dennoch hätte ich noch ein paar wenige Fragen:

    Ich habe derzeit die Eureka, die auch recht gut. Aber es stören mich ein paar weniger Dinge an dieser Mühle:

    - Mahlgut ist nicht so homogen, zumindest mein Eindruck
    - sie saut rum, was ich allerdings erst mal mit Trichter von Tideka gelöst habe
    - der Mahlgrad ist schwer einzustellen; es fehlt mir auch eine ordentliche Scala an die man sich orientieren kann, wenn man den Kaffee wechselt
    - sie ist für meien Begriffe recht laut
    - Timer ist umständlich einzustellen

    Mir fehlen jegliche Vergleichsmöglichkeiten, da ich bis dato nur eine Eureka habe.
    Deshalb meine Frage in die Runde der Spezialisten: Lohnt sich der Umstieg von der Eureka auf die Fiorenzato F4E Nano ?

    @Angelo
    Derzeit ist die Mühle nicht lieferbar. Ist denn bekannt, wann dies wieder der Fall sein wird ?

    Danke schon mal !

    VG Cherim
     
  10. #50 imprezza, 13.01.2013
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    nur Schwarz und Weiß ist derzeit aus.
    Rot und Silber Matt ist auf lager, ansonsten dürten die in ca. 10 Tagen wieder da sein, wenn Fiorenzato pünktlich ist.
     
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.199
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Nur schwarz ist nicht lieferbar bei Angelo, weiß wohl Ende Januar wieder, rot und silber sind lieferbar. Ich habe keinen Vergleich zur Eureka, kann aber sagen:

    - die F4E Nano saut gar nicht
    - der Timer ist super komfortabel einzustellen
    - ich finde sie im Vergleich zu Graef sehr leise. Jedoch ist mir beim Verkauf gesagt worden, dass die Graef als eher laut gilt und die anderen Geräte die ich mir auf die Liste gesetzt hatte (da war auch die Eureka darunter) allesamt leiser sind und sich nicht viel nehmen.

    Edith: da war der Angelo ne Minute schneller ;-)
     
  12. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Danke Angelo,

    ich denke aber neben meiner Hochglanz-Giulia dürfte schwarz von allen Farben noch am besten aussehen. Hochglanz-Version ist ja, so wie ich das irgendwo gelesen habe, nicht geplant. Oder ?
     
  13. #53 imprezza, 13.01.2013
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Mit der gleichen Lieferung kommen auch die ersten polierten... werden etwas teurer werden... (vermutlich 550€)...
    aber das wollte ich noch gar nicht sagen...
     
  14. #54 Bezzera-Fish, 13.01.2013
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    ...mach Dir keine Sorgen, Angelo. Von uns erfährt's keiner.:cool:
    Ich meld mich die Tage mal wegen einer Mühlenfindung.Evt. komm ich dann mal auf einen Besuch im Geschäft vorbei. :rolleyes:

    Schöne Grüße
    Torsten.
     
  15. hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    habe ebenfalls eine eureka mci neben der fiorenzato. die fiorenzato ist:
    - leiser als die mci
    - mahlt sehr sauber in den siebträger
    - timer bequem einzustellen, wobei dieser nach zeit und nicht nach gramm eingestellt wird, daher ist bei jeder mahlgradveränderung wieder eine timeanpassung notwendig. alternativ einfach per "hand-tasten"druck solange nachmahlen bis es passt.
    ich bin mit der fiorenzato bis dato sehr zufrieden. was mich ein kleines bisschen nervt:
    - habe leider nicht bemerkt, dass der vorbau bei der weißen nicht in maschinenfarbe, sondern in schwarz ist (auf einigen internetfotos war der vorbau noch weiß)
    - der tastendruck wird manchmal nicht richtig angenommen.
    - die kunstoffabdeckung der steuerungseinheit hat etwas spiel, wenn man fest drückt.

    im preis-leistungsverhältnis ist die mühle top. würde mich wieder so entscheiden.
    meine eureka macht jetzt den french-press-kaffee. da darf sie gerne rumsauen und der timer ist auch relativ egal.
     
  16. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Ich nutze den Timer bei Eureka so, dass ich einmal mit Timer male, diesen dann ausschalte und nach Gefühl nachmahle.
    Wie ist denn das Mahlergebnis ?

    LG Cherim
     
  17. #57 Wendelin, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    Wendelin

    Wendelin Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Bin seit zwei Wochen auch stolzer Besitzer der F4E (Danke für die schnelle Lieferung Angelo).
    Kein Vergleich zu meiner alten Isomac Mühle. Wesentlich leiser und der Kaffee geht zu 100% ins Sieb und nicht daneben.
    Die Tasten erfordern allerdings eine gewisse sensorische Sorgfalt bei der Bedienung, da ansonsten keine Reaktion erfolgt.

    Was mich persönlich stört ist der große Hopper. Gibt es da zwischenzeitlich schon eine Lösung von Fiorenzato?
    Die hier schon angesprochenen Lösungsvorschläge mittels Abschleifen "Fremd-Hopper" passend zu machen, gefallen mir nicht so gut.
    Der Durchmesser des großen F4E Hoppers ist 56 mm. Vielleicht gibt es einen kleinen Hopper eines anderen Herstellers, der zufällig ebenfalls diesen Durchmesser hat.
    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Wendelin
     
  18. #58 reblaus, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    entschuldigt die späte Antwort. Den Lack an meiner LaScala(und nur da, nicht an der Mühle!) hab ich nicht Hochglanz sondern eher etwas matter gewählt...der Rest hat sich beim Lackieren so ergeben... ;-)

    Auch meine Tasten bleiben ab und zu ohne Reaktion. Ich drücke nun eher mit der breiten Daumenseite nicht mit dem Zeigefinger, da klappt um einiges besser!
    Das Malergebniss ist wirklich erste Sahne. Hier und da mal ein Kaffeestaubkörnchen im Strafraum....meiner Frau gefällt das besonders!

    Auch mich würde der kleinere Hopper interessieren!
    Reblaus, signierter Fiorenzato Fan :)
     
  19. #59 mat76, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.199
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    Wenn man wirklich nur mit der Fingerspitze drückt, dann klappt es in der Tat nicht so gut. Ich mache es eher wie bei der Einreise in die USA und lege auch den ganzen Daumen drauf, dann klappt es super. Ein kleineren Hopper würde ich auch interessant finden.
     
  20. #60 reblaus, 17.01.2013
    reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    AW: Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim!

    integriertes Identifikationssystem....klasse! :))
     
Thema:

Fiorenzato F4E Nano. Ein Reinfall!

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato F4E Nano. Ein Reinfall! - Ähnliche Themen

  1. Meine erfahrungen mit der Fiorenzato F4e Nano.

    Meine erfahrungen mit der Fiorenzato F4e Nano.: Hallo Leute, wollte auch mal ein Eindruck meinerseits von der Fiorenzato F4E hier hinterlassen. Nachdem ich hier viel Positives aber auch...
  2. Quamar M80E oder Fiorenzato F4E nano...Alltagstauglichkeit/Bedienung

    Quamar M80E oder Fiorenzato F4E nano...Alltagstauglichkeit/Bedienung: Hallo Gemeinde, hab vor knapp 1,5Monaten meine 80er Graef durch eine Schnapperpreis Vario Home II ersetzt...der Unterschied, war für mich doch...
  3. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  4. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  5. [Verkauft] Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler

    Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler: Ich möchte meine Fiorenzato T80 verkaufen - Preisvorstellung 130€ Technisch und funktionell super Zustand: Mahlscheiben (63 mm) quasi neu (< 10...