Fiorenzato F5 GE Totraum

Diskutiere Fiorenzato F5 GE Totraum im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich nun meine Gaggia CC gegen die Astonia getauscht habe sollte nun eine andere Mühle her ( die provisorische Bodum passt nicht so...

1. #1 Highendiger, 20.06.2013
    Highendiger

Highendiger Mitglied

Hallo,
    nachdem ich nun meine Gaggia CC gegen die Astonia getauscht habe sollte nun eine andere Mühle her ( die provisorische Bodum passt nicht so recht).
    Habe nun eine Fiorenzato F5 G/A gefunden :shock: und sofort zugeschlagen . Nun nach hause und was meine Frau zu der Errungenschaft sagte kann sich der ein oder andere bestimmt denken :lol: . Ich habe sie erst einmal Teilzerlegt und gereinigt . Mir ist aber aufgefallen das der rest Kaffeepulver den ich rausholte bestimmt für 2 Espresso reichte. Der Totraum der Maschine ist schon recht groß , so dass ich den ersten Espresso ja immer mit dem Pulver des Vortages zubereite . Kann natürlich auch immer das erste Pulver wegschütten , was doch auf dauer ne menge ist.
    Es gibt doch sicher eine andere Möglichkeit oder wie macht ihr das hier mit Gastromühlen.
    Ein paar Eindrücke , wobei meine Astoria nun echt handlich erscheint :-?
    Wenn ich da nicht etwas über das Ziel hinausgeschossen bin.:confused:

2. #2 espressionistin, 20.06.2013
    espressionistin

espressionistin Mitglied

AW: Fiorenzato F5 GE Totraum

Das ist mal ne andere Hausnummer als die Gaggia-Kombi :)

Eine GE wie in der Überschrift ist es afaik aber nicht, die GE müsste ein Direktmahler sein.

Der Fußabdruck der Fiorenzatos kann einen schon erstmal erschrecken, kenne das. Ich find sie vom Mahlgut aber ohne Fehl und Tadel, auch wenn der Totraum bei den großen Gastros sicher immer ein Thema ist.

Falls du die Mühle etwas schrumpfen willst, könntest du ihr den Hopper der Quamar M80E verpassen, der passt.

Viel Spass erstmal mit dem Teil :-D

3. #3 MokkaFix, 21.06.2013
    MokkaFix

MokkaFix Mitglied

Glückwunsch zur neuen Kombi. Gefällt mir gut. Mach doch morgens als erstes einen Latte Macchiato für Deine Frau. Am besten mit Monin Sirup.

4. #4 gunnar0815, 21.06.2013
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Kannst ja eine Rutsche an die F5 bauen. Ist nur mit dem Gehäuse vielleicht nicht ganz so einfach.
    Schau dir mal den Stark Umbau (Link unten) an

Gunnar

5. Ali

Ali Mitglied

Hi,
    schau mal hier, da gibts noch ein paar fotos von meiner Mazzer Major mit Rutschenumbau. ;-)
    Gruss Ali

6. #6 Highendiger, 22.06.2013
    Highendiger

Highendiger Mitglied

Hallo ,
    natürlich ist es eine G/A . Habe mich verschrieben , kann nur in der Betreffzeile nichts mehr ändern.
    Ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Verarbeitung hat mich schon von den Socken gehauen ( wenn ich mir nur mal den Einstellring anschaue ):-o
    Das mit dem Hopper der Quamar M80E werde ich mal machen. Ist denn schon eher Ehefrauen-freundlich :lol:
    Ich glaube mit den Umbaumaßnahmen auf Rutsche lasse ich mal erstmal.
    Dann gibt es als erstes einen Latte für Frauchen ;-)
    Wer kann mir eigentlich sagen was für Leitungen unten in den Dosierer gehen . Oben der Schalter ist ja eine Abschaltung bei Überfüllung:-|:confused:

7. Ali

Ali Mitglied

Wenn der schaltplan ähnlich dem meiner Mazzer ist, dann sind die Leitungen unten für einen Schalter, der nach einer bestimmten Anzahl von Betätigungen des Dosiererhebels die Nachmalautomatik aktiviert.
    Gruss Ali

Thema:

Fiorenzato F5 GE Totraum

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato F5 GE Totraum - Ähnliche Themen

1. Vario Home Totraum optimieren

Vario Home Totraum optimieren: Die vario Home hat ja schon einen recht geringen Totraum... Leider habe ich nichts gefunden das man den noch optimieren kann. Möglich müsste da...
  2. Brühdruck einstellen Bricoletta

Brühdruck einstellen Bricoletta: Hallo Zusammen, ich hatte den Eindruck, dass meine Fiorenzato Bricoletta einen zu niedrigen Brühdruck hat und mir daraufhin ein Manometer...
  3. [Verkaufe] Skala Aufkleber für Mazzer Mini, Super Jolly und Fiorenzato F4E Nano

Skala Aufkleber für Mazzer Mini, Super Jolly und Fiorenzato F4E Nano: Hallo zusammen, hier biete ich euch eine neue und noch nie aufgebrachte Skala zum aufkleben auf eine Mazzer Mini, Super Jolly oder Fiorenzato F4E...
  4. Fiorenzato T48

Fiorenzato T48: Von der Fiorenzato T48 waren mir bisher zwei optisch unterschiedliche Ausführungen bekannt, die neuere mit Mikroverstellschraube für den Mahlgrad...
  5. Günstige Mühle ohne Totraum

Günstige Mühle ohne Totraum: Hallo zusammen, nach vielem Lesen hier im Forum hab ich die perfekte Mühle für meinen Siebträger noch nicht gefunden. Aktuell hab ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden