Fiorenzato F5 GE Totraum

Diskutiere Fiorenzato F5 GE Totraum im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich nun meine Gaggia CC gegen die Astonia getauscht habe sollte nun eine andere Mühle her ( die provisorische Bodum passt nicht so...

  1. #1 Highendiger, 20.06.2013
    Highendiger

    Highendiger Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    nachdem ich nun meine Gaggia CC gegen die Astonia getauscht habe sollte nun eine andere Mühle her ( die provisorische Bodum passt nicht so recht).
    Habe nun eine Fiorenzato F5 G/A gefunden :shock: und sofort zugeschlagen . Nun nach hause und was meine Frau zu der Errungenschaft sagte kann sich der ein oder andere bestimmt denken :lol: . Ich habe sie erst einmal Teilzerlegt und gereinigt . Mir ist aber aufgefallen das der rest Kaffeepulver den ich rausholte bestimmt für 2 Espresso reichte. Der Totraum der Maschine ist schon recht groß , so dass ich den ersten Espresso ja immer mit dem Pulver des Vortages zubereite . Kann natürlich auch immer das erste Pulver wegschütten , was doch auf dauer ne menge ist.
    Es gibt doch sicher eine andere Möglichkeit oder wie macht ihr das hier mit Gastromühlen.
    Ein paar Eindrücke , wobei meine Astoria nun echt handlich erscheint :-?
    Wenn ich da nicht etwas über das Ziel hinausgeschossen bin.:confused:
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. #2 espressionistin, 20.06.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Fiorenzato F5 GE Totraum

    Das ist mal ne andere Hausnummer als die Gaggia-Kombi :)

    Eine GE wie in der Überschrift ist es afaik aber nicht, die GE müsste ein Direktmahler sein.

    Der Fußabdruck der Fiorenzatos kann einen schon erstmal erschrecken, kenne das. Ich find sie vom Mahlgut aber ohne Fehl und Tadel, auch wenn der Totraum bei den großen Gastros sicher immer ein Thema ist.

    Falls du die Mühle etwas schrumpfen willst, könntest du ihr den Hopper der Quamar M80E verpassen, der passt.

    Viel Spass erstmal mit dem Teil :-D
     
  3. #3 MokkaFix, 21.06.2013
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fiorenzato F5 GE Totraum

    Glückwunsch zur neuen Kombi. Gefällt mir gut. Mach doch morgens als erstes einen Latte Macchiato für Deine Frau. Am besten mit Monin Sirup.
     
  4. #4 gunnar0815, 21.06.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Fiorenzato F5 GE Totraum

    Kannst ja eine Rutsche an die F5 bauen. Ist nur mit dem Gehäuse vielleicht nicht ganz so einfach.
    Schau dir mal den Stark Umbau (Link unten) an

    Gunnar
     
  5. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Fiorenzato F5 GE Totraum

    Hi,
    schau mal hier, da gibts noch ein paar fotos von meiner Mazzer Major mit Rutschenumbau. ;-)
    Gruss Ali
     
  6. #6 Highendiger, 22.06.2013
    Highendiger

    Highendiger Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fiorenzato F5 GE Totraum

    Hallo ,
    natürlich ist es eine G/A . Habe mich verschrieben , kann nur in der Betreffzeile nichts mehr ändern.
    Ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Verarbeitung hat mich schon von den Socken gehauen ( wenn ich mir nur mal den Einstellring anschaue ):-o
    Das mit dem Hopper der Quamar M80E werde ich mal machen. Ist denn schon eher Ehefrauen-freundlich :lol:
    Ich glaube mit den Umbaumaßnahmen auf Rutsche lasse ich mal erstmal.
    Dann gibt es als erstes einen Latte für Frauchen ;-)
    Wer kann mir eigentlich sagen was für Leitungen unten in den Dosierer gehen . Oben der Schalter ist ja eine Abschaltung bei Überfüllung:-|:confused:
     
  7. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Fiorenzato F5 GE Totraum

    Wenn der schaltplan ähnlich dem meiner Mazzer ist, dann sind die Leitungen unten für einen Schalter, der nach einer bestimmten Anzahl von Betätigungen des Dosiererhebels die Nachmalautomatik aktiviert.
    Gruss Ali
     
Thema:

Fiorenzato F5 GE Totraum

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato F5 GE Totraum - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fiorenzato F4e nano, umgebaut auf 64mm Scheiben und Totraumoptimierung, 249€

    Fiorenzato F4e nano, umgebaut auf 64mm Scheiben und Totraumoptimierung, 249€: Hallo zusammen, da das nächste Spielzeug schon im Anflug ist, trenne ich mich von meiner modifizierten F4e nano. Sie hat 64mm Mahlscheiben statt...
  2. [Verkauft] Fiorenzato F4E mit Totraum-Mod

    Fiorenzato F4E mit Totraum-Mod: Hallo, ich verkaufe Fiorenzato F4E Nano mit 64mm Mahlscheiben und Totraum-Mod. Sie hat statt den 58mm die ItalMill 64mm Mahlscheiben und die...
  3. Fiorenzato F4e Nano: Totraumoptimierung und Umbau auf 64mm Scheiben

    Fiorenzato F4e Nano: Totraumoptimierung und Umbau auf 64mm Scheiben: Hallo zusammen, anbei mal wieder ein Bastelprojekt meinerseits. Ich habe mir jüngst eine Fiorenzato F4e Nano gebraucht angelacht, eine Fio hatte...
  4. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  5. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...