Fiorenzato F63 EK - Erfahrungsbericht

Diskutiere Fiorenzato F63 EK - Erfahrungsbericht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Fiorenzato F63 EK - Erfahrungsbericht ...im übrigen gibts in einem anderen fred zu der mühle auch den fu zu sehen - das ist ein siemens, aus...

  1. #21 Horst-Günter, 02.03.2012
    Horst-Günter

    Horst-Günter Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    AW: Fiorenzato F63 EK - Erfahrungsbericht

    Du hättest nur eine Seite zurück blättern müssen - da gibts das Bild vom Frequenzumrichter. Das BOP zum ändern der Parameter gibts für rund 32,00€ laut mercateo. Halte ich aber für unsere Zwecke für überflüssig, die Drehzahl ist ja schon niedrig genug.

    Viel interessanten wäre der Umbau auf ein 71er Mahlwerk. Ich fürchte nur, das Fio die Teile für die Aufnahme der 71er Mahlscheiben nicht so einfach hergibt...
     
  2. #22 orangen_haut, 24.12.2014
    orangen_haut

    orangen_haut Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    155
    Hallo zusammen, ich hole den alten Thread aus der Versenkung hoch, hab nämlich eine kleine Frage zur oben genannter Mühle.

    Wie kann ich diese denn innen reinigen? Habt ihr da Erfahrungen?
    Ich bin zu doof, dieses oben liegende "Schaufelrad" abzubekommen... Das Ding, dass aussieht wie ein Schiffspropeller. Ich möchte beim nächsten Bohnenwechsel innen ein wenig Saubermachen, und bevor ich da was kaputtmache, naja, ihr wisst schon... :)

    Viele Grüße ins Netz, und schönen Abend an alle!

    Ciaooooo + schonmal danke fürs antworten.
     
  3. CONA

    CONA Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Zuerst mal (ganz wichtig): Die Schlitzschraube, mit der der "Propeller" festgeschraubt ist hat ein Linksgewinde.
    Das bedeutet zum Lösen der Schraube den Schraubendreher nach rechts drehen.
    Zusätzlich ist diese Schraube mit mittelfester Schraubensicherung gesichert. Das bedeutet Du solltest vor dem Lösen den Schraubenkopf für max 20 Sekunden mit einem Heißluftfön auf ca 150 C erhitzen.
    Danach solltest Du die Schraube lösen können.
     
  4. #24 orangen_haut, 26.12.2014
    orangen_haut

    orangen_haut Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    155
    Das wars....
    Genau das ist/war mir entfallen - Danke dir
    Beste Grüße, Michael
     
Thema:

Fiorenzato F63 EK - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato F63 EK - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Fiorenzato Ducale Compact am Wassertank (Erfahrungsbericht)

    Fiorenzato Ducale Compact am Wassertank (Erfahrungsbericht): Liebe Leute, als ganz Neuer im Forum und noch immer ganz neu im Thema möchte ich gerne einen kurzen Erfahrungsbericht beitragen. Hintergrund: Auf...
  2. Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano

    Erfahrungsbericht Fiorenzato F4E nano: Nachdem im Marktplatz schon unter Fiorenzato F4E Nano. Meine neue Nr1 für daheim! erste Erfahrungen berichtet wurden, die aber kaum gefunden...
  3. Erfahrungsbericht Fiorenzato F64 E

    Erfahrungsbericht Fiorenzato F64 E: Hallo, nach dem ich in den letzten Jahren das KN zur Informationsbeschaffung genutzt habe, hier nun ein Erfahrungsbericht zur Fiorenzato F64E von...
  4. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  5. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...