Fiorenzato F63EK - Mahlwerk streikt nach Stein in Bohnen

Diskutiere Fiorenzato F63EK - Mahlwerk streikt nach Stein in Bohnen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ein Stein das konisches Mahlwerk blockiert hat (Fiorenzato F63EK), hat sich wohl der Konus gelockert. Das Mahlwerk dreht seitdem...

  1. #1 Horst-Günter, 03.09.2017
    Horst-Günter

    Horst-Günter Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    nachdem ein Stein das konisches Mahlwerk blockiert hat (Fiorenzato F63EK), hat sich wohl der Konus gelockert. Das Mahlwerk dreht seitdem gelegentlich durch, soll heißen: die Schraube dreht sich, ohne den Konus mitzunehmen. Die Schraube auf dem Konus (Linksgewinde ?) läßt sich in beide Richtungen drehen, aber eben nicht festdrehen.

    Hat jemand eine Idee, wie der untere Teil dieses Mahlwerks wieder fixiert werden kann ?

    Danke für Antworten

    Gruß
    HG
     
  2. #2 Horst-Günter, 17.09.2017
    Horst-Günter

    Horst-Günter Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Problem gelöst. Ich hab die Laufrichtung der Mahlscheiben gedreht ( von rechts auf links), indem ich die Kabel für die Stromzufuhr des Motors getauscht habe. Mit angesetztem Schraubenschlüssel bei laufendem Motor konnte ich die Schraube lösen. Und es ist definitiv Linksgewinde.

    HG
     
    joost gefällt das.
Thema:

Fiorenzato F63EK - Mahlwerk streikt nach Stein in Bohnen

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato F63EK - Mahlwerk streikt nach Stein in Bohnen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (VERKAUFT) Fiorenzato F63EK

    (VERKAUFT) Fiorenzato F63EK: Hallo Kaffeenetzgemeinde, zum Verkauf steht meine 13 Monate alte Fiorenzato F63EK "Grind on Demand" Mühle, die mit einem 63mm Konusmahlwerk...
  2. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  3. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  4. [Verkauft] Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler

    Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler: Ich möchte meine Fiorenzato T80 verkaufen - Preisvorstellung 130€ Technisch und funktionell super Zustand: Mahlscheiben (63 mm) quasi neu (< 10...
  5. [Verkaufe] FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP

    FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Fiorenzato F4e Nano Silber. Die Mühle habe ich Mitte 2014 neu gekauft und seit dem vollster Zufriedenheit...