Fiorenzato F64E, Display- oder Elektronikproblem

Diskutiere Fiorenzato F64E, Display- oder Elektronikproblem im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe die o.g. Maschine gebraucht gekauft. Folgendes Problem: Zum programmieren gibt es ein Eintassen- und ein Zweitassensymbol. Dazwischen...

  1. #1 onluxtex, 25.11.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich habe die o.g. Maschine gebraucht gekauft. Folgendes Problem:
    Zum programmieren gibt es ein Eintassen- und ein Zweitassensymbol. Dazwischen eine Handsymbol als Entertaste
    Das Handsymbol leuchtet und reagiert nicht.
    Hat jemand eine Idee. Angelo meinte über eine Tastenkombination, nur welche genau, wußte er nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 Gandalph, 25.11.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    hier.. - wäre die Bedienungsanleitung... ;)
     
  3. #3 onluxtex, 25.11.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich danke dir, aber die habe ich, wenn ich danach vorgehe müssen alle Symbole leuchten bzw. blinken.
    Aber es passiert nichts.
     
  4. #4 espressionistin, 25.11.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Was genau willst du denn programmieren? Afaik ist im Programmiermodus die Eintassentaste zum Runterblättern, die Manuell-Taste (Hand) zum Hochblättern. Bist du evtl. am Menüende angelangt so dass du nur runterblättern kannst?
    Ansonsten gibt's noch einen erweiterten Programmiermodus, ich glaube, den ruft man auf, wenn man die 2er Taste so lange gedrückt hält, bis es mehrfach (6?) gepiept hat. Schau mal ins Wiki, da hab ich es mal beschrieben für die Funktion, den Microschalter ein- und auszuschalten.

    Funktioniert die Manuell-Taste denn beim Mahlen?
     
  5. #5 onluxtex, 25.11.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Danke für die rasche Antwort. Die Manuell-Taste leuchtet gar nicht und reagiert auch nicht. Somit kann ich überhaupt nichts einstellen.
    Auch beim mahlen reagiert sie nicht.
     
  6. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    410
    Die Taste für das manuelle Mahlen ließ sich bei der kleine Fiorenzato deaktivieren.

    Schau mal im Servicebereich bei rimprezza nach. Da ist eine Programmierung abweichend vom Maual beschrieben.
     
  7. #7 espressionistin, 25.11.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Grad mal ausprobiert. Halte die 2-Portionen-Taste mal gedrückt, bis sie 6 mal gepiept hat. dann steht dort "Ignore Microswitch". Damit schaltest du wie schon gesagt bei Bedarf den Microschalter aus und könntest den Mahlvorgang direkt durch betätigen der Tasten starten.
    Drücke nochmal kurz die 2er-Portionstaste, dann erscheint "Escludi manuale". Mein italienisch ist schlecht, aber mir klingt es nach "manuell ausschalten". Könnte mir vorstellen, dass es bei dir auf "Ja" steht. "Nein" mit der 1-Portionen-Taste auswählen, mit der 2-Portionen-Taste Einstellung übernehmen. Dann müsste es (hoffentlich) gehen.
     
  8. #8 onluxtex, 25.11.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Guten Abend Sabine, ich probiere wie verrückt, komme nicht weiter. Mal piept es mal nicht. Bis jetzt komme ich nicht bis manuell einschalten.
    Ich bleibe am Ball und melde mich.
     
  9. #9 onluxtex, 25.11.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Danke, haut auch nicht hin.
    LG
    Ronald
     
  10. #10 espressionistin, 25.11.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Geduld. Piepen. 5 Sekunden Ruhe. Piepen. 5 Sekunden Ruhe. Usw. Immer die Hand auf der Taste lassen.
    Derweil steht was über die Anzahl der mahlvorgänge am Display. Das kannst ignorieren.
     
  11. #11 onluxtex, 25.11.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Sabine, mein Schatz, die Hand leuchtet!!!!.
    Es kann jetzt nur noch besser werden. DAAAAAANKE
     
  12. #12 espressionistin, 25.11.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Super! Freut mich :)
     
  13. #13 onluxtex, 25.11.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Es hätte auch nicht mehr lange gedauert und du hättest das Klirren der Fensterscheiben von Bremen bis nach München gehört
     
  14. #14 espressionistin, 25.11.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Oh oh. Nächstes mal sag Bescheid, bevor du planst, zu werfen, ich übernehm auch das Porto:D
    (Oder sag der Feuerwehr, sie sollen sich unter dein Fenster stellen..)

    Läuft sie denn sonst? Ist an sich ne tolle Mühle, gib ihr eine Chance.

    Ich hab die Anleitung übrigens ins Kaffeewiki übertragen, falls nochmal jemand das Problem hat. :)
     
  15. #15 onluxtex, 25.11.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Läuft gut, habe bei Avola noch zwei neue Mahlsteine und den kleinen Hopper bestellt.
    Sprache, Zeit usw. hab ich eingestellt, kämpfe nun mit der Mahldauer für ein oder zwei Portionen.
     
  16. #16 espressionistin, 26.11.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Klingt doch gut. Mahldauer ist recht easy, 2er Taste so lange halten, bis es piept, dann mit 1er und Hand verlängern/verkürzen, mit 2er Taste übernehmen. Danach erscheint automatisch die Zeit für zwei Portionen. Die Übersetzung ins deutsche ist allerdings definitiv äähm kreativ :rolleyes:
     
  17. #17 onluxtex, 26.11.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hallo Sabine, das habe ich noch in der Nacht hingekriegt, sonst hätte ich eh nicht geschlafen.
    Die Übersetzung aus dem Handbuch hat wirklich etwas mit dem "Nippel durch die Lasche ziehen" zu tun.
    Jetzt wo alles gut funktioniert und die Gute schnurrt wie ein Kätzchen, kann ich mich ja auch outen: Es ist die Fiorenzato aus dem Kleinanzeiger der Bucht wo bereits in einem anderen Thread drüber diskutiert wurde. Wär sie kaputt gewesen, ich hätte geschwiegen. Schäme mich.
    So habe ich das Teil nach schachern für 250,00 inkl. Versand und Nachnahmegebühren ergattert.
    Dazu kommen € 100,00 für neue Mahlscheiben, den kleinen Hopper und etwas für die Kaffeekasse eines Autolackierers. Die seitlichen Schrammen sind nur oberflächlich. Sie ist nicht wie von einigen befürchtet, vom Balkon gefallen.
    Ich denke ich kann nicht meckern und bedanke mich nochmals für eure Programmiertips, wobei deiner entscheidend war. Ohne dem hätte ich es nicht gebacken gekriegt.
     
Thema:

Fiorenzato F64E, Display- oder Elektronikproblem

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato F64E, Display- oder Elektronikproblem - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Espressomühle Fiorenzato F64E, 6 1/2 Monate alt, Restgarantie bis 20.11.2016

    Espressomühle Fiorenzato F64E, 6 1/2 Monate alt, Restgarantie bis 20.11.2016: Zum Verkauf steht meine Fiorenzato F64E, die mein Mann bei der Küchenrenovierung glattweg vergessen hat mit einzuplanen. Die Mühle ist bei mir...
  2. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  3. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  4. [Verkauft] Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler

    Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler: Ich möchte meine Fiorenzato T80 verkaufen - Preisvorstellung 130€ Technisch und funktionell super Zustand: Mahlscheiben (63 mm) quasi neu (< 10...
  5. [Verkaufe] FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP

    FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Fiorenzato F4e Nano Silber. Die Mühle habe ich Mitte 2014 neu gekauft und seit dem vollster Zufriedenheit...