Fiorenzato Nano F4 für 399€ neu

Diskutiere Fiorenzato Nano F4 für 399€ neu im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe vor ein paar Wochen bei meinen Eltern eine Vibiemme Domobar von vor 1985 ausgegraben. Diese habe ich zwei Wochen...

  1. #1 Bob de Cafea, 27.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Hallo Leute,

    ich habe vor ein paar Wochen bei meinen Eltern eine Vibiemme Domobar von vor 1985 ausgegraben. Diese habe ich zwei Wochen restauriert so dass sie jetzt wieder läuft. Auf erste Empfehlungen und Internetrecherchen habe ich mir eine Graef CM 80 gekauft und ca. 2 kg Bohnen "verübt". Mittlerweile habe ich jede Menge Röstereien abgeklappert und so langsam ist in mir der Wunsch gewachsen auch noch das letzte bisschen Aroma aus den Kaffeebohnen zu quetschen. Nach weiterer tagelanger Recherche und Forum-Auswendig-lernen in Bezug auf technische Daten von Espressomühlen habe ich mich für die Fiorenzato Nano F4 entschieden. Ich bin bei der Suche nach einem akzeptablen Preis auf folgenden Link gestoßen:

    Kaffeemühle

    dort wird die Maschine für 399€ angeboten. Zwar nur in schwarz aber das ist dennoch sehr günstig. Der Händler sitzt in Wien was aber dank EU Binnenmarktverordnung kein Problem darstellt. Des weiteren ist Bezahlen mit Paypal möglich so dass man auch kein finanzielles Risiko trägt.

    Vielleicht ist ja der ein oder andere auf der Suche nach ebendieser Mühle!

    Ich hoffe dass ich das richtige Forum getroffen habe! Händler bin ich nämlich nicht! Eher ein Barista Greenhorn!
     
  2. #2 Bob de Cafea, 28.03.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    AW: Fiorenzato Nano F4 für 399€ neu

    Um ein paar Fragen zu präventieren:
    Zitat:



    Also die neuste Generation von Maschine mit neuer Elektronik zum Klasse Preis.
     
  3. #3 Koffein-Junk, 28.03.2014
    Koffein-Junk

    Koffein-Junk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    AW: Fiorenzato Nano F4 für 399€ neu

    Danke Dir, genau das wäre nämlich meine Frage gewesen.
    Ich bin stark mit mir am kämpfen :)

    Beste Grüße
    KJ
     
  4. #4 Bob de Cafea, 28.03.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    AW: Fiorenzato Nano F4 für 399€ neu

    Ich lass es einfach mal darauf ankommen. Die Garantie gilt ja weltweit also sollten eventuelle Probleme auch lösbar sein. Negatives habe ich seit der Erneuerung der Elektronik wenig gelesen.

    No risk no fun!


    beste Grüße

    Bob
     
  5. #5 Bob de Cafea, 28.03.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    AW: Fiorenzato Nano F4 für 399€ neu

    So wie es aussieht hat der Händler das Angebot aus seinem Portfolio genommen. Kurzum: leider ausverkauft!

    Werde sie Tag nochmals sporadisch reinschauen um sicher zu gehen.


    bis dahin frohes Schaffen!


    bu
     
  6. #6 viennacityview, 28.03.2014
    viennacityview

    viennacityview Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fiorenzato Nano F4 für 399€ neu

    die homepage hat einige fehler. wollte vor einiger zeit ein set mit unica und mühle zu einem dort günstigen preis von 899€ kaufen. nachdem der shop ziemlich schlecht ausprogrammiert scheint, es keinen bestell-workflow gibt sondern direkt aus dem 'cart' an paypal zum kaufabschluss gelinked wird, rate ich jedem alles per mail bestätigen zu lassen - mein set war auf mailauskunft genauso ausverkauft...

    als wiener wäre ich froh mit einem innenstadtshop günstig zu meiner ausstattung zu kommen, doch dies scheint alles sehr unseriös auf deren homepage. andererseits gibts den shop schon recht lange an dem standort. bin damit auch weiter auf der suche
     
  7. #7 Bob de Cafea, 29.03.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    AW: Fiorenzato Nano F4 für 399€ neu

    Ich denke ich werde einfach mal schauen was bei der Aktion rauskommt. Ich habe den Händler gleich nach dem Erwerb angeschrieben und dieser hat mir das Vorhandensein der Ware bestätigt. Des weiteren habe ich ja durch den kauf per P**p*l kein finanzielles Risiko. Auf deinen Vermerk hin werde ich die Seriennummer der Mühle vom Hersteller checken lassen ob es sich bei dieser wirklich um die neuste Revision handelt. Durch das Fernabsatzgesetz habe ich ja 14 Tage Zeit. Prinzipiell werde ich aber erst mal einen Vorschuss Vertrauen in den Handel einbringen da der Händler sich bis jetzt, zumindest mir gegenüber, korrekt verhalten hat.

    Also immer locker bleiben lautet hier die Devise....

    gruß

    bu
     
  8. #8 Bob de Cafea, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
  9. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Hi Bob,

    nur als Anmerkung zu dem PayPal Kommentar das da kein finanz. Risiko besteht: der PayPal Käuferschutz bezieht sich nur lt. deren AGB auf Transaktionen die via eBay gemacht werden. Wird PayPal anderswo eingesetzt bekommt man das Geld im Falle eines Disputs nicht zurück. Ich hatte solch einen Fall schonmal vor 1,5 Jahren in etwa. Ist aber in der Tat ein gutes Angebot was Du da zu Tage gefördert hast... :)

    Gruß
    -ryk-
     
  10. #10 DoguedeBordeaux, 20.06.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Also mir wurde das von einer Mitarbeiterin von Paypal anders erzählt. Allerdings hatte ich ohnehin zur Selbsthilfe gegriffen und den abgebuchten Betrag zurückgebucht :cool:.
     
  11. #11 Bob de Cafea, 20.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich habe auch schon bei Geschäften im Fernabsatz im EU-Raum (Spanien) das Geld zurückerhalten als nach 30 Tagen die Ware nicht zugestellt wurde. Ansonsten würde die Paypal-Geschichte ja keinen Sinn machen.

    Es gibt aber immer andere Meinungen und Wissen, absolute Aussagen kann man ja heute nicht mehr treffen. :D

    Meine Fio hab ich ja auch im EU-Ausland gekauft und voll zufrieden. Das Binnenmarktkonzept der EU sorgt ja theoretisch dafür, dass du im EU-Ausland auch gewisse Rechte als Verbraucher hast. Je nach dem wie die EU gültigen Richtlinien in nationales Recht umgesetzt wurden. In Italien aber völlig unproblematisch.

    Also: -alle Aussagen ohne Gewähr und unter völligem Haftungsausschluss- ;)
     
    DoguedeBordeaux gefällt das.
  12. xronx

    xronx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    48
    Moinsen,

    im Garantiefall muss man das Gerät aber auch über den Händler einsenden, wo man es gekauft hat oder?

    Gruß

    Ron
     
  13. #13 Bob de Cafea, 20.06.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Das kommt auf den Hersteller an. In den meisten Fällen kann man das defekte Gerät mit beiliegender Rechnungskopie zum Hersteller schicken. Die können ja anhand der Seriennummer den Garantieanspruch verifizieren. Der Händler schickt ja auch nur zum Hst. Ich wende mich grundsätzlich an den Hersteller und hatte bis dato keine Probleme. Im Gegenteil man spart sogar Postweg. Wenn du es beim Händler abgibst hast du aber keine Versandkosten.
     
  14. xronx

    xronx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    48
    Ich vermeide es größere Pakete ins Ausland zu schicken, wenn es geht...im konkreten Fall hieße das ja nach Italien senden...ich hatte auch mal kurz überlegt die große F64E zu nehmen, als ich diese bei einem französischen Händler sehr sehr günstig gesehen hatte und mich schon auf die F4E eingeschossen hatte...aber mögliche Komplikationen bei Umtausch und Garantiefall (schon alleine wegen der Kommunikation) sowie die Größe der Maschine selber haben mich davon dann schlussendlich abgebracht.
     
  15. #15 Bob de Cafea, 20.06.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Auch diese Entscheidung kann ich gut verstehen. Man entscheidet eben nach den Kriterien die einem wichtig sind und dabei kommen, logischerweise, immer differente Entscheidungen heraus.

    Ich hatte bis jetzt eben immer Glück und habe auch meine Fio für 399€ geschossen und die Dinger sind so einfach gebaut, dass man im Ernstfall auch selbst operieren kann. Die Fio-Jungs können bestimmt auch Englisch und so sollte sich alles regeln lassen. Wer sicher gehen will zahlt eben mehr hat dann aber keinen Ärger. Glückspiel eben. Teilweise sind die Preisspiele so eklatant, dass ich nicht widerstehen kann. Warum sollte man den gemeinsamen Markt der EU nicht ein bisschen ausnutzen?

    Vielleicht spekuliert man in Deutschland ja auch ein bisschen mit der Mentalität der Deutschen. Sind wir nicht das "Das war schon immer so" und das "Das haben wir schon immer so gemacht" oder das "Da geh ich schon immer hin",Volk? :D

    Ein Tag ohne etwas Neues getan zu haben ist ein verlorener Tag. --> meine Meinung also: Break the rules!! :)
     
  16. #16 S.Bresseau, 20.06.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    zum Thema "Kauf im Ausland": Ich hatte in IT eine Rocky (defekt) gekauft und nur Stress damit. Das Zurücksenden hat geklappt, aber man hat dort die Mühle nicht mehr gefunden., Es war eine ziemliche Emailerei, über ca 6 Wochen, bis ich endlich Ersatz hatte. Zwischenzeitlich hatte ich mir quasi notfallmäßig hier im Forum eine gebrauchte Challenge gekauft. Die hab ich heut noch :)

    Man sollte nicht den prozentualen Betrag sehen., den man spart, sondern den absoluten. Und sich dann überlegen. ob es den potenziellen Stress Wert ist.
     
  17. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Bin auch dieser Meinung, auch wenn ich ab und zu meiner geiz-ist-geil Seite nicht widerstehen kann und dann....den Stress habe:rolleyes:
     
  18. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    Habe die Mühle bei elektros.it gekauft.
    Sehr freundlicher Kontakt (hatte mehrere Mails wegen Zubehör und Fragen zur Version der Maschine geschrieben, fand den Preis doch auffällig niedrig), super Mühle, kann ich beides nur empfehlen!
     
  19. #19 Bob de Cafea, 16.07.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Preis ist gut! Wenns passt dann wunderbar! Viel Spaß mit der neuen Bella!
     
Thema:

Fiorenzato Nano F4 für 399€ neu

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Nano F4 für 399€ neu - Ähnliche Themen

  1. Upgrade oder Tuning für die Fiorenzato F4e Nano?

    Upgrade oder Tuning für die Fiorenzato F4e Nano?: Hallo zusammen, seit ca. 2 Jahren nutze ich die f4e Nano und bin eigentlich zufrieden, ein paar Punkte stören mich aber doch ein wenig:...
  2. [Verkauft] Skala Aufkleber für Mazzer Mini, Super Jolly und Fiorenzato F4E Nano

    Skala Aufkleber für Mazzer Mini, Super Jolly und Fiorenzato F4E Nano: Hallo zusammen, hier biete ich euch eine neue und noch nie aufgebrachte Skala zum aufkleben auf eine Mazzer Mini, Super Jolly oder Fiorenzato F4E...
  3. [Verkaufe] FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP

    FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Fiorenzato F4e Nano Silber. Die Mühle habe ich Mitte 2014 neu gekauft und seit dem vollster Zufriedenheit...
  4. [Verkauft] Fiorenzato F4 nano

    Fiorenzato F4 nano: Hallo, verkaufe meine Fiorenzato F4 nano, da ich diese schon lange durch Eureka ersetzt habe. Mühle funktioniert einwandfrei und hat zusätzlich...
  5. [Verkauft] Fiorenzato F4e Nano Espressomühle

    Fiorenzato F4e Nano Espressomühle: Hallo, ich verkaufe hier meine seit ca.5 Jahren nicht mehr benutzte Fiorenzato F4e Nano Espressomühle. Die Mühle hat 3346 Mahlvorgänge, fast...