Fiorenzato Piazza San Marco Hebelmaschine Reparatur Brühgruppe

Diskutiere Fiorenzato Piazza San Marco Hebelmaschine Reparatur Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein Problem eine Anleitung zu finden wie man die Brühgruppe bei der Hebelmaschine auseinander baut. Hat jemand von euch damit...

  1. #1 Javazone, 27.02.2019
    Javazone

    Javazone Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich habe ein Problem eine Anleitung zu finden wie man die Brühgruppe bei der Hebelmaschine auseinander baut.
    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt oder kennt jemanden der einen echten Plan dazu hat
    bzw. so etwas auch als Reparaturservice anbietet?

    Gruß,

    Matthias
     
  2. #2 quick-lu, 27.02.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.530
    Zustimmungen:
    12.063
    Suche mal nach CMA/Rossi Brühgruppe.
    Diese BG wird auch an Maschinen von Bosco Sorrento, Quick Mill Achille, Londinium, Francesconi und ein paar weiteren Herstellern verbaut.

    Was genau willst du reparieren?
     
  3. #3 onluxtex, 28.02.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    5.191
    Die CMA/Rossi Brühgruppe hat eine sehr hohe Federspannung. Die 4 Schrauben die Ober- und Unterteil zusammen hallten auf keinen Fall ohne entsprechende Vorrichtung lösen. Ist sonst echt gefährlich, vergleichbar mit Stoßdämpfern;) Anleitungen gibt es hier im Netz.
     
  4. #4 wiegehtlasanmarco, 28.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    400
    Hier gibt es mehrere Threads zu Astoria HH. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die hohe Vorspannung nur bei den neueren Handheblern vorhanden, die älteren haben kürzere Federn (wie meine) da besteht die Gefahr nicht. Aber lieber vorsichtig sein!
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Fiorenzato Piazza San Marco Hebelmaschine Reparatur Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Piazza San Marco Hebelmaschine Reparatur Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato Piazza San Marco, 2 gruppig, Handhebel

    Fiorenzato Piazza San Marco, 2 gruppig, Handhebel: Verkaufe eine zwei gruppige Fiorenzato Piazza San Marco. Die Maschine ist in sehr gutem Zustand. Habe sie vor 2 Jahren von einem Forumsmitglied...
  2. Fiorenzato Piazza San Marco - Technisches Problem mit Boilerbefüllung

    Fiorenzato Piazza San Marco - Technisches Problem mit Boilerbefüllung: Hey Ihr lieben! Ich such jetzt mal auf diesem Wege Hilfe zur Selbsthilfe :D Und zwar bin ich seit Donnerstag stolzer Besitzer einer 2-Gruppigen...
  3. Fiorenzato Piazza San Marco

    Fiorenzato Piazza San Marco: Hallo Gemeinde, ich spinne grad mal so vor mich hin, "Ne Fiorenzato Piazza San Marco wäre schön". Leider gibt es im Netz nicht so viele, bis gar...
  4. DIY-Revision: Fiorenzato Colombina Jahrgang 07 (Wie würdet Ihr entkalken?)

    DIY-Revision: Fiorenzato Colombina Jahrgang 07 (Wie würdet Ihr entkalken?): Hallo zusammen, Die Kaffee-Revolution hat mich seit letztem Sommer gepackt und ich darf seit November eine Profitec Pro 300 und eine Niche Zero...
  5. Fiorenzato F4e Nano: Totraumoptimierung und Umbau auf 64mm Scheiben

    Fiorenzato F4e Nano: Totraumoptimierung und Umbau auf 64mm Scheiben: Hallo zusammen, anbei mal wieder ein Bastelprojekt meinerseits. Ich habe mir jüngst eine Fiorenzato F4e Nano gebraucht angelacht, eine Fio hatte...