Fiorenzato Piazza San Marco - Technisches Problem mit Boilerbefüllung

Diskutiere Fiorenzato Piazza San Marco - Technisches Problem mit Boilerbefüllung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey Ihr lieben! Ich such jetzt mal auf diesem Wege Hilfe zur Selbsthilfe :D Und zwar bin ich seit Donnerstag stolzer Besitzer einer 2-Gruppigen...

  1. #1 Pixelschatten, 16.07.2017
    Pixelschatten

    Pixelschatten Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr lieben!
    Ich such jetzt mal auf diesem Wege Hilfe zur Selbsthilfe :D

    Und zwar bin ich seit Donnerstag stolzer Besitzer einer 2-Gruppigen Piazza San Marco von Fiorenzato. Da ich ein Café eröffnem werde, habe ich mich für dieses Schmuckstück entschieden.
    Die Maschine kommt frisch vom Werk, daher wird das Problem vermutlich ein Garantiefall sein aber evtl. ist es ja selbst leicht behoben...

    Aber nun zum Defekt selbst:

    Feuertaufe der Maschine war gestern auf einem Markt. Anfangs schnurrte Sie wie ein Kätzchen. Nach diversen Espressi und Cappuccini ist mir aber der Boiler leergelaufen, da die Maschine auf Stufe 2 nicht automatisch frisches Wasser in den Boiler gezogen hat. Ich habs zum Glück flott bemerkt und Sie ausgemacht und den Kesseldruck abgedampft und über Stufe 1 wieder Wasser befüllt. Die Maschine lief danach auch Problemlos weiter und die Heizung hat zum Glück keinen Schaden genommen. Allerdings musste ich halt alle 15 Espressi den Kessel über Stufe 1 wieder befüllen... Etwas nervig und nicht der Zustand den man sich erwünscht wenn so eine geile Maschine frisch vom Werk geliefert wird...

    Hat jemand eine Idee wo der Fehlerteufel begraben sein könnte?

    Vielen Dank Euch!

    Liebst
     
  2. #2 Yantorni, 04.08.2017
    Yantorni

    Yantorni Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    117
    Hoffe Dein Problem hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Unter der Auffangschale gibt es einen "Hahn", der geschlossen sein könnte. Allerdings musst du sie ja befüllt haben, also schliesse ich das mal aus. Ausser du hast den Hahn nach Befüllung wieder geschlossen......Der Leitungsdruck muss höher sein als der Kesseldruck. So könnte im kalten Zustand Wasser rein gekommen sein und dann nicht mehr. Weiss nicht wie du auf dem Markt die Wasserversorgung geregelt hattest.
    Die Stufe 1 ist soweit ich weiss der Technikermodus zum Durchchecken der Maschine. Alles funktioniert außer der Heizung.

    Viel Spaß mit dem schönen Teil. Bei Fragen kannst du mir auch gerne Pns schicken, habe schon einige Erfahrungen mit der Maschine gemacht.

    Grüße
     
Thema:

Fiorenzato Piazza San Marco - Technisches Problem mit Boilerbefüllung

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Piazza San Marco - Technisches Problem mit Boilerbefüllung - Ähnliche Themen

  1. Fiorenzato Piazza San Marco Hebelmaschine Reparatur Brühgruppe

    Fiorenzato Piazza San Marco Hebelmaschine Reparatur Brühgruppe: Hallo, ich habe ein Problem eine Anleitung zu finden wie man die Brühgruppe bei der Hebelmaschine auseinander baut. Hat jemand von euch damit...
  2. [Verkauft] Fiorenzato Piazza San Marco, 2 gruppig, Handhebel

    Fiorenzato Piazza San Marco, 2 gruppig, Handhebel: Verkaufe eine zwei gruppige Fiorenzato Piazza San Marco. Die Maschine ist in sehr gutem Zustand. Habe sie vor 2 Jahren von einem Forumsmitglied...
  3. Fiorenzato Piazza San Marco

    Fiorenzato Piazza San Marco: Hallo Gemeinde, ich spinne grad mal so vor mich hin, "Ne Fiorenzato Piazza San Marco wäre schön". Leider gibt es im Netz nicht so viele, bis gar...
  4. SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW

    SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Mühlenupgrade meiner Eureka Mignon Silencio (Maschine ist eine ECM-Classika PID), und kann mich nicht...
  5. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...