Fiorenzato t 80 e - Kennt die jemand?

Diskutiere Fiorenzato t 80 e - Kennt die jemand? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [quote:post_uid2="Stefan"]Falls du sie nicht eh schon aufm Kieker hast: Eine Müüüühle... ;)[/quote:post_uid2] [Da braucht einer viel Kaffee]...

  1. #21 K.R.ausDO, 14.09.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid2="Stefan"]Falls du sie nicht eh schon aufm Kieker hast: Eine Müüüühle... ;)[/quote:post_uid2]
    [Da braucht einer viel Kaffee]

    Ich Drück Dir die Daumen Carlo!
    :)
     
  2. MIB

    MIB Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sind die schon bei 71 Euro! Und noch fast vier Tage ...

    Wie hoch darf denn der Preis gehen, um noch als Schnäpchen zu gelten? :0
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ...sie ist bei 71 Euro gewesen... :D
    Also wenn die Zustandsbeschreibung stimmt, und die Mühle insgesamt nicht älter als etwa 3 Jahre ist, würde ich bis 200 mitgehen wenn ich sie haben wollte...das ist sie aus meiner Sicht jedenfalls noch wert.
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    die frage ist, ob eine maschine/mühle von ebay, deren link hier als tipp gepostet wurde noch wirklich als schnäppchen zu haben ist ;)
     
  5. #25 deepblue**, 16.09.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Tips sind zwar gut gemeint..
    Aber da hat er recht der Joscha....

    Trotzdem mal ein Dankeschön an Stefan für den `Anstoss ` nach einer Mühle in ebay zu schauen.....er ist schuld,
    denn heute kam die Brevetto und ich kippte fast von allen Socken. Eine echte Barmühle 13 kg schwer und fast 60cm hoch...( für was brauch der so eine Mühle...? ja,ja das habe ich mich auch schon mal gefragt..und jetzt hab ich eine..)

    Von der Verarbeitung ein Edelteil alles massiv und aus Metall ausser die Deckel+Behältnis vom Dosierer/Bohnenbehälter.
    Der Zustand ist bis auf den Bohnenbehälter, der ein bisschen verkratzt ist, äusserlich gut-sehr gut.
    Natürlich muss ich erst mal alles reinigen-aber die Substanz Leute..die Substanz ist bestens...!!
    Gottseidank war die Aufnahme nicht gut gelungen in ebay, sonst hätte ich wohl die Mühle nicht so billig bekommen..Joscha hatte sie auch gesehen, aber bestimmt gedacht `so ein schmutziges Teil..igitt...! `. ( Spass muss sein, Joscha....)
    Dann werde ich mich nächstens mal an die Reinigung machen.

    Jetzt müssen nur noch die Mahlscheiben in Ordnung sein, dann wäre alles bestens, und ich hätte eine Brevetto Mühle, die im Prinzip von Mazzer gebaut wurde ( gleiches Modell wie Super Jolly) und das zu einem Preis von 55.-€ inkl. Porto...
    Aber verflixt, wie komm ich an die Mahlscheiben ran..da is so ne Schraube...tss..hmmm..vielleicht Stefan..hmm..mal gucken..


    Gruss----Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Sep. 16 2002 at 21:53
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    [quote:post_uid0]Joscha hatte sie auch gesehen, aber bestimmt gedacht `so ein schmutziges Teil..igitt...! `. ( Spass muss sein, Joscha....)
    [/quote:post_uid0]
    fast... eigentlich habe ich gedacht: "so ein schmutziges teil, da hat helmut aber glück (weil dafür kaum ein anderer bietet)" :D bei meiner mühle war ja auch ein sehr schlechtes bild dabei... allerdings konnte ich deinen preis nicht annähernd toppen :)
     
  7. #27 deepblue**, 16.09.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Also Joscha, wenn an Deiner Mühle soweit alles ok ist, dann hast Du wirklich ein wahres Schnäppchen gemacht...
    Und selbst wenn an diesen Mühlen was zu tauschen wäre, bei eigene Reparatur, ist es immer noch lohnenswert.
    Selbst der Kauf der Mahlscheiben, was ich zwar nicht glaube-denn die halten in der Regel schon lange, würde sich da noch lohnen; wenn man sich die Preise der Ersatzteile bei espressoparts als ca. Anhaltspunkt nimmt...


    Gruss----Helmut
    :)
     
  8. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    das denke ich auch... ich hoffe das sie morgen ankommt. die maschine wird wohl nich bis ende der woch dauern. ich denke aber das ich früher oder später noch eine zweite brauche (vielleicht ne etwas kleinere aus platzgründen) da ich ja immer mindesten zwei kaffeesorten da habe. die rossi hat angeblich 2000 portionen gemahlt.
     
  9. #29 Luciano, 17.09.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Um die Obere Mahlscheibe zu lösen das Gewinde komplett herausdrehen, dabei den Arreteirungsstift herunterdrücken.
    Mahlscheibe dann herausschrauben.
    Um die untere Mahlscheibe zu lösen einfach einen Schraubendreher in den Mahlschacht stecken bis die Scheibe daran blockiert. Nun kann man die 3 Schrauben lösen ohne das die Scheibe sich dreht. Vor dem Lösen der Schrauben einmal mit dem Schraubendreher + Hammer einen kleinen Schlag auf die Schraube sonst lösen die sich sehr schlecht.
    Vor dem zusammenbau ist alles sehr gründlich zu reinigen. Vor allem das Gewinde muss frei von Kaffee und Schmutz sein. Ein Tropfen Öl (Nähmaschinenöl oder Balistol) schadet nicht.
    L.
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ohne Behälter und oberer Mahlscheibe samt Verstellring siehts dann so aus:

    [img:post_uid5]http://www.arcor.de/palb/alben/35/3496035/400_3061653264383632.jpg[/img:post_uid5]

    ;)
     
  11. #31 K.R.ausDO, 18.09.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    :0
     
  12. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    JUHU SIE IST DA!!! gerade eben hat der paketdienst mir meine neue mühle gebracht. nach dem auspacken hat mich erstmal der schlag getroffen, der bohnenbehälter ist schon fast so gross wie die espressomaschine. mit ausnahme von ein paar lackschäden und dem ekligen geruch nach ranzigen kaffee scheint sie in ordnung zu sein. ich werde mich jetzt ans reinigen und verkosten setzen ... und zu dem zweck mache ich gleich ne neue packung sulawesi auf :D
    [img:post_uid1]http://www.coffeeshopstuff.com/13e.gif[/img:post_uid1]
    eigenes bild wird in den nächsten tagen nachgereicht ;)
     
  13. #33 deepblue**, 20.09.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Also Joscha, Du weisst so muss SIE (dein neuer Liebling RR45) nachher dastehen..das heist wienern,wienern und nochmals wienern. ---->vorher brauchst Du das Foto gar nicht reinstellen...


    Gruss----Helmut
    :)

    p.s. wienern---> natürlich innen wie aussen.....
     
Thema:

Fiorenzato t 80 e - Kennt die jemand?

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato t 80 e - Kennt die jemand? - Ähnliche Themen

  1. kennt jemand in Berlin ein Fiorenzato Händler?

    kennt jemand in Berlin ein Fiorenzato Händler?: danke :lol:
  2. Wer kennt diese Fiorenzato Mühle?

    Wer kennt diese Fiorenzato Mühle?: Hallo liebe Kaffee Netzler, habe diese schöne Mühle geschenkt bekommen:-D, auf einem Diagramm von Nuova Ricambi dachte ich es könnte eine T48...
  3. Wer kennt die Fiorenzato F5 GE?

    Wer kennt die Fiorenzato F5 GE?: Hi, hat jemand Erfahrungen gesammelt mit dieser Mühle? Infos unter Macinadosatori per Caff , Macchine per Caffè- Fiorenzato [IMG] Ich...
  4. Fiorenzato Doge, wer kennt sich aus?

    Fiorenzato Doge, wer kennt sich aus?: Hallo, habe kürzlich eine gebrauchte Gastromühle im besten Zustand erstanden. Es ist eine DOGE des Herstellers [FONT=&quot]C.S. MACCHINE PER...
  5. Fiorenzato Doge - wer kennt die?

    Fiorenzato Doge - wer kennt die?: Hallo, ich könnte an eine 2Jahre alte Mühle "Fiorenzato Doge" kommen. Kennt jemand diese Mühle, taugt die? Gruß Loki