Fiorenzato T80 - Hilfe bei Entfernung des Trägers

Diskutiere Fiorenzato T80 - Hilfe bei Entfernung des Trägers im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich habe eine gebrauchte Fiorenzato T80 Mühle und würde die gerne komplett säubern (sie braucht es...). Ich hab die Anleitung und...

Schlagworte:
  1. #1 jagermo, 11.06.2016
    jagermo

jagermo Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich habe eine gebrauchte Fiorenzato T80 Mühle und würde die gerne komplett säubern (sie braucht es...). Ich hab die Anleitung und arbeite mich so langsam vor. Allerdings habe ich ein Problem beim Entfernen des Trägers fürs Malwerk.
    Schrauben sind entfernt (Linksdrehend, immer merken), aber der Träger an sich zickt. Ich hab versucht, ihn durch das Ausfallloch des Kaffees hochzuhebeln, bin mir aber nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.

Hat irgendjemand eine Idee? Brauche ich da spezielles Werkzeug? Oder muss ich mich von unten ranarbeiten?

Ich hab die T80-Threads hier im Forum schon durchsucht (v.a. den hier, sehr hilfreich), aber genau hier hackt es einfach.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar

Bild: [​IMG]

PS: Wenn ich es falsch gepostet habe, bitte passend verschieben. Danke

2. #2 Sansibar99, 11.06.2016
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Versuch mal, den Mahlscheibenträger mit nem Fön oder einer Heißluftpistole zu erwärmen und/oder längere Schrauben durch die Löcher zu drehen (abwechselnd! )

3. 6.638

6.638 Gast

Einfach in die Löcher des Mahlscheibenträgers drei passende Schrauben reindrehen und den Mahlscheibenträger hebt es nach oben.

4. Tomi79

Tomi79 Mitglied

Hi. Habe zwar die Quamar m80, aber der untere Träger ist gleich. Ich heble diesen immer von der Seite mit L-Förmigen Inbuss-Schlüsseln hoch. Mit der kurzen Seite unterfahren und hochhebeln...dann jeweils mit grösserem weiter, bis sich der Träger lösst....ist nur aufgesteckt.

LG
    Tomi

Thema:

Fiorenzato T80 - Hilfe bei Entfernung des Trägers

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato T80 - Hilfe bei Entfernung des Trägers - Ähnliche Themen

1. Lelit Bianca, Hilfe für Einsteiger

Lelit Bianca, Hilfe für Einsteiger: Hallo zusammen, Nach einer tollen Beratung hier im Forum habe ich mich für die Lelit Bianca entschieden und darf sie seit gestern mein Eigen...
  2. Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?

Ceado E37s (alt. Modell), wie ST-Klammer entfernen?: Hallo zusammen, wisst ihr zufällig, wie man den Metallclip, den man nach oben und unten verschieben kann, demontieren kann? Meine E37s ist super...
  3. Streamen-Zoomen-Videokonferenz- Hilfe! Wer kennt sich aus?

Streamen-Zoomen-Videokonferenz- Hilfe! Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen... Ich muss mich irgendwie online aufrüsten. Leider steh ich gerade total dumm...
  4. Hilfe SAB

Hilfe SAB: Hallo, hiermit oute ich mich als absoluter Amateur, aber egal... Hab grad meine SAB Alice einem Service unterzogen und hab jetzt beim...
  5. Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser

Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser: Moin in die Runde, eines vorweg: Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Siebträgermaschinen. Habe hier im Forum sämtliche Beiträge zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden