Fiorenzato T80 - Hilfe bei Entfernung des Trägers

Diskutiere Fiorenzato T80 - Hilfe bei Entfernung des Trägers im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich habe eine gebrauchte Fiorenzato T80 Mühle und würde die gerne komplett säubern (sie braucht es...). Ich hab die Anleitung und...

Schlagworte:
  1. #1 jagermo, 11.06.2016
    jagermo

    jagermo Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe eine gebrauchte Fiorenzato T80 Mühle und würde die gerne komplett säubern (sie braucht es...). Ich hab die Anleitung und arbeite mich so langsam vor. Allerdings habe ich ein Problem beim Entfernen des Trägers fürs Malwerk.
    Schrauben sind entfernt (Linksdrehend, immer merken), aber der Träger an sich zickt. Ich hab versucht, ihn durch das Ausfallloch des Kaffees hochzuhebeln, bin mir aber nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.

    Hat irgendjemand eine Idee? Brauche ich da spezielles Werkzeug? Oder muss ich mich von unten ranarbeiten?

    Ich hab die T80-Threads hier im Forum schon durchsucht (v.a. den hier, sehr hilfreich), aber genau hier hackt es einfach.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar

    Bild: [​IMG]

    PS: Wenn ich es falsch gepostet habe, bitte passend verschieben. Danke
     
  2. #2 Sansibar99, 11.06.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Versuch mal, den Mahlscheibenträger mit nem Fön oder einer Heißluftpistole zu erwärmen und/oder längere Schrauben durch die Löcher zu drehen (abwechselnd! )
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    Einfach in die Löcher des Mahlscheibenträgers drei passende Schrauben reindrehen und den Mahlscheibenträger hebt es nach oben.
     
  4. Tomi79

    Tomi79 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    48
    Hi. Habe zwar die Quamar m80, aber der untere Träger ist gleich. Ich heble diesen immer von der Seite mit L-Förmigen Inbuss-Schlüsseln hoch. Mit der kurzen Seite unterfahren und hochhebeln...dann jeweils mit grösserem weiter, bis sich der Träger lösst....ist nur aufgesteckt.

    LG
    Tomi
     
Thema:

Fiorenzato T80 - Hilfe bei Entfernung des Trägers

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato T80 - Hilfe bei Entfernung des Trägers - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Eureka Stark oder Fiorenzato allground?

    Hilfe! Eureka Stark oder Fiorenzato allground?: Hallo zusammen, dank einiger hilfsbereiter Mitglieder konnte ich die Maschinenfrage vorerst lösen (GAS, also gear acquisition syndrome bleibt...
  2. Hilfe! Fiorenzato Bricoletta - Quietsch-Ton bei Kaffeebezug

    Hilfe! Fiorenzato Bricoletta - Quietsch-Ton bei Kaffeebezug: Hallo! Ich wollte eben einen Kaffee beziehen und habe nichts an meiner Kaffeeroutine geändert. Sobald sich der Druck aufgebaut hat und die 4 Bar...
  3. Kaufhilfe... fiorenzato f64e oder?

    Kaufhilfe... fiorenzato f64e oder?: Hallo und Grüße aus dem Münsterland, In meinem Kopf festigt sich der Gedanke die aktuelle Mühle zu ersetzen... eine einfache Quickmill. Genutzt...
  4. Hilfe bei Fiorenzato

    Hilfe bei Fiorenzato: Hallo Heute morgen habe ich meine Fiorenzato eingeschaltet. Dann ungefähr nach einer halben Stunde bin ich zur Maschine und sie hatte nur 40...
  5. Fiorenzato Bricoletta - Brauche bitte Hilfe für Einstellungen

    Fiorenzato Bricoletta - Brauche bitte Hilfe für Einstellungen: Hallo zusammen, seit gestern Nachmittag bin ich stolzer Besitzer meiner ersten Siebträger Maschine, doch der Kaffee-Spaß lässt auf sich warten....