Fiorenzato T80 Restauration - Trichter Mod + Timer (Atmega8 basiert)

Diskutiere Fiorenzato T80 Restauration - Trichter Mod + Timer (Atmega8 basiert) im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, ich habe den Code nun um eine "Direktmahlfunktion" erweitert. Man kann zwei weitere Taster anschließen und dann direkt, ohne den Weg über das...

  1. Richy

    Richy Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    413
    So, ich habe den Code nun um eine "Direktmahlfunktion" erweitert.
    Man kann zwei weitere Taster anschließen und dann direkt, ohne den Weg über das Menü, mit einem Tastendruck 7g bzw. 14g mahlen.

    Den Code gibt es hier: https://www.wuala.com/Cosmicos/SoftFidelity/Mühlentimer/?key=bh3lscgclbc5

    Dort ist auch ein Schaltplan, aus dem hervorgeht, wo die beiden zusätzlichen Taster anzuschließen sind.
    Der Code ist getestet und funktioniert. Ich hatte etwas Zeit und habe den Timer noch einmal auf dem Breadboard aufgebaut, um das zu implementieren.

    Viele Grüße
    Ralf
     
    Arkadia gefällt das.
  2. Richy

    Richy Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    413
    Angeregt durch den Arduino-Timer-Thread habe ich in den AVR-Timer ebenfalls die Auto-Calc Funktion eingebaut.

    Der Timer kann nun ebenfalls die Zeiten für die Siebgrößen automatisch berechnen. Man misst das 7g Sieb aus, programmiert die Zeit für das 7g Sieb, geht dann auf den neuen Menüpunkt "Programmierung" -> "Siebberechnung" -> "Autocalc timer" und voilá... schon sind alle anderen Siebgrößen ebenfalls programmiert. Der "Algorithmus" berechnet einfach den Quotienten aus Zeit/Menge und nimmt diesen dann als Faktor für die leeren Siebgrößen.

    Die so errechneten Wert stimmen mit den Werten meiner T80 (die ich ALLE mühsam von Hand ausgewogen habe) exakt überein. Es funktioniert also recht gut.

    So sieht's aus:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Den Code lade ich in das Wuala-Archiv...
     
    Arkadia und mamu gefällt das.
  3. #43 Grosser, 25.04.2015
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Und hast du deine Arcade-Knöppe mittlerweile eingebaut??
     
  4. #44 Assmann, 12.12.2016
    Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    47
    Hallo Richy,
    kannst Du mir Bitte sagen wie Du den Stator angeschloosen hast. Bei mir kommen 3 Gelbe und 1 schwarzes kabel raus
     
  5. #45 joe102, 22.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2019
    joe102

    joe102 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist zwar schon etwas Zeit vergangen, würde gerne den Code vom Link haben.

    https://www.wuala.com/Cosmicos/SoftFidelity/Mühlentimer/v1.4/?key=syaRsxPKZ8Az

    Danke
    Joe102
     
Thema:

Fiorenzato T80 Restauration - Trichter Mod + Timer (Atmega8 basiert)

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato T80 Restauration - Trichter Mod + Timer (Atmega8 basiert) - Ähnliche Themen

  1. 3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30)

    3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30): Am Wochenende sind meine drei neue bearbeitungswürdige Maschinen in der Werkstatt angekommen Eine Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig, da überlege...
  2. Restauration Fiorenzato Fenice 1-gruppig

    Restauration Fiorenzato Fenice 1-gruppig: Hallo, erst Mal danke an alle die sich hier beteiligen! Das beste Forum das ich kenne. Keine Anfeindungen und immer sachlich. Ich habe eine...
  3. [Verkauft] Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69)

    Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69): Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  4. Restauration alte Fiorenzato Mühle - welcher Typ und welche Mahlscheiben

    Restauration alte Fiorenzato Mühle - welcher Typ und welche Mahlscheiben: Servus, so als ich beim Spezel am Gardasee zu Besuch war hat der gute doch tatsächlich 'ne alte Fiorenzatomühle für mich ausgegraben gehabt, ich...
  5. Restauration Fiorenzato Professional Ducale

    Restauration Fiorenzato Professional Ducale: So....